Die Sünden der Nachhaltigkeit - Und die Macht des Nicht-Tuns
In "Die Sünden der Nachhaltigkeit" gibt der Autor Dr. phil. Hans-Peter Huppert seinen Lesern einen Einblick in die 10 Gebote des digitalen Kapitalismus und unserer heutigen globalen Ego-Gesellschaft.
(IINews) - Nach Meinung des Autors Dr. phil. Hans-Peter Huppert haben wir in unserer modernen Zeit alte Traditionen und Werte nahezu vollständig aufgegeben. Diese klassischen Tugenden haben Platz gemacht für die vollkommene Selbstverwirklichung, die über Likes und Follower fast nur noch Online stattfindet. Bescheidenheit ist Dekadenz gewichen und alles Tun und Handeln ist auf Digitalisierung, unbegrenztem Konsum und Wachstum ausgerichtet. Dabei haben wir Menschen verlernt, die Dinge zu hinterfragen. Und zu allem Überfluss hat die Politik den Begriff der Nachhaltigkeit ins Spiel gebracht. Die Folge: Wir verbrauchen nicht weniger, sondern immer mehr Ressourcen.
Der Autor Dr. phil. Hans-Peter Huppert blickt in "Die Sünden der Nachhaltigkeit" in die Seele unserer Gesellschaft. Dabei deckt er wesentliche Zusammenhänge auf und gibt "visionär-vernünftige" Lösungsansätze mit der zentralen Idee gemeinsam gar nichts zu tun.
Huppert wurde 1957 geboren und lebt heute in Wiesbaden. Während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn lebte er bereits in Afrika, China und den Arabischen Emiraten. Neben seiner Tätigkeit als Autor ist er Wissenschaftler, Unternehmer, Kletterer und praktischer Philosoph. Dabei zeichnet sich sein Denken durch klare Analysen und vernünftige Lösungen aus.
"Die Sünden der Nachhaltigkeit" von Dr. phil. Hans-Peter Huppert ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-1033-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Themen in diesem Fachartikel:
politik
zukunft
nachhaltigkeit
gesellschaft
konsum
werte
wachstum
digitalisierung
netzwerk
ressourcen
klimawandel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool "publish-Books" bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
Datum: 25.10.2019 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1765243
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Otto-De Giovanni
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Sünden der Nachhaltigkeit - Und die Macht des Nicht-Tuns
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tredition GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).