InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CD, Kampagne, Markeninszenierung? neue Dimensionen bei LEITZ

ID: 1764780


(PresseBox) - Der Weltmarktführer für professionelle Holz und Kunststoffbearbeitungswerkzeuge LEITZ, hatte sich für die Leadmesse Ligna 2019 in Hannover hohe Ziele gesteckt. Global steht die Firmengruppe mit seiner 140-jährigen Firmengeschichte für hohe Zuverlässigkeit und Qualität seiner Produkte und Services.

Mit der Kampagne ?Lösungen in neuen Dimensionen? formuliert LEITZ seinen Anspruch als weltweiter Lösungsanbieter. Diese Dimensionen - Effizienz, Produktivität, Flexibilität, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, Qualität und Wissen - sollten den Besuchern der Weltleitmesse nachhaltig kommuniziert werden.

Das KECK Team entwickelte daher konzeptionell nicht nur das Exhibition Design nach dem neuen CD des Unternehmens, sondern eine ganzheitliche Kommunikationsarchitektur. Mit dem Designprinzip der ?Moving Layers? wurden übergreifend Marke und Dimensionen mit den detailbezogenen Themen und Produktwelten visuell verbunden. Die bereits vorhandenen Logokuben konnten in das Konzept hervorragend integriert werden.

Intensiviert wurde die Kommunikation noch durch die mediale Inszenierung der Dimensionen, der daraus resultierenden Kundenvorteile und dem Leistungsversprechen von LEITZ. So führte der Übergang zwischen den zwei LEITZ-Welten auf dem Messestand, von der Ausstellung- in die Kommunikationswelt, durch einen medialen Markentunnel. Hierfür entwickelte die KECK die zielgruppen- und CD-gerechte Video-Animation.

Nach dem Erleben der vorwiegend in blau-schwarzen Tönen gehaltenen Animation, erfuhren die Besucher einen kompletten Ambiente-Wechsel bei Eintritt in der in warmen Holztönen gehaltenen Kommunikationswelt. Die raffinierte Deckenkonstruktion nahm das ?Moving Layers?-Prinzip wieder auf und rundete die Gesamtpräsentation ab.

Die insgesamt kundenorientierte statt früher eher techniklastige Ansprache wurde von dem internationalen Publikum laut dem LEITZ-Team sehr geschätzt. Dass das Konzept darüber hinaus in Kosteneffizienz, Flexibilität und Nachhaltigkeit durch seine hervorragende Skalierbarkeit punkten konnte, war für das Marketingteam die gewünschte Abrundung.





 

KECK. Markeninszenierung weltweit.

Über 30 Jahre erfolgreich am Markt, 170 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe ? wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten. Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab ? Strategie, Beratung, Konzeption, Konstruktion und Kontrolle. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und kommunizieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KECK. Markeninszenierung weltweit.Über 30 Jahre erfolgreich am Markt, 170 Mitarbeiter und Leidenschaft für unsere Aufgabe ? wir sind KECK. Unsere Referenzen sind so breit gefächert wie unsere Lösungen. Denn eines findet sich nicht bei uns: Alltägliches. Wir setzen Projekte immer außergewöhnlich und kreativ um, perfekt auf unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zugeschnitten. Für sie realisieren wir von ausgefallenen Messeständen und Showrooms bis hin zu aufwendigen Licht- und Kommunikationskonzepten alles, was für eine erfolgreiche Markeninszenierung erforderlich ist. Wir decken das gesamte Leistungsspektrum ab ? Strategie, Beratung, Konzeption, Konstruktion und Kontrolle. Der wichtigste Schritt bei jedem Projekt heißt: die Marke zu verstehen. Wir finden ihren Kern und kommunizieren diesen einheitlich und einzigartig. Wir inszenieren nicht nur Marken, wir machen sie noch erfolgreicher.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Den Förder-Dschungel lichten
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.10.2019 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764780
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weil der Stadt


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CD, Kampagne, Markeninszenierung? neue Dimensionen bei LEITZ
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KECK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KECK GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 149


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.