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Schön, schöner, Zukunft: Diese Beautytrends bewegen uns in 20 Jahren (FOTO)

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(ots) -
Jugendliche Schönheit auszustrahlen und zu bewahren - das ist das
große Beauty-Thema der kommenden Jahrzehnte. Welche Tools und Trends
dabei eine Rolle spielen, zeigt die Living-2038-Studie von QVC.

Jeder zweite junge Deutsche aus der Generation Z wünscht sich, in
Zukunft mehr so auszusehen, wie er es sich vorstellt. Das ergab eine
Umfrage der QVC Zukunftsstudie "Living 2038: Wie lebt Deutschland
übermorgen?" in Zusammenarbeit mit Trendforscher Professor Peter
Wippermann, Trendbüro und Kantar. Das Ergebnis verwundert wenig: Wir
sind täglich umgeben von Bildern, mit denen wir uns vergleichen.
Social Media haben das Selbstbild verändert. Auf TikTok, Instagram
und Snapchat heißt es "Gesicht zeigen" - am besten ein glattes,
faltenfreies.

"Die Selfie-Kultur erzeugt Perfektionsdruck", sagt Mathias Bork,
CEO von QVC in Deutschland. "Es gibt eine neue Sehnsucht danach, wie
die bearbeitete Version seines Selbst auszusehen hat - und danach,
diese jugendliche Schönheit mit allen Mitteln aufrechtzuerhalten."
Die Nachfrage nach neuen Produkten, die uns zu professionellen
Stylisten machen, steigt. Hautlaser für den Hausgebrauch sind nur der
Anfang: Etwa jeder zweite Deutsche kann sich laut der QVC-Studie
vorstellen, dass Hightech-Geräte zur Schönheitspflege in Zukunft ganz
selbstverständlich werden. "Beauty-Tech könnte in unserem Badezimmer
also bald so normal sein, wie es heute die elektrische Zahnbürste
ist", ergänzt Bork.

Der smarte Spiegel als Beauty-Coach

Statt in den Salon zu gehen, holen wir uns im Jahr 2038 Hilfe von
digitalen Beauty-Coaches. Zum Beispiel beim Haare färben: Der
US-Kosmetikkonzern Coty stellte einen smarten Spiegel vor. Mittels
Augmented Reality simuliert er neue Haarfarben am Kopf der
Anwenderin, zeigt die Frisur im 360°-Videoeffekt von allen Seiten und




hält per App Kontakt zu einem Stylisten. Eine neue App der
Kosmetikmarke Olay wiederum zeigt auf Basis eines Algorithmus, wie
die Haut in ferner Zukunft unter verschiedenen Bedingungen aussehen
wird - zum Beispiel, wenn regelmäßiger Sonnenschutz fehlt.

"One fits all" ist vorbei: Make-up und Hautpflege werden
individuell

"Schönheitsbehandlungen, mit denen ich mein Äußeres nach
bestimmten Vorstellungen gestalten kann": Diesen Zukunftswunsch hegt
laut der Living-2038-Studie mehr als jede vierte Frau in Deutschland.
Personalisierte Beauty-Produkte werden uns immer häufiger begegnen:
Neutrogena hat bereits eine App entwickelt, die das Gesicht des
Nutzers vermisst, analysiert und eine individuelle Gesichtsmaske in
3D ausdruckt. Ähnlich arbeitet ein neuer Mini-Make-up-Drucker namens
Opté Precision Wand. Nach einem Hautscan mit LED-Licht und
Mini-Kamera druckt er genau die Menge Make-up aus, die kleine
Unebenheiten abdeckt und für makellose Haut sorgt. Den benötigten
Hautton berechnet ein Algorithmus des integrierten Mini-Computers.
Nach Fitness und Schlaf wird in Zukunft also auch unsere Schönheit
vermessen, um sie immer weiter zu optimieren.

