Bildpersonalisierung feiert One-to-One Schnapszahl
AlphaPicture mit stolz geschwellter Brust
(PresseBox) - Was 2002 als Startup in Süddeutschland begann, hat sich zu einem weltumspannenden SaaS-Angebot (Software-as-a-Service) im Bereich der Bildpersonalisierung entwickelt. Jüngst wurde das Motiv Nr. 1111 freigeschaltet: Zeit für einen Rück- und Ausblick.
Als erste erkannten die Hersteller von Digitaldruckmaschinen ihren ureigensten Nutzen aus der Bildpersonalisierung. Denn mit dieser damals neuen Technologie konnten Druckereien beeindruckend zeigen, was Digitaldruck in Kombination mit variablen Daten kann. Die erste One-to-One Innovation, die einen weltweiten Boom auslöste, waren dann die bildpersonalisierten Kalender. Noch heute laufen AlphaPictures Server in der Vorweihnachtszeit unter besonders hoher Last ? sobald die Kalenderverlage personalisierte Großauflagen produzieren.
Heute greifen One-to-One Spezialisten aus allen Kontinenten auf die Serverfarm von AlphaPicture zu und lassen sich dort ihre Wunschmotive personalisieren: für Newsletter, Direktmailings, Gewinnspiele und für Gimmicks aller Art von Autoaufklebern bis Zahnputzbecher. Möglich macht dies die AlphaPicture-Schnittstelle (API), die in Online-Shops, Webauftritte und bei E-Mailversendern integriert werden kann.
Die AlphaPicture-Gründer Michael von Aichberger und Gerhard Märtterer klopfen sich an die Brust: ?Während unsere Marktbegleiter einer nach dem anderen unter dem großen Dach amerikanischer Multis Unterschlupf fanden, bewahrte sich AlphaPicture seine Selbstständigkeit. Wir haben kurze Entscheidungswege. Das macht uns schnell und flexibel. Wir können auf Sonderwünsche eingehen und innerhalb 48 Stunden kundenindividuelle Motive entwickeln?.
Auf www.myAlphaPicture.com kann jedes der 1111 Motive live und kostenlos getestet werden: Einfach das gewünschte Motiv auswählen, seinen individuellen Text eintippen, schon sieht man das Ergebnis ? und kann es per Mail oder über Social Media versenden.
Gegründet 2003 von Diplom-Fotoingenieur Michael von Aichberger und Diplom-Wirtschaftsingenieur Gerhard Märtterer, ist AlphaPicture heute der weltweit einzige unabhängige Softwaredienst zur Bildpersonalisierung. Digitaldrucker und E-Mail-Marketer in Europa, Amerika und Japan nutzen den Dienst über die Cloud. Die selbst entwickelte Software erlaubt dank spezieller Algorithmen die Generierung von hochqualitativen, fotorealistischen Bildern in kürzester Zeit. Neben dem Profi-Dienst AlphaPicture gibt es den Dienst myAlphaPicture.com, mit dem Privatpersonen kostenlos Bilder beschriften und teilen können.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Gegründet 2003 von Diplom-Fotoingenieur Michael von Aichberger und Diplom-Wirtschaftsingenieur Gerhard Märtterer, ist AlphaPicture heute der weltweit einzige unabhängige Softwaredienst zur Bildpersonalisierung. Digitaldrucker und E-Mail-Marketer in Europa, Amerika und Japan nutzen den Dienst über die Cloud. Die selbst entwickelte Software erlaubt dank spezieller Algorithmen die Generierung von hochqualitativen, fotorealistischen Bildern in kürzester Zeit. Neben dem Profi-Dienst AlphaPicture gibt es den Dienst myAlphaPicture.com, mit dem Privatpersonen kostenlos Bilder beschriften und teilen können.
Datum: 17.10.2019 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1763052
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Erlangen
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bildpersonalisierung feiert One-to-One Schnapszahl
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AlphaPicture GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).