Pricing Insights auf dem Internet World Congress in München
Patagona und Simon-Kucherüber Dynamic Pricing in der Praxis
(PresseBox) - Die Patagona GmbH bietet eine Repricing-Software unter dem Namen ?Pricemonitor? an. Mit dem Pricemonitor können Online-Händler Ihre Verkaufspreise automatisch optimieren.
Über das Jahr hinweg ist das Unternehmen auf zahlreichen Messen und Events im DACH-Raum vertreten. Am 23. Oktober 2019 hält Tim Scharmann von der Patagona GmbH zusammen mit Dr. Tobias Maria Günter einen Vortrag auf dem Internet World Congress in München.
Auf der internationalen Messe Internet World Congress wird die Patagona GmbH im Rahmen eines Speakerslots von Tim Scharmann vertreten. Der Repricing-Experte ist bereits seit 2015 im Unternehmen und vertritt Patagona und den Pricemonitor regelmäßig auf Messen und anderen Events.
Aus einem gemeinsamen Projekt heraus entstand die Idee, die Schnittmengen der Pricing Arbeit in einem Vortrag zu zeigen.
So wird der Vortrag mit der Partner-Agentur Simon, Kucher & Partners gehalten werden. Als Kernthema sollen die unterschiedlichen Perspektiven des Dynamic Pricing beleuchtet werden. Patagona berichtet dabei aus technischer Sicht, und über die Bereitstellung der Wettbewerbsdaten. Simon-Kucher stellt danach die Verbindung zwischen Datenpool und unternehmensinternen Daten (inklusive Wettbewerbsdaten) her.
Tim Scharmann: ?Aufgrund der engen Zusammenarbeit und den sich überschneidenden Arbeitsbereichen können wir zusammen mit Simon-Kucher ein ganzheitliches Pricing Paket anbieten, welches durch einer der renomiertesten Unternehmensberatungen im Bereich Pricing unterstützt wird. Eben richtigen Data Driven E-Commerce!
Ich freue mich auf den gemeinsamen Vortrag und alle daraus hervorgehenden Gespräche.?
Die Patagona GmbH mit Sitz in Darmstadt entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Herausforderungen des e-Commerce. Das Software-Tool "Pricemonitor" stellt dabei die Bereiche Marktbeobachtung und Preisoptimierung (Repricing) für Online-Shops in den Fokus. Der Kundenstamm findet sich in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden. Das Unternehmen wurde 2013 von Andreas Frankenberger und Maximilian Bank gegründet und beschäftigt derzeit 26 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.patagona.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Patagona GmbH mit Sitz in Darmstadt entwickelt softwarebasierte Lösungen für die Herausforderungen des e-Commerce. Das Software-Tool "Pricemonitor" stellt dabei die Bereiche Marktbeobachtung und Preisoptimierung (Repricing) für Online-Shops in den Fokus. Der Kundenstamm findet sich in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden. Das Unternehmen wurde 2013 von Andreas Frankenberger und Maximilian Bank gegründet und beschäftigt derzeit 26 Mitarbeiter.Weitere Informationen finden Sie unter www.patagona.de
Datum: 22.10.2019 - 18:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764295
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Darmstadt
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 184 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pricing Insights auf dem Internet World Congress in München
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Patagona GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).