#zerstörmichnicht - BRIGITTE und Greenpeace starten Aktion gegen die Vernichtung von Retouren
(ots) - Onlineshopping ist beliebter denn je! Und häufig
befindet sich im virtuellen Einkaufswagen eine ganze Reihe von
Produkten, die der Kunde zu Hause ganz unverbindlich anschauen,
anprobieren und zurückschicken kann - kostenlose Retouren machen es
möglich und attraktiv. Was viele Kunden allerdings nicht wissen: In
Europa werden jedes Jahr Millionen von Rücksendungen vernichtet, denn
die Zerstörung der zurückgesendeten Produkte ist meist günstiger, als
sie wieder in den Verkauf zu bringen.
BRIGITTE und Greenpeace setzen mit der gemeinsamen Aktion
#