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Die nachhaltige Denim-Revolution kommt mit einer Million Litern und der DryIndigo-Technologie zur KingPins Amsterdam

ID: 1764631


(ots) - Die Eine-Million-Liter-Initiative
wurde heute im Rahmen der Eröffnung der KingPins-Show in Amsterdam,
eine der wichtigsten Veranstaltungen weltweit in Bezug auf Denim,
gestartet. Die Kernaufgabe der Kampagne ist es, das Bewusstsein
stärker zu sensibilisieren, indem gezeigt wird, wie die Änderung
eines Teils der Produktion oder des Herstellungsprozesses die
Veränderung zu einer nachhaltigeren Textilindustrie beschleunigen
kann.

Um das Bewusstsein zu erhöhen, lädt die Initiative Benutzer dazu
ein, den Zweck, dem sie die nächste Million Wasser spenden wollen,
auszuwählen unter Verwendung der Plattform www.onemillionliters.com
und den wichtigsten sozialen Netzwerken (Twitter, Facebook, Instagram
und Linkedin) vor dem 30. November 2019.

Als Ergebnis der Implementierung der DryIndigo®-Technologie 2019
hat Tejidos Royo mehr als eine Million Liter Wasser in der
Denimfärbung gespart. Der wirtschaftliche Beitrag aus den ersten
gesparten Million Litern wurde an UNICEF für ihre Wasser-und
Abwasseraufbereitungsprogramme gespendet, die das Leben von Tausenden
von Kindern auf der ganzen Welt verbessern.

Berichte von UNCTAD (United Nations Conference on Trade and
Development) zeigen, dass die Produktion einer Jeans mit dem
konventionellen System eine Wassermenge verwendet, die dem
entspricht, was eine Person über sieben Jahre trinken würde.
DryIndigo® verwendet 0 % Wasser beim Färbeprozess. Darüber hinaus
reduziert er den Energieverbrauch um 65 % bei der Herstellung,
verwendet 89 % weniger chemische Produkte und beseitigt den
Abwasseranfall komplett.

José Rafael Royo, Vorstandsmitglied der Gesellschaft, erklärt: "In
der Textilindustrie müssen wir unsere Prozesse überarbeiten, um eine
viel nachhaltigere Industrie zu werden. DryIndigo® ist ein wichtiger
Meilenstein in diesem Bereich, und wir hoffen, dass er Sie dazu




inspiriert, unsere Branche verantwortungsbewusster für unser Umfeld
zu machen. Wir stehen vor der nachhaltigen Denim-Revolution und mit
,einer Million Liter'' wollen wir, dass alle daran teilnehmen, damit
wir gemeinsam die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten
Nationen vor 2030 erfüllen können."

Machen Sie mit bei der nachhaltigen Denim-Revolution!

Über DryIndigo®

Getreu dem Unternehmensmotto "Textilien mit Wert" und nach einer
zehn Jahre andauernden Forschung hat der spanische Textilhersteller
Tejidos Royo in Zusammenarbeit mit Gaston Systems Inc. und Indigo
Mill Designs (IMD) einen revolutionären Indigo-Färbeprozess
entwickelt, der die Technologie DryIndigo® hervorgebracht hat. Dieses
einzigartige Färbeverfahren färbt mit Indigo, jedoch ohne Wasser, auf
sehr engem Raum. Dies reduziert die Umweltbelastung und alles, was
dazugehört, doch DryIndigo® bietet außerdem den großen Vorteil, dass
es die Haupteigenschaft von traditionellem Denim respektiert: seine
Farbe.

Über Tejidos Royo

Tejidos Royo ist ein 1903 gegründetes spanisches Unternehmen, das
führend in der europäischen Textilbranche ist. Seine internationale
Ausrichtung und sein weitläufiges Marketingnetzwerk ermöglicht es dem
Unternehmen, Stoffe an Kunden in mehr als 30 Ländern zu liefern. Sein
vertikales Geschäftsmodell umfasst: Spinnen, Indigo-Färbung, Weben,
Stückfärbung, Spezialbeschichtungen.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1014718/Tejidos.jpg



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Javier Arribas
Javier.arribas(at)omnicomprgroup.com
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Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.10.2019 - 18:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764631
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Mit der bahnbrechenden DryIndigo®-Technologie, die von dem spanischen Hersteller Tejidos Royo entwi


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Handel


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