Deutschland hat sich für Pepsi MAX entschieden / Pepsi MAX hat Coca-Cola Zero geschmacklich geschlagen und geht als Gewinner aus der Taste Challenge 2019 hervor (FOTO)
(ots) -
Pepsi MAX konnte sich in einem großangelegten Geschmacksduell
gegen das meistverkaufte zuckerfreie Konkurrenzprodukt in Deutschland
durchsetzen und geht damit als Sieger aus der diesjährigen Taste
Challenge hervor. Die Tester haben sich mit 58 Prozent für Pepsi MAX
als Geschmackssieger entschieden.
Während 42 Aktionstagen an 31 verschiedenen Locations - darunter
Festivals wie Rock am Ring sowie Einkaufszentren oder Kinos in
Städten wie Berlin, Frankfurt und Leipzig - hat Pepsi MAX auch 2019
wieder zur legendären Taste Challenge gegen das meistverkaufte
zuckerfreie Konkurrenzprodukt aufgerufen. Insgesamt wurden bei der
Taste Challenge 2019 mehr als 14.000 Samples verkostet. Im Rahmen der
Aktion probierten die Tester bei einer Blindverkostung zwei identisch
aussehende Becher zuckerfreier Cola und konnten direkt danach ihr
Geschmacksurteil abgeben. Dabei entschieden sich 58,1 Prozent der
Tester für Pepsi MAX als Geschmackssieger, das Konkurrenzprodukt
konnte nur 41,9 Prozent der Tester überzeugen. Besonders die unter
18-Jährigen zeigten sich begeistert und wählten Pepsi MAX mit 63
Prozent zu ihrem Favoriten. Ebenfalls sehr überzeugt waren mit 61
Prozent die männlichen Tester.*
Bereits 1970 wurde die Challenge erstmalig ins Leben gerufen. Seit
2018 tourt Pepsi MAX nun wieder auf mutige und erfrischende Weise mit
der Taste Challenge durch zahlreiche europäische Städte.
"Der Sieg von Pepsi MAX spricht eindeutig für den hervorragenden
Geschmack unseres Produkts und zeigt, dass wir liefern, was wir
versprechen. Denn: MAX steht für maximalen Geschmack bei Zero Zucker.
Dass die deutschen Tester davon genauso überzeugt sind wie wir, freut
uns umso mehr", so Carl Windfuhr, Commercial Director DACH bei
PepsiCo.
Die diesjährigen Live-Verkostungen begleitete eine hochkarätige
Influencer-Kooperation während des Lollapalooza Festivals in Berlin
und eine reichweitenstarke Kampagne mit digitalen Aktivierungen auf
TV-Niveau sowie eine nationale Geld-Zurück-Aktion am POS.
Der Gewinn der Taste Challenge 2019 wird in einer großangelegten
Kampagne beworben, in deren Rahmen Pepsi MAX ab dem 21. Oktober auf
die deutschen TV Bildschirme zurückkehrt. Für maximale Aufmerksamkeit
findet die Kampagne auch auf Facebook, Instagram und YouTube statt
und wird von Plakatwerbung in großen deutschen Städten unterstützt.
Mehr Informationen zu Pepsi MAX und der Pepsi MAX Taste Challenge
unter https://www.pepsi.de/challenge oder unter
https://www.facebook.com/PepsiMax/.
* Die Daten wurden von der Agentur für Markt- und
Sensorikforschung ISI erhoben und ausgewertet.
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine
Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt
konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen
Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum
Produktportfolio von PepsiCo zählen ebenfalls 22 Marken, die jährlich
jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für
Convenient Foods and Beverages zu sein - durch "Winning with
Purpose". Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im
Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres
Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter
www.pepsico.com und www.pepsico.de.
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Datum: 16.10.2019 - 09:27 Uhr
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