Die globale Modeplattform SSENSE startet mit einer mobilen App, die darauf ausgelegt ist, ein hyper-personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten
(ots) - - SSENSE freut sich, den Start der
ersten mobilen App des Unternehmens bekannt geben zu dürfen. Sie
steht nun weltweit für iOS-Geräte zur Verfügung steht. Die SSENSE-App
wurde vom SSENSE-Team als verbessertes mobiles Einkaufserlebnis
entwickelt, bei dem mehr als 40.000 Artikel und 500 Marken für Damen
und Herren intuitiv durchstöbert werden können. Die SSENSEApp verfügt
über neue Funktionen, die ein hyper-personalisiertes Einkaufserlebnis
ermöglichen, einschließlich personalisierter Empfehlungen, intuitiver
Suchfilter und eines verbesserten Sortierkatalogs. Die App steht im
Apple App Store (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2618544-1&h=3476
829985&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D
2618544-1%26h%3D1113611550%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fapps.apple.com%2
52Fapp%252Fapple-store%252Fid1418754101%253Fmt%253D8%26a%3DApple%2BAp
p%2Bstore&a=Apple+App+Store) auf Englisch, Französisch, Japanisch und
Mandarin zum Herunterladen bereit.
FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIE
Die SSENSE-App wurde vollständig von einem unternehmenseigenen
Team aus Technik- und Design-Experten entwickelt. Durch die
Verwendung eigener Algorithmen und Browsing-Verhaltensmuster der
Webseite ssense.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2618544-1&h=
3785344828&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26
o%3D2618544-1%26h%3D2637144359%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.ssense.c
om%252Fen-us%26a%3Dssense.com&a=ssense.com) macht die mobile
SSENSE-App das Einkaufen durch hyper-personalisierte Empfehlungen,
einen schier unendlichen Produktkatalog und intuitive Filteroptionen
leichter. Jedes Empfehlungsmodell und jeder Algorithmus wurde von den
hausinternen SSENSE-Teams der Bereiche Data Science, Engineering und
Produkt entwickelt. Die kontinuierliche Scroll-Funktion ist ein rein
mobiles Tool, das es ermöglicht, noch mehr Produkte zu entdecken. Die
Funktion wurde mithilfe datengestützter Einsichten entwickelt, die
erkannten, wie häufig Nutzerinnen und Nutzer das Widget "What Others
Have Viewed" (was andere ebenfalls angesehen haben) auf ssense.com
verwendeten.
INTUITIVES DESIGN
SSENSE entwickelte die App durch direkte Kommunikation mit
Kundinnen und Kunden. Man konzentrierte sich dabei auf die Funktionen
konzentriert wurde, die diese wirklich wünschen. Es wurden genau die
Iterationen weiterentwickelt, die während Kundenbefragungen,
Fokusgruppen und Tests gut abschnitten. Fast 80 % der Zielgruppe von
SSENSE befinden sich in der Altersgruppe von 18 bis 34 Jahren. Die
SSENSE-App arbeitet mit genau den Wisch-, Tipp- und Kneifbewegungen,
die diese Nutzerinnen und Nutzer gewöhnt sind. Die einheitliche
visuelle Identität hat das Zielt, jegliche Hindernisse, die Kundinnen
und Kunden beim Entdecken im Weg stehen könnten, auszuräumen, und zum
Erkunden zu ermuntern. Die kontinuierliche Scroll-Funktion auf der
Produkt-Hauptseite und die verbesserte Produktbeschreibungs-Seite -
die zu 70 % vom Bild eingenommen wird - wurden so entwickelt, dass
Nutzerinnen und Nutzer leicht zwischen ähnlichen Styles hin und her
wechseln können, um noch mehr zu entdecken. Das für die mobile
Anwendung verbesserte Design kreiert die optimale Umgebung, um den
umfassenden Katalog der mehr als 40.000 Produkte von Luxusmarken und
unabhängigen Designern, wie Prada, 1017 ALYX 9SM und Kwaidan
Editions, zu durchstöbern.
PERSONALISIERTER EINKAUF
Die Startseite der SSENSE-App passt sich individuell an
Nutzerinnen und Nutzer an und bietet hyper-personalisierte
Produktempfehlungen, basierend auf Vorlieben und vorherigen
Einkäufen. Die auf die Nutzerinnen und Nutzer abgestimmten
Empfehlungen werden immer besser, je öfter die App genutzt wird. Die
verbesserten Filteroptionen ermöglichen es Nutzerinnen und Nutzern,
noch persönlicher einzukaufen - je nach Größe, Designer oder
Kategorie.
Ebenfalls veröffentlicht SSENSE heute den ersten Teil einer
vierteiligen Serie zu SSENSE TECH (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&
o=2618544-1&h=2765375892&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3
D0%26l%3Den%26o%3D2618544-1%26h%3D184846487%26u%3Dhttps%253A%252F%252
Fmedium.com%252Fssense-tech%26a%3DSSENSE%2BTECH&a=SSENSE+TECH), die
von den Technik-Experten des Unternehmens verfasst wurde. Die Artikel
erscheinen wöchentlich und geben Einblicke in die Produktstrategie,
Softwareentwicklung, UI/UX und das Layout-System der Kollektionen.
Informationen zu SSENSE
SSENSE ist eine Modeplattform mit Sitz in Montreal und globaler
Reichweite. SSENSE wurde im Jahr 2003 gegründet und gilt mit der
Mischung als Luxus, Streetwear und Avantgarde-Marken als Vorreiter im
Bereich des richtungsweisenden Einzelhandels. Fast 80 % der
Zielgruppe befinden sich im Alter zwischen 18 und 34 Jahren. Derzeit
beliefert das Unternehmen 150 Länder, erzielt durchschnittlich
monatlich 76 Millionen Seitenaufrufe sowie ein jährliches Wachstum im
hohen zweistelligen Bereich seit der Gründung. Der Fokusbereich geht
somit über den eines typischen E-Commerce-Unternehmens hinaus. SSENSE
erforscht die Verflechtungen von Inhalten, Handel und Kultur und wird
so zu viel mehr als einem Einzelhändler - SSENSE wird zu seinem
kulturellen Akteur, der seinesgleichen sucht. Weitere Informationen
erhalten Sie auf ssense.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2618
544-1&h=1130518835&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l
%3Den%26o%3D2618544-1%26h%3D1165031722%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fssens
e.com%252F%26a%3Dssense.com&a=ssense.com).
press(at)ssense.com
Original-Content von: SSENSE, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.10.2019 - 18:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764635
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Die weltweit erhältliche SSENSE-App ermöglicht es Nutzern, mehr als 40.000 Styles und 500 Designer
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die globale Modeplattform SSENSE startet mit einer mobilen App, die darauf ausgelegt ist, ein hyper-personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SSENSE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).