Neue Fortbildungsreihe 2020 von Media Workshop // Das komplette Handwerkszeug für Einsteiger wie auch Profis in PR und Marketing
(IINews) - Auch in der PR und im Marketing hat die Digitalisierung längst Einzug gehalten. Die Qualitätsanforderungen an die Kommunikation sind mit der digitalen Transformation deutlich gestiegen. Während die Aufgaben für Kommunikationsverantwortliche oftmals gleich bleiben, sind die Kanäle und Formate immer vielfältiger geworden. Für Kommunikatoren gilt es also, die neuen digitalen Möglichkeiten kreativ zu nutzen, um ein Produkt oder ein Unternehmen bestmöglich zu präsentieren. Dabei sollte jedoch nicht alles, was in den letzten Jahren für PR und Marketing gegolten hat, voreilig über Bord geworfen werden.
Welche klassischen PR- und Marketing-Werkzeuge auch heute noch funktionieren und welche neuen Methoden in die Kommunikationsstrategie aufgenommen werden sollten, lernen Interessierte in den Fortbildungen der MW Media Workshop GmbH. Der Hamburger Seminaranbieter hat sich seit 2001 in der Fortbildung auf Themen aus der Kommunikationsbranche spezialisiert. „Durch unsere Spezialisierung auf PR- und Marketingthemen sowie unsere langjährige Expertise und Erfahrung wissen wir um die Anforderungen heutiger Kommunikationsarbeit - gerade in Zeiten des digitalen Wandels“ so Nicole von Aspern, eine der Geschäftsführerinnen der MW Media Workshop GmbH. „Einsteiger und Fortgeschrittene können bei uns daher nicht nur ihr Know-how rund um PR-Konzeption und Schreiben vertiefen, sondern lernen auch, wie sie Kanäle wie Youtube, Facebook oder Instagram mit eigenem (selbst produziertem) digitalen Material effektiv bespielen“ so von Aspern weiter.
Mit mehr als 80 Seminarthemen, davon 29 neuen, deckt das Jahresprogramm 2020 von Media Workshop den kompletten Bereich der Marketing- und Medienkommunikation ab. Neu im Programm sind zum Beispiel neben „Agile Kommunikation“, „Behörde 2.0“, „Podcasts in der Kommunikation“ oder „Fake News Management“ auch zwei Managementthemen. „Selbstbewusst auftreten“ ist ein gezieltes Coaching, das Frauen in ihrer Wirkung und ihrem Auftreten vor größerem Publikum unterstützen soll. „Die Führungskraft als Personenmarke“ zeigt die wichtigsten Schritte eines Brandbuilding-Prozesses.
Alle Themen und Termine sind ab sofort online unter www.media-workshop.de verfügbar. Hier kann man sich auch die Programmübersicht als PDF-Datei herunterladen: https://bit.ly/2ORgf3r
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, PR sowie Unternehmenskommunikation. Ein hoher Praxisanteil, kleine Teilnehmergruppen und kontinuierliche Evaluation sichern die Qualität der Seminare und den Lernerfolg. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Zertifikatskurse sind externe und unabhängige Experten, die ihr Wissen mit Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag, langjähriger Trainererfahrung und zeitgemäßer Methodik vermitteln. Bis heute haben über 16.200 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aller Branchen an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Nicole von Aspern
Telefon: +49 40 2263 9660
presse(at)media-workshop.de
Datum: 16.10.2019 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1762522
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole von Aspern
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 40 2263 9660
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Fortbildungsreihe 2020 von Media Workshop // Das komplette Handwerkszeug für Einsteiger wie auch Profis in PR und Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MW Media Workshop GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).