InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Activia jetzt auch "100% pflanzlich" (FOTO)

ID: 1763663


(ots) -
Ab sofort gibt es Activia auch rein pflanzenbasiert. Die neuen
400-Gramm Einzelbecher sind in den fünf Sorten "Natur ungesüßt",
"Hafer", "Vanillegeschmack", "Pfirsich" und "Heidelbeere" erhältlich.
Der neue Activia basiert auf hochwertigem Soja und wurde mit
natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert. Damit ist Activia eine der
ersten "flexitarischen Marken" in Deutschland.

Rund ein Drittel der Deutschen ernährt sich schon heute
flexitarisch.[1] Diesen Trend unterstützt der neue "Activia 100%
Pflanzlich". Ab sofort ist damit die erste pflanzliche Alternative zu
Joghurt erhältlich, die Bifidus Kulturen enthält. Selbstverständlich
sind alle verwendeten Sojabohnen ohne Gentechnik und stammen nicht
aus Regenwaldgebieten. "Activia 100% Pflanzlich" ist als zuckerfreie
Variante "Natur ungesüßt" sowie in den Geschmacksrichtungen "Hafer",
"Vanillegeschmack", "Pfirsich" und "Heidelbeere" erhältlich.

Der neue Activia ist reich an pflanzlichem Eiweiß und von Natur
aus laktosefrei. Außerdem ist er arm an gesättigten Fettsäuren und
enthält Calcium, Vitamin B12 und Vitamin D. Die neuen Sorten sind
zudem in einem neuen, größeren Format, dem 400-Gramm Becher
erhältlich - ideal zum Selberportionieren oder zum Teilen mit
Freunden oder der Familie.

Die Produkte der "Activia 100% Pflanzlich"-Linie erhalten aufgrund
ihrer sehr guten beziehungsweise guten Nährwertqualität ein "A"
beziehungsweise "B" im neuen staatlich geförderten
Nutri-Score-Bewertungssystem.

Mit dem neuen Activia ist Danone eines der ersten
Milchfrische-Unternehmen in Deutschland, das den sich ändernden
Wünschen der Verbraucher hin zu mehr flexitarischen Angeboten
entspricht. Richard Trechman, Geschäftsführer von Danone in
Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Die Konsumenten suchen
vermehrt nach flexitarischen Lösungen. Sie wollen aber auf das, was




der klassische Activia Joghurt bietet, nicht verzichten. Dem
entsprechen wir mit den neuen Sorten. Sie sind pflanzenbasiert,
enthalten aber außerdem die bewährten Bifidus Kulturen, die
Verbraucher bereits von Activia kennen."

"Activia 100% Pflanzlich" ist ab sofort deutschlandweit bei
ausgewählten Lebensmitteleinzelhändlern, wie REWE, real und Kaufland,
erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 1,99 Euro.

Auf einen Blick

Produktname: Activia 100% Pflanzlich
Markteinführung: Oktober 2019
Sorten:
- Natur ungesüßt
- Hafer
- Vanillegeschmack
- Pfirsich
- Heidelbeere

Verpackungseinheit: 400-Gramm-Einzelbecher
Auslieferung je nach Sorte im Mono- oder Misch-Karton mit je 6
Einzelpackungen
UVP (unverbindlicher Verkaufspreis): 1,99 Euro
Verfügbarkeit: Deutschlandweit im ausgewählten
Lebensmitteleinzelhandel, z.B. bei REWE, real und Kaufland

Marketing & POS-Aktivierung:
- Gratis-Testen-Aktion
- TV-Kampagne
- POS Material, wie Wobbler & Shelf-Highlighter
- Zweitplatzierungen im Cooler
- Couponing-Aktion

Nutri-Score

Nutri-Score ist ein für den Verbraucher leicht verständliches
System und wurde von unabhängigen Wissenschaftlern in Frankreich
entwickelt. Mit dieser Kennzeichnung kann jeder auf einen Blick die
Nährwertqualität eines Produkts erkennen und Lebensmittel leichter
miteinander vergleichen. Nutri-Score hat in zahlreichen Studien
gezeigt, dass es das Einkaufsverhalten der Verbraucher positiv
beeinflusst.[2] Im September 2019 gab Bundesministerin Julia Klöckner
bekannt, Nutri-Score als freiwillige Kennzeichnung in Deutschland
einzuführen.

Danone

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt-
und andere Milchfrischeprodukte in den Molkereien Rosenheim und
Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany
und FruchtZwerge. Ab sofort ist mit "Activia 100% Pflanzlich" das
erste pflanzliche Danone-Produkt erhältlich!

Die aktuellen Presseinformationen finden Sie auch in unserem
Newsroom: http://presse.danone.de

[1] http://ots.de/cKDdnR
[2] z. B. Egnell, M., Talati, Z., Hercberg, S., Pettigrew, S., &
Julia, C. (2018). Objective Understanding of Front-of-Package
Nutrition Labels: An International Comparative Experimental Study
across 12 Countries. Nutrients, 10(10), p. 1542. MDPI AG. z. B. Santé
Publique France (2018). 91 % des Français sont favorables à ce que le
logo Nutri-Score soit présent sur les emballages des produits
alimentaires.



Kontakt für weitere Informationen:

Linda Schumacher, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 89 62733 419,
linda.schumacher(at)danone.com

Franziska Weber, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 175 3616 219,
franziska.weber(at)danone.com

Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rasse und Klasse bei Nutz- und Heimtier (FOTO)
BDI zu 5G: Bundesregierung muss jetzt Gas geben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.10.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1763663
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München/Haar


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Activia jetzt auch "100% pflanzlich" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Danone GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Danone GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 386


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.