Zur Studie

In der aktuellen Studie des digitalen Handelsunternehmens QVC
dreht sich alles um das Thema "Living 2038: Wie lebt Deutschland
übermorgen?". Sie entstand in Zusammenarbeit mit Trendforscher
Professor Peter Wippermann, dem Trendbüro und Kantar. Renommierte
Experten unterschiedlicher Disziplinen sowie junge Konsumenten
diskutieren darin Szenarien, wie die Welt von morgen aussehen könnte.
Darüber hinaus wurden mehr als 1.000 Menschen in Deutschland im
Rahmen einer repräsentativen Online-Umfrage zu ihren Ideen für die
Zukunft interviewt. Die Living-2028-Studie ist die zweite dieser Art
von QVC. Bereits 2016 beschäftigte sich das Unternehmen im Rahmen
einer Zukunftsstudie mit der Frage: Wie kauft Deutschland übermorgen
ein? Weitere Ergebnisse unter www.QVC-Zukunftsstudie.de

Für Hintergrundgespräche oder Interviews steht das Management von
QVC Deutschland gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich zwecks
Terminvereinbarung an untenstehenden Pressekontakt.

Über QVC

Millionen Shoppingbegeisterte treffen bei QVC jeden Tag auf
interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen
ausgezeichneten Kundenservice. QVC steht für Entdeckerfreude und
besonders starke Beziehungen. Kunden werden täglich auf eine
spannende Reise durch ein sich stetig änderndes Sortiment aus
bekannten Marken und innovativen neuen Produkten mitgenommen.

Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete
Unternehmen QVC hat Standorte in den USA, Großbritannien,
Deutschland, Japan, Italien und - im Rahmen eines Joint Ventures - in
China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 13 Fernsehkanälen, die rund
380 Millionen Haushalte erreichen. Dazu kommen zahlreiche Webseiten
und Social-Media-Plattformen. Insgesamt hat QVC 17.400 Mitarbeiter.

In Deutschland startete QVC 1996 und wurde schnell zum Marktführer
in seiner Branche. Rund 3.000 Mitarbeiter an vier Standorten
(Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum, Kassel) schaffen ein einzigartiges
Shopping-Erlebnis, das von drei TV-Kanälen (QVC, QVC2, QVC Style)
über einen Onlineshop und alle relevanten Apps bis hin zu
Social-Media-Plattformen reicht. Weitere Informationen:
corporate.qvc.com, unternehmen.qvc.de

QVC gehört zur Qurate Retail, Inc., (NASDAQ: QRTEA, QRTEB), zu der
außerdem HSN, zulily und die Cornerstone Marken zählen (zusammen
"Qurate Retail Group") sowie andere Minderheitsbeteiligungen und
Investments in Erneuerbare Energien. Die Qurate Retail Group glaubt
an eine dritte Dimension des Shoppings (Third Way to Shop®) - die
sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen
E-Commerce abhebt. Neben der Nr. 1 im Video-Commerce ist die Qurate
Retail Group unter den Top 10 der E-Commerce-Versandhändler in
Nordamerika (laut Internet Retailer) sowie führend im Mobile- und
Social-Commerce. QVC und Q sind registrierte Marken der ER Marks,
Inc. Weitere Informationen zur Qurate Retail Group:
qurateretailgroup.com

Webshop: www.QVC.de
Newsroom: www.Unternehmen.QVC.de/Newsroom
Beauty Blog: www.QVCBeauty.de
Kitchen Blog: www.QVCLieblingskueche.QVC.de
Facebook:
www.facebook.com/meinQVC
www.facebook.com/QVCNEXT/
Instagram:
www.instagram.com/qvcbeautydeutschland/
www.instagram.com/qvcbeautydeutschland/
Twitter: www.twitter.com/WirsindQVC www.twitter.com/qvcnext



Pressekontakt:
QVC Handel S.à r.l. & Co. KG
Katrin Lange
Tel.: 0211/3007-5893
Katrin_Lange(at)QVC.com

fischerAppelt, relations GmbH
Kathrin Hälbich
Tel.: 040/899 699-377
Kathrin.Haelbich(at)fischerappelt.de

Original-Content von: QVC Deutschland, übermittelt durch news aktuell


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Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.10.2019 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
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