InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Qualtrics beruft Pablo Sanabria von Walter als neuen Director Global Strategy&Growth

ID: 1764322


(PresseBox) - Qualtrics, der führende Anbieter von Experience-Management-Software, ernennt mit Pablo Sanabria von Walter (34) einen international versierten Strategieberater als Director Global Strategy & Growth. Wie Qualtrics hat er die Vision, Unternehmen bei ihren strategischen Entscheidungen mit Daten einer ganz neuen Qualität zu unterstützen: mit Experience-Daten (X-Daten), also den Erfahrungsdaten und Rückmeldungen bzw. Signalen ihrer Kunden, Mitarbeiter und Marktteilnehmer. Sanabria von Walter berichtet an Aaron Robison, Head of CX Sales & Strategy in der Qualtrics Unternehmenszentrale in Provo, Utah. 

Globale Konzerne interessieren sich immer mehr dafür, wie Kunden wichtige Phasen in der Customer Journey wahrnehmen ? ob im Online-Shop, Call-Center oder Ladengeschäft. Dafür holen sie Feedback direkt vom Konsumenten ein und erhalten sogenannte Experience-Daten (X-Daten), die sie in der Qualtrics XM Platform? mit operativen Daten (Finanz-, Vertriebsdaten, etc.) zusammenführen, analysieren und in konkrete Maßnahmen umsetzen können. Beispielsweise offenbaren Sentimentanalysen in Freitextfeldern oft ganz neue Perspektiven. Ob Vorstand, mittleres Management oder Sales-Mitarbeiter: Die Plattform ist so konzipiert, dass jeder Mitarbeiter auf die für ihn wichtigen Daten zugreifen und sofort reagieren kann. Sinnvoll strukturierte X-Daten, etwa Rückmeldungen von Kunden, aber auch von Vorgesetzten und Kollegen, bergen ein immenses Potenzial. Sie helfen jedem Mitarbeiter auf einen Blick zu erkennen, wie er täglich seinen Job besser machen kann.

Den Unternehmen ein intelligentes ?Entscheidungssystem? an die Hand zu geben, anhand von Echtzeitdaten Kundensignale richtig zu interpretieren und Prozesse zu verbessern ? darum geht es Sanabria von Walter in seiner neuen Position.

Als Go-to-Market-Experte ist Sanabria von Walter der richtige Mann, um Qualtrics auf dem zukunftsweisenden Experience-Management-Markt strategisch zu positionieren. In seiner vorhergehenden Position verantwortete der studierte Diplom-Ingenieur als Leadership-Team-Mitglied beim Qualtrics-Marktbegleiter Medallia die Marktstrategie des Unternehmens für Zentraleuropa. Er baute mit dem Münchner Büro die Präsenz in Deutschland auf und entwickelte ein leistungsstarkes Team, um den zentralen Europäischen Markt zu erschließen. Jahrelange Erfahrung in der Strategieberatung verschiedenster Unternehmensbereiche sammelte Sanabria von Walter bei der Boston Consulting Group. Für die BCG leitete er von 2012 bis 2016 deutschlandweit sowie im Mittleren Osten Projektteams, die mit Transformationsprojekten in Unternehmen verschiedenster Branchen betraut waren, etwa in den Bereichen Produkt- und R&D-Strategie, strategische Akquisition, Kostenreduktion und Re-Organisation von Business Units.





?Wir befinden uns in einer aufregenden Zeit, in der sich Unternehmen zunehmend des Schatzes bewusst werden, der in X-Daten liegt. In der Korrelation der X- und O-Daten, die die Qualtrics-Plattform ermöglicht, steckt unglaublich viel Potenzial. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, hier federführend mitzugestalten?, sagt Pablo Sanabria von Walter.

Ein hochauflösendes Portraitfoto von Pablo Sanabria von Walter, Director Strategy & Growth von Qualtrics, können Sie hier herunterladen: https://bit.ly/2PfTQ09

Qualtrics ist einer der führenden Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche ? Customer, Employee, Product und Brand Experience ? managen und optimieren. Mehr als 10.000 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data?) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Dadurch werden Gefühle, Überzeugungen und Absichten der Befragten sichtbar, die erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform? stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter ? Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.

Weitere Informationen und ein kostenloses Konto: https://www.qualtrics.com/de/.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Qualtrics ist einer der führenden Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche ? Customer, Employee, Product und Brand Experience ? managen und optimieren. Mehr als 10.000 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data?) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Dadurch werden Gefühle, Überzeugungen und Absichten der Befragten sichtbar, die erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann.Die Qualtrics XM Platform? stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter ? Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäreProdukte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.Weitere Informationen und ein kostenloses Konto: https://www.qualtrics.com/de/.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pricing Insights auf dem Internet World Congress in München
Mit GPS-CarMagic auch rechtlich auf der sicheren Seite
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.10.2019 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764322
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 28 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Qualtrics beruft Pablo Sanabria von Walter als neuen Director Global Strategy&Growth
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Qualtrics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Qualtrics



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 154


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.