Internationales Medienevent in Hamburg: Communications Week® Germany startet am Montag
(ots) - Die Hansestadt ist Standort eines neuen, internationalen
Medienevents. Ab 14. Oktober startet in New York, Chicago, London und Hamburg
die Communications Week®. Zum Auftakt vernetzen sich am Montag in der Freien
Akademie der Künste branchenübergreifend Professionals aus PR, Marketing und
Kommunikation. Veranstalter ist die PR-Boutique Frau Wenk. Ticktes sind noch
erhältlich.
Kompaktes Vormittagsprogramm mit hochkarätigen Speakern und Panels
Wie gehen Journalisten, Marketing- und PR-Profis mit Werten und Haltung
in der Kommunikation um? Braucht eine moderne Kommunikation heute ein
klares Werte-Koordinatensystem? Darüber diskutieren im Auftakt-Panel
Andreas Bartels (Head of Communications der Lufthansa Group), Gabriele
Fischer (Chefredakteurin von Brand Eins), Torsten Panzer (Vorstand des PR
Club Hamburg) und Nanna-Josephine Roloff (Initiatorin der Petition für
die Senkung der Mehrwertsteuer auf Tampons).
Input zu Kennzahlen im Bereich Social Media und Influencer Marketing
erhalten die Teilnehmer beim Vortrag von Tin Phan (Gründer und CEO der
Performance Marketing Agentur Freiheit Media). Thematisch knüpft Simon
Eichinger (Managing Partner bei SimCog Technologies) daran an und zeigt
seine smarte Social-Marketing-Story zum Bestseller "PapaFit".
Wie man eine Love Brand aufbaut, erklärt Arno Heinisch (Geschäftsführer
von Rocket Beans) im Interview mit Felix Disselhoff (stellvertretender
Chefredakteur der Computer Bild). Unter dem Motto "How to: Newsjack"
geben im Anschluss Kristin Steppeling (Senior Consultant bei Frau Wenk)
und Vanessa Borzi (Consultant bei Frau Wenk) praktische Tipps zum Thema:
Wie nutze ich aktuelle Nachrichten clever für eigene
Kommunikationsanlässe. Und Cornelia Kunze (Vorstandsvorsitzende des
Netzwerks der Kommunikatorinnen Global Women in PR Deutschland) zeigt,
wie mehr Werte durch mehr Vielfalt entstehen können. Durch den gesamten
Vormittag führt Alexander Becker (Chefredakteur des Magazins Clutch). In
diesem Zusammenhang interviewt er auch Mimi Sewalski (Geschäftsführerin
des nachhaltigen Online-Marktplatzes Avocadostore) sowie Julia Pollak
(Marketing Leitung bei Hydrophil).
Im abschließenden Agentur-Panel diskutieren Tamara Buss (Sales Director
bei SevenOne Media), Heiko Gregor (Geschäftsführer bei Hoffmann und Campe
X), Tobias Jung (CEO bei TBWA Group Germany) und Matthias Wesselmann
(Vorstand bei fischerAppelt), wie sich mit Werten und Wertschätzung mehr
Wertschöpfung erbringen lässt.
Inspiration und Mehrwert für den PR-Alltag schaffen
Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk: "Mit
der Communications Week® Germany schaffen wir in diesem Jahr eine
Event-Plattform, die Raum bietet, sich abseits des turbulenten PR-Alltags
zentral aktuellen Fragen zu widmen. Ich freue mich auf ein Programm mit
wertvollen Quick-Wins und Inspirationen, welche alle Teilnehmer
unmittelbar in ihren Arbeitsalltag einbringen können."
Nach dem Auftakt geht es am 15. Oktober weiter nach Mainz zum globalen
Media Intelligence-Unternehmen Cision, das im Rahmen der Communications
Week® Germany ein eigenes Event veranstaltet. Die Kommunikationsberatung
für E-Health-Unternehmen The Medical Network bringt die Communications
Week® Germany dann am 17. Oktober erneut nach Hamburg. Zusammen mit dem
Bundesverband Internetmedizin und der Gesundheitswirtschaft Hamburg
diskutieren die Teilnehmer, wie wertvoll Kommunikation für Unternehmen im
Gesundheitsmarkt ist.
Offizielle Partner und Sponsoren der Communications Week® Germany sind
Cision Germany, DasHöfer, doo, GWPR Deutschland, PMG Presse-Monitor und
der PR Club Hamburg. Das Clutch Magazin, das DUB UNTERNEHMER-Magazin,
Meedia, Onlinemarketing.de und der PR Report sind Medienpartner.
Jetzt noch anmelden und bei der Communications Week® Germany dabei sein
- Montag, 14. Oktober 2019, Hamburg - powered by Frau Wenk
Wann? 8.00 bis 13.00 Uhr
Wo? Freie Akademie der Künste, Klosterwall 23, 20095 Hamburg
- Dienstag, 15. Oktober 2019, Mainz - powered by Cision Germany
Wann? 8.30 bis 13.00 Uhr
Wo? Kaiserstraße 22, 55116 Mainz, Deutschland
- Donnerstag, 17. Oktober 2019, Hamburg - powered by The Medical
Network
Wann? 11.00 bis 14.30 Uhr
Wo? The Medical Network, Conventstraße 8-10 Haus D, 22089 Hamburg
Wer noch kein Ticket hat, kann sich unter www.frauwenk.de/commsweekgermany
kurzfristig zum Kongress anmelden. Journalisten und Blogger können per
E-Mail an commsweek(at)frauwenk.de ein kostenloses Presseticket anfragen.
Bildmaterial Porträt Andrea Buzzi, Geschäftsführerin, Agentur Frau Wenk:
https://bit.ly/2zwbpPU (Bildnachweis: Klaus Knuffmann)
Logo Communications Week® Germany: https://bit.ly/35mOm9u (Bildnachweis:
Kite Hill)
Über die Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Frau Wenk ist eine PR-Boutique für Internettechnologieunternehmen und
Plattformen. Seit 2008 berät die Agentur Unternehmen aus Europa und den
USA bei der kommunikativen Außendarstellung in Wirtschafts- und
Fachmedien sowie bei digitalen Influencern. In mehr als zehn Jahren
Beratungstätigkeit hat die Agentur über 130 Tech-Unternehmen und
Start-ups mit digitalem Geschäftsmodell so zu mehr Sichtbarkeit und
Erfolg verholfen. Frau Wenk ist als Content-Spezialist für digitale
Themen Herausgeber von Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale
Welt. Als Agentur mit hoher digitaler Expertise treibt Frau Wenk das
Thema disruptive PR voran, unter anderem als Veranstalter der globalen
Communications Week® für PR-Profis im DACH-Raum. Zu den langjährigen
Kunden der Agentur zählen unter anderem emetriq, Criteo, Xandr, Teads und
Laterpay.
#PassionateThoughtLeaders #DisruptivePR www.frauwenk.de
Mehr News von Frau Wenk:
Twitter: https://twitter.com/FrauWenk
Newsroom: https://www.frauwenk.de/newsroom/
About Communications Week®
Communications Week® is a cross-industry celebration of public relations,
communications and media industries. The week of inspirational,
informational and social events held at various locations around New York
City and online. With a growing number of organization, agency and
individual supporters, Communications Week® represents a collaborative
approach to changing the industry. Communications Week® was founded by
Tiffany Guarnaccia, CEO of Kite Hill PR. Kite Hill PR is the organizer of
Communications Week® worldwide.
For more information, visit www.CommsWeek.com or follow
(at)CommsWeekGlobal on Twitter.
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 40 32 90 47 38 0
E-Mail: commsweek(at)frauwenk.de
Original-Content von: Agentur Frau Wenk, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.10.2019 - 07:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1761069
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 256 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Internationales Medienevent in Hamburg: Communications Week® Germany startet am Montag
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Frau Wenk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).