InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

commercetools: 130 Millionen Euro Investmentkapital von Insight Partners / Ziel: globales Wachstum beschleunigen - digitaler Handelüber alle Kanäle im Fokus

ID: 1763585


(ots) - commercetools, einer der weltweit führenden Anbieter
von E-Commerce-Software, erhält 130 Millionen Euro Investmentkapital
von Insight Partners. Mit der Investition unterstützt das globale
Venture-Capital- und Private-Equity-Unternehmen die Wachstumspläne in
den USA, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Seit dem Launch
der disruptiven Plattform im Jahr 2013 verändert commercetools den
Markt für Commerce-Software nachhaltig. commercetools hilft Marken
durch seine API-first-Architektur, kombiniert mit den Prinzipien
Headless und Cloudnative, schnell, agil und wettbewerbsfähig in einer
digitalen Welt zu sein. Dazu zählt in erster Linie der digitale
Handel über alle aktuellen und künftigen Einkaufskanäle. 2014 hatte
REWE Digital, ein Unternehmen der REWE Group, commercetools
übernommen.

"Um ihren Handel an die Bedürfnisse der Kunden von heute und
morgen anzupassen, entscheiden sich Marken, Hersteller und
Distributoren für commercetools, anstatt sich auf veraltete Software
zu verlassen", sagt Dirk Hoerig, CEO und Mitbegründer von
commercetools. "Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben wir
commercetools gegründet und nach und nach international erfolgreich
aufgestellt. Dank der Investition von Insight Partners können wir
unser Wachstum in den Märkten Nordamerika und Asien-Pazifik weiter
beschleunigen und unseren Erfolg in Europa ausbauen. Die Höhe dieser
Finanzierung bringt uns unserem Ziel, eine weltweit führende
Commerce-Plattform zu werden, einen entscheidenden Schritt näher."

Der Einstieg von Insight Partners unterstreicht das rasante
Wachstum von commercetools in den letzten 18 Monaten. Das Unternehmen
hat neue Büros in Großbritannien sowie im asiatisch-pazifischen Raum
eröffnet und einen großen und stetig wachsenden Kundenstamm
aufgebaut. Zu den Kunden gehören führende Marken wie Audi, Bang &




Olufsen, Carhartt und Yamaha.

Im Zuge der Finanzierung werden Richard Wells und Matt Gatto,
erfahrene Software-Investoren und Insight Partners-Geschäftsführer,
dem Beirat von commercetools beitreten.

Wells sagt: "Aufgrund unseres Erfolgs bei Investitionen in
führende Software-Unternehmen freuen wir uns über die Möglichkeit, in
commercetools zu investieren und das Unternehmen da-bei zu
unterstützen, international zu wachsen. Wir sind der Ansicht, dass
commercetools die nächste Generation der Enterprise Commerce Software
repräsentiert und das Potenzial hat, grundlegende Innovationen im
E-Commerce-Bereich zu ermöglichen und weiter zu wachsen."

Gatto fügt hinzu: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und
darauf, unsere über 20-jährige Erfahrung aus den Bereichen Software
und Operations einzubringen, um commercetools zu helfen, immer weiter
zu skalieren."

Die REWE Digital GmbH, die Teil des Handels- und Touristikkonzern
REWE Group ist, bleibt Gesellschafter und commercetools-Investor. Jan
Kunath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der REWE Group, sagt:
"commercetools hat sich unter REWE digital in den letzten fünf Jahren
vom Startup zum führenden Unternehmen im Bereich Enterprise Commerce
entwickelt. Mit Insight Partners haben wir den besten Partner
gefunden, um commercetools gemeinsam mit REWE Digital auf dem Weg zur
Marktführerschaft weiter zu unterstützen."

Über Insight Partners

Insight Partners ist ein führendes globales Venture-Capital- und
Private-Equity-Unternehmen, das in wachstumsstarke Technologie- und
Software-Unternehmen investiert, die die Transformation in ihren
Branchen vorantreiben. 1995 gegründet, verwaltet Insight derzeit über
20 Milliarden Dollar an Vermögenswerten und hat bisher in mehr als
300 Unternehmen weltweit investiert. Das Ziel von Insight ist es,
visionäre Führungskräfte zu finden, zu finanzieren und erfolgreich
mit ihnen zusammenzuarbeiten. Den Führungskräften soll die gesamte
Wachstums-Expertise von Insight zugutekommen, um den langfristigen
Erfolg des jeweiligen Unternehmens zu fördern. Weitere Informationen
über Insight und alle seine Investitionen finden Sie unter
www.insightpartners.com oder folgen Sie (at)insightpartners auf Twitter.

