Verbreitung / GEO Television startet in Frankreich
(ots) - Die Mediengruppe RTL Deutschland startet in
Zusammenarbeit mit Gruner + Jahr und Prisma Media unter der Marke GEO
eine Partnerschaft mit Prime Video Channels und launcht ein neues
VoD-Angebot in Frankreich.
Ab sofort widmet sich GEO Télévision France als Spin-off des
erfolgreichen Foto- und Reisemagazins gemäß des Claims "Voir le monde
autrement"/"Die Welt mit anderen Augen sehen" mit hochwertigen
Dokumentationen den Themen Reise, Abenteuer, Expedition, Mensch und
Natur der Schönheit unserer Welt. Den Abonnenten stehen auf Abruf
Highlights wie die renommierten Doku-Reihen "Human" und "Vu du Ciel"
des französischen Star-Fotografen und Umweltschutzaktivisten Yann
Arthus Bertrand zur Verfügung, der eng mit dem französischen GEO
Magazin verbunden ist. Hinzu kommen hunderte GEO TV-Reportagen, die
einen faszinierenden Blick auf unseren Planeten, dessen Landschaften,
Menschen und Kulturen bieten.
Amazon Prime-Mitglieder in Frankreich können GEO Télévision
individuell und ohne Paketbindung für einen Betrag von 3,99 Euro im
Monat zur bestehenden Mitgliedschaft dazu buchen, monatlich kündigen,
30 Tage lang kostenlos testen und über die Prime Video App ansehen.
Die bestehende App ist auf Smart TVs, iOS- und Android-Mobilgeräte
wie Tablets und Smartphones, Amazon Fire TV, Fire TV Stick oder
online unter www.primevideo.com/geotelevision abrufbar.
Klaus Holtmann, Executive Vice President Digital Channels der
Mediengruppe RTL Deutschland: "Ich freue mich sehr über die
Zusammenarbeit mit Prime Video in Frankreich. Es ist eine großartige
Chance, fünf Jahre nach GEO Television-Start in Deutschland auch in
Frankreich mit unseren hochwertigen Dokumentationen den Markt zu
erobern. Hier zeigt sich erneut, welche Kraft die enge Kooperation
zwischen Gruner + Jahr/ Prisma Media und der Mediengruppe RTL
entwickeln kann."
Eric Meyer, GEO Rédacteur en Chef, Prisma Media: "GEO ist
innovativ, zeitgemäß und in der heutigen Welt verankert und daher
freuen wir uns sehr, die Marke GEO nun auch im wachsenden Video on
Demand-Markt zu etablieren. Neben der noch höheren Sichtbarkeit der
Marke GEO insgesamt können unsere Stammleser ebenso wie neue
Zielgruppen in Frankreich in die große GEO Markenwelt eintauchen und
bei GEO Television großartige Bilder und Reportagen über die
Entwicklung unserer Gesellschaften und unsere Umwelt anschauen."
Über GEO Television
Die Marke GEO Television steht für visuell und inhaltlich
herausragende Dokumentationen. Im deutschsprachigen Raum startete GEO
Television als jüngster Pay-TV-Kanal der Mediengruppe RTL mit den
Themenschwerpunkten Natur, Technik, Forschung, Abenteuer und
Weltgeschichte im Jahr 2014 als Markenverlängerung des GEO Magazins.
In Deutschland und der Schweiz hat das deutschsprachige -Angebot mehr
als 2 Million Abonnenten. Als VoD-Angebot ist GEO Television bei
TVNOW und bei Amazon Prime Channels abonnierbar, der linearen
Pay-TV-Sender steht Kunden von Vodafone, Magenta und Teleclub zur
Verfügung.
Über GEO Magazin
Im Jahr 1976 wurde GEO in Deutschland gegründet und hat aktuell
pro Monat 2,7 Millionen Leser. Aus dem Magazin GEO sind verschiedene
Reihen entstanden, unter anderem GEO kompakt, GEOlino oder GEO
Saison. In Frankreich erschien das GEO Magazin zum ersten Mal im Jahr
1979 und erreicht dort heute jeden Monat mehr als 4,6* Millionen
Leser auf allen Plattformen. Das Magazin ist die von Franzosen am
zweithäufigsten gelesene Monatszeitschrift und verfügt über eine hohe
Bandbreite von Zeitschriften: GEO History, GEO Sciences, GEO
Adventure, GEO Collection und zudem die Website.
*ACPM ONE Global 2018 V3
Pressekontakt:
Alessia Gerkens
Mediengruppe RTL Deutschland
alessia.gerkens(at)mediengruppe-rtl.de
Tel.: +49 221 456-74103
Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.10.2019 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1762369
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verbreitung / GEO Television startet in Frankreich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediengruppe RTL Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).