InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

everis und Uniken unterzeichnen einen Vertrag zur Umwälzung digitaler Identität im Contactcenter

ID: 1763769


(ots) - Der international tätige Firmenberater
everis (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2615900-1&h=2611996326&u=
https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2615900-1
%26h%3D3459936655%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.everis.com%252Fspain%
252Fes%26a%3Deveris&a=everis) und Uniken, eine führende Firma für
Sicherheit und Identitäts- und Zugriffsverwaltung (I&AM), haben einen
globalen Vertrag unterzeichnet, Dienstleistungen von Uniken für
Kunden von Everis bereitzustellen.

Das REL-ID-Produkt von Uniken ermöglicht Kunden ihre
Authentifizierung beim Gespräch mit dem Contactcenter. Dies geschieht
durch starke Authentifizierungsmethoden, die gewöhnlich für digitale
Kanäle reserviert sind. Diese Technik eliminiert Fragen auf Grundlage
personenbezogener Daten (PII) und ermöglicht beiden Parteien die
gegenseitige, reibungslose Bestätigung der Identität des Kunden und
eine Reduzierung der Gesprächszeiten um 30-45 Sekunden. Anrufe des
Callcenters werden sicher authentifiziert, damit Kunden die
vollständige Sicherheit genießen, mit einem Unternehmen des
Vertrauens und nicht mit Betrügern verbunden zu sein. Dies geschieht
ohne die Belastung durch PII oder Rückrufe. Des Weiteren können
Kunden Dienste und Transaktionen sofort zur Verfügung gestellt und
auf dem Gerät digital unterzeichnet werden. Dies geschieht bei
vollständiger Nichtabstreitbarkeit und reduziert so den Bedarf für
Formalien sowie sichere Kundenstandorte und sorgt für eine deutliche
Senkung der Bearbeitungszeiten. Das REL-ID-Produkt unterstützt zudem
vollständige Omnichannel-Authentifizierung und Unterzeichnung von
Transaktionen per Mobilgerät, Internet, Chatbot, digitaler
Assistenten, Messaging-Services usw.

Für den Finanzsektor ist das REL-ID-Produkt von Uniken konform mit
Bestimmungen für starke Kundenauthentifizierung (SCA) der Kategorie




PSD2 für sichere, mehrstufige Authentifizierung,
Endpoint-Bedrohungserkennung mit Malware-Erkennung, verschlüsselte
sichere Kommunikation mit der mobilen Anwendung und digitale
Unterzeichnung von Transaktionsdetails sowie Kundenantwort, um die
Nichtabstreitbarkeit zu unterstützen.

Banken wird geholfen, den kommenden PDS2-SCA-Anforderungen zu
genügen und everis und Uniken werden zusammenarbeiten, um zu
demonstrieren, wie die REL-ID-Plattform in weiteren Sektoren
angewendet werden kann, um die Verbindung mit Kunden unabhängig vom
Kanal sicherer und bindender zu machen. Die Verbesserung der
Sicherheitslage der mobilen Anwendung ermöglicht die Bereitstellung
neuer Kapazitäten und positioniert die sichere mobile Anwendung als
Kernstück der umfassenderen Sicherheitsarchitektur eines
Unternehmens. Dies ermöglicht die Entfernung hinderlicher Elemente
herkömmlicher Authentifizierung wie Passwörter, OTP
(Einmalpasswörter), Token und Verwendung von PII. Des Weiteren können
mit der Einrichtung eines stark authentifizierten, sicheren
Kommunikationskanals in Echtzeit mit dem Endbenutzer aktiver Service,
gezielte und mit einem einzelnen Klick ausführbare Angebote und
insgesamt größere digitale Bindung erzielt werden.