Über commercetools GmbH

Die commercetools GmbH ist ein internationales
Software-Unternehmen, das mit seiner cloudbasierten, headless
E-Commerce-Plattform inspirierende Einkaufserlebnisse über alle
Kanäle ermöglicht: von mobilen Apps über Sprachassistenten, Chatbots,
AR/VR- und IoT-Anwendungen bis zu Car Commerce. Internationale Marken
wie Bang & Olufsen, Carhartt WIP, Cimpress (z.B. Vistaprint und
Tradeprint) und Wizards of the Coast (Hasbro) setzen beim digitalen
Handel auf die cloudbasierte commercetools-Plattform. An den
Standorten München, Berlin, Jena, Amsterdam (Niederlande), London
(UK), Durham (North Carolina/USA) und in Singapur sind insgesamt über
190 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen finden Sie unter
www.commercetools.com/de

Über REWE Digital GmbH

Die 2014 geschaffene Einheit REWE digital ist Kern der digitalen
Transformation der REWE Group. Auf dem Gelände des Kölner Carlswerk
werden alle strategischen und teils operativen Online-Aktivitäten der
REWE Group gebündelt. REWE digital will der führende Anbieter von
Online-Lösungen in allen für die REWE Group relevanten Märkten
werden. Eine der wichtigsten Aufgaben von REWE digital ist es, den
Lebensmittelhandel in Deutschland zu digitalisieren: Als zusätzliche
Alternative zum stationären Geschäft können die Kunden online ihre
Lebensmittel bestellen, die dann zum gewünschten Zeitpunkt frisch und
gekühlt nach Hause geliefert werden. Mit dem Lieferservice setzt REWE
einen Trend im Bereich des Online-Shoppings und ist zu Deutschlands
Nr. 1 Online-Supermarkt für frische Lebensmittel geworden (IFH 2016).
Zudem entwickelt REWE digital gemeinsam mit den Geschäftseinheiten
Omnichannel-Lösungen und ist Treiber von Innovationsthemen.
Zusätzlich zum Standort im Carlswerk mit mehr als 600 Mitarbeitern
betreibt REWE digital neun Food Fulfillment Center (FFC) mit
insgesamt mehr als 1.500 Mitarbeitern. Richtungsweisend in
Kontinentaleuropa ist seit Ende 2018 das technologisierte FFC 2.0 in
Köln-Niehl mit einem hohen Grad an Automatisierung. Zu REWE digital
gehören unter anderem auch die Fachhandels-Onlineshops ZooRoyal und
Weinfreunde, die ebenfalls auf dem Gelände in Köln Mülheim zu Hause
sind.

Über die REWE Group

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 61
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr
als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
REWE CENTER sowie BILLA, MERKUR und ADEG, der Discounter PENNY, die
BIPA Drogeriemärkte sowie die Baumärkte von toom. Hinzu kommen
Convenience-Märkte (REWE To Go) und die E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC
Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART und Kooperationspartner), die
Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort
und der Direktveranstalter clevertours.com.



Pressekontakt:
Stephanie Wittmann
commercetools Corporate Communications
E. stephanie.wittmann(at)commercetools.com
M. +49 (0)173 615 56 01

Aljona Jauk/Juliane Menge
Allison+Partners
Theresienstraße 43, 80333 München
E. commercetoolsGer(at)allisonpr.com
Tel: +49 (0)89 388 892 015

REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitteilungüber freiwilligen Rückruf von ausgewählten Produkten von Stubb''s aufgrund nicht ausgezeichneter Sellerie-, Sesam- und Senfallergene
Hühnerleid für Bio-Eier der Marke Landkost-Ei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.10.2019 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1763585
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"commercetools: 130 Millionen Euro Investmentkapital von Insight Partners / Ziel: globales Wachstum beschleunigen - digitaler Handelüber alle Kanäle im Fokus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 385


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.