InternetIntelligenz 2.0 - Das Hair-Festival StyleCom sucht neues Kampagnengesicht für 2020 und präsentiert das hairliche Pro

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Hair-Festival StyleCom sucht neues Kampagnengesicht für 2020 und präsentiert das hairliche Programm im Premierenjahr

ID: 1764539


(PresseBox) - In der heutigen Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen ?Hair-Festivals? StyleCom stellte die Messe Erfurt GmbH als Veranstalter nicht nur das Eventkonzept, Programmhighlights und Partner vor, auch das Haupt-Testimonial für die Kampagne im nächsten Jahr wurde live vor Ort gestyled und den PressevertreterInnen vorgestellt.

Kein Supermodel oder ein Retortenfoto aus dem Internet soll das Gesicht der Kampagne für 2020 werden, sondern eine junge Dame aus Erfurt. Sie hatte sich während der vorangegangenen Bewerbungsphase gegen zahlreiche andere BewerberInnen aus und um Erfurt durchgesetzt. Echte Menschen, die die Leidenschaft für das Friseurhandwerk teilen und schätzen ? das war eines der Auswahlkriterien für das neue Gesicht der StyleCom.

?Die StyleCom ist keine langweilige Friseurmesse. Am 09. und 10. November 2019 verwandelt sich die Messe Erfurt in ein Paradies für Beautyfans. Außer die neuesten Haar- und Pflegetrends vorzustellen, soll sie vor allem die Community sowie Styling-und Beautybegeisterte, die nicht aus der Branche kommen, zusammenbringen. Es geht bei dem neuen Veranstaltungskonzept um Austausch, Erlebnisse und um das Verständnis für das Friseurhandwerk. Wir möchten, dass Stylingfans und Experten zusammenkommen, ihre Leidenschaften teilen und sich über Wünsche und Ideen austauschen ? sogar so weit, dass sie wie unser neues Gesicht der StyleCom Sandra van der Heide, selbst Teil des Hair-Festivals werden?, so Kay-Uwe Dorn, Marketingleiter der Messe Erfurt GmbH.

Neben der Durchführung der deutschen Meisterschaften der Friseure, den ?hairGAMES 2019?, zahlreichen Workshops von und für die Branche sowie dem Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW), auf dem junge Nachwuchstalente ihr Können präsentieren können, erwartet die BesucherInnen noch Einiges mehr.

In der ?Styling-Lounge? können sie sich beraten, stylen und anschließend bei einem exklusiven Social Media-Fotoshooting ablichten lassen. Außerdem tummeln sich in der ?Star-Lounge? zahlreiche Influencer, Celebrities und Stars der Szene für ein Meet and Greet, Fotos und Autogramme mit den Fans. Mit an Bord sind unter anderem Lets-Dance-Teilnehmerin Evelyn Burdecki sowie zahlreiche Influencer, wie Jenna Miller, Nicolette Vlogt und Robert Zimmermann.





Auf mehreren Bühnen werden für Fachbesucher als auch interessierte Endverbraucher spannende Themen von namenhaften Herstellern, darunter L?oreal und Wella vorgestellt. So zeigen Shinebride Brautmode Arnstadt und Friseurmeisterin Jenna Miller unvergessliche Frisuren und Looks für den eigenen Hochzeitstag. Damian Tworuschka widmet sich den perfekten Farbergebnissen. Rund um das Thema Blond zeigt er die Farbvielfalt, vermittelt sein Wissen und informiert über die Wege zu den perfekten Wunschergebnissen. Auch Balayage rückt in den Fokus. Die Färbetechnik für einen natürlichen Look präsentiert das DC Hairstudio. Friseurmeister Marcel Löffler zeigt ebenfalls gemeinsam mit Tondeo sein Können.

Darüber hinaus sollen sich BesucherInnen exklusiv über das Thema Haarspende informieren und beraten lassen können ? eine Möglichkeit, mit alten Zöpfen jemand anderem eine Freude zu bereiten. Die bei einer solchen Spende gewonnenen Haare werden für hochwertige Echthaar-Perücken krebs- oder leukämieerkrankter PatientInnen jedes Alters verwendet. Den feierlichen Abschluss bildet die After-Show-Party mit dem bekannten DJ-Duo ?Gestört aber GeiL?.

Mit der StyleCom kreiert die Messe Erfurt ein einmaliges Stylingfestival, das fester Bestandteil im jährlichen Messekalender der Branche werden soll ? auch über die mitteldeutschen Grenzen hinaus.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Arvato Systems unterstützt Empfang zum Digital-Gipfel
Techniker Krankenkasse für herausragende Personalarbeit ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.10.2019 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764539
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Erfurt


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Hair-Festival StyleCom sucht neues Kampagnengesicht für 2020 und präsentiert das hairliche Programm im Premierenjahr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Erfurt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Messe Erfurt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.