Gustavo Garcia Olmo, Direktor von everis, sagt dazu: "Der Kanal
des Contactcenters ist in vielen Organisationen ein wichtiger
Schwerpunkt, da sich hier große Möglichkeiten für Verbesserungen von
Effizienz und Kundenzufriedenheit eröffnen. Wir bei everis helfen
Unternehmen unter anderem mit kognitiven Technologien bei der
Erreichung ihrer geschäftlichen Ziele, um eine Kombination virtueller
und menschlicher Agenten optimal zu nutzen und sichere und
reibungslose Lösungen bereitzustellen, mit denen sich Kunden sicher
fühlen und Vertrauen haben, was zu mehr Zufriedenheit und höheren
Absätzen führt."

Bimal Gandhi, CEO von Uniken, sagt dazu: "Mobil ist de facto zum
Kanal der Wahl der Kunden geworden. Banken müssen aber weiterhin auf
sämtlichen Kanälen tätig sein. Finanzinstitute müssen Sicherheit
bereitstellen, welche strikten behördlichen Standards entspricht,
aber den Erwartungen der Kunden bezüglich Einfachheit, Konsistenz und
Reibungslosigkeit bei Mobilgeräten, Internet, Callcenter, Chat, und
Interaktionen mit digitalen Assistenten entspricht. Ich bin sehr
stolz darauf, dass everis erkannt hat, wie REL-ID unerreichte
Sicherheit und eine bessere Schnittstelle in einem SDK bereitstellt."

Informationen zu everis, ein Unternehmen von NTT DATA

everis ist Teil der NTT DATA Group und bietet Business-Lösungen
und Strategie, Entwicklung und Pflege technischer Anwendungen und
Outsourcing-Dienste an. Das Unternehmen ist in den Sektoren Banken,
Versicherungen, Industrie, Versorger, Telekommunikation, öffentliche
Verwaltung und Gesundheit tätig und erreichte im letzten Steuerjahr
einen Umsatz von 1,17 Milliarden Euro. Derzeit verfügt das
Unternehmen über mehr als 21.000 Mitarbeiter in Büros und
High-Performance-Centern in 17 Ländern. Weitere Informationen finden
Sie unter www.everis.com.

Informationen zur NTT DATA Company

NTT DATA ist ein führender Anbieter von Consulting- und
IT-Dienstleistungen und weltweit führend im Bereich der Innovation.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Tokio und ist in mehr als 50
Ländern tätig. Der Nachdruck gilt langfristigen Bindungen sowie
globaler Reichweite vereint mit örtlicher Nähe, um erstklassige
professionelle Dienste von der Beratung über die Systementwicklung
bis zum Outsourcing bereitzustellen. Weitere Informationen erhalten
Sie unter www.nttdata.com.

Informationen zu Uniken
Uniken sorgt für Sicherheit bei Verbindungen. Dies geschieht durch
die Kombination fantastischer Sicherheit und Bestätigung von
Transaktionen mit herausragendem Kundendienst. Dies erfolgt durch die
enge Integration von Identitäts-Biometrie, leistungsfähiger
Verschlüsselung mittels Split-Key und Geräteintelligenz mit sicheren
Kanälen und Endpoint-Bedrohungserkennung. Die REL-ID-Plattform von
Uniken stellt einheitliche, umfassende Abwehr zur Verfügung, die
jeglichen Zugang für den Angriff auf Anmeldedaten eliminiert.
Besuchen Sie www.uniken.com.



Pressekontakt:
Uniken
Julie Suter
466 Southern Blvd, Adams Bldg, 2nd Floor
Chatham, NJ 07928
212-520-2557

Original-Content von: Uniken Inc, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DRACOON wird mit dem Outstanding Security Performance Awards ausgezeichnet
Doppelsieg für perbit bei der Anwenderstudie ?Professional User Rating: Human Resource Solutions 2020?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.10.2019 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1763769
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

- Beide Firmen werden Unikens REL-ID-Lösung mit dem Schwerpunkt Mobilgeräte anbieten; Ziel sind meh


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 30 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"everis und Uniken unterzeichnen einen Vertrag zur Umwälzung digitaler Identität im Contactcenter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Uniken Inc (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Uniken Inc



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 176


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.