Stryking und der FC Bayern München schließen Partnerschaft für digitale Sammelkarten
(ots) - Stryking Entertainment (eine
Tochtergesellschaft von Animoca Brands) und der renommierte deutsche
Fußballklub FC Bayern München haben eine Lizenzpartnerschaft
unterzeichnet, um digitale Sammelkarten der FC Bayern-Spieler zu
erstellen und zu vertreiben. Ausgehend von Stars wie Manuel Neuer,
Robert Lewandowski, Philippe Coutinho, Lucas Hernández und weiteren
Top-Spielern des Deutschen Rekordmeisters, arbeitet Stryking an einer
globalen Plattform für Blockchain-basierte digitale Sammelkarten mit
Fokus auf bekannten Sportlizenzen. Eine erste Teaser-Website wurde
heute auf stryking.io (https://stryking.io/) veröffentlicht, weitere
Lizenzpartnerschaften mit führenden Sportvereinen, Ligen und anderen
Sportrechteinhabern zur Herstellung und Distribution von digitalen
Sammelkarten in Form von Non-Fungible Tokens (NFT''s) werden noch
bekannt gegeben.
Dirk Weyel, Gründer & CEO von Stryking Entertainment kommentiert:
"Wir freuen uns sehr, unsere neue Plattform stryking.io mit dem FC
Bayern München als erstem Lizenzpartner zu launchen. FC Bayern-Fans
sollten auf den bald startenten Vorverkauf von seltenen Karten ihrer
Lieblings-Stars achten. In den kommenden Wochen und Monaten werden
wir der Plattform weitere Fußballlizenzen und andere Sportarten
hinzufügen. Unsere Vision ist es, einen globalen Anlaufpunkt zu
erschaffen, auf dem sich Sportfans zum Sammeln und Tauschen treffen,
aber auch mit ihren digitalen Sammelkarten spielen können."
Das Fantasy Sports Challenge-System, welches Stryking für
"Football-Stars" entwickelt hat, bietet den Spielmodus für digitale
Sammelkarten, bei dem Fans ihre Spielerkarten der echten Sportstars
(Non-Fungible Tokens/NFTs) in besonderen Challenges einsetzen können,
um gegeneinander anzutreten. Auf Basis ihrer Spielerkarten erstellen
die Nutzer virtuelle Aufstellungen und spielen gegen die Formationen
anderer Teilnehmer. Die Berechnung der Ergebnisse basiert auf den
realen Live-Ergebnissen oder historischen Daten. Diese Mechanik
ermöglicht Fans den Wert ihrer Spielerkarte zu steigern und sie auf
dem Marktplatz wieder an andere Nutzer zu verkaufen.
Der FC Bayern München ist mit weltweit mehr als 60 Millionen
Anhängern in den sozialen Medien und mehr als 290.000 offiziellen
Mitgliedern einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballvereine
der Welt. Der Klub hat viele nationale und internationale Titel
gewonnen, unter anderem fünf Mal die Champions League, Europas
größten Wettbewerb.
Stryking wurde kürzlich von Animoca Brands (ASX: AB1), einem
börsennotierten Unternehmen für Mobil- und Blockchain-Games,
übernommen. Das Portfolio umfasst starke Lizenzpartnerschaften aus
den Bereichen Sport und Unterhaltung, darunter Formel 1®, Atari,
Garfield, MotoGP und viele weitere.
In den kommenden Wochen wird Stryking weitere Informationen über
zukünftige Entwicklungen sowie den kurz- wie langfristigen Fahrplan
für stryking.io bereitstellen.
Über Stryking Entertainment GmbH
Stryking ist Spezialist für Fan-Engagement und Monetarisierung.
Mit Football-Stars bietet Stryking eine moderne Daily
Fantasy-Fußball-Plattform an und schafft es, die reale Welt des
Fußballs mit der virtuellen Welt zu verbinden. Die neue Plattform
stryking.io nutzt die Blockchain-Technologie, um mit offiziell
lizenzierten digitalen Sammelkarten aus der Welt des Sports ein
attraktives Nutzererlebnis zu kreieren. Auf stryking.io können
Sportfans sammeln, handeln, gegeneinander antreten und profitieren -
alles für die Leidenschaft!
Über Animoca Brands
Animoca Brands (ASX: AB1) nutzt Gamifizierung- und,
Blockchain-Technologien sowie die künstliche Intelligenz, um ein
breites Portfolio an mobilen Produkten zu entwickeln und anzubieten.
Dazu zählen Spiele wie The Sandbox, Crazy Kings und Crazy Defense
Heroes sowie Produkte, wie Formel 1®, Garfield, Snoopy, Thomas &
Friends(TM), Ever After High und Doraemon, die auf bekanntem
geistigem Eigentum basieren. Animoca Brands'' Portfolio an
Blockchain-Investitionen und Partnerschaften umfasst Lucid Sight,
Dapper Labs (Entwickler von CryptoKitties), WAX, Harmony und
Decentraland. Das Unternehmen sitzt in Hongkong, Kanada, Finnland und
Argentinien. Weitere Informationen und Updates gibt es unter
www.animocabrands.com sowie auf Facebook und Twitter.
Pressekontakt:
Stryking Entertainment GmbH
Hessische Str. 11, 10115 Berlin
Dirk Weyel
dirk.weyel(at)stryking.com
+49-30-609-85-83-70
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1009217/Stryking_Entertainmen
t_Logo.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/1009218/Stryking_and_FC_Baye
rn_Munich.jpg
Original-Content von: Stryking, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.10.2019 - 20:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1761039
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
stryking.io wird zum globalen Anlaufpunkt für Blockchain-basierte digitale Sammelkarten mit Fokus a
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stryking und der FC Bayern München schließen Partnerschaft für digitale Sammelkarten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stryking (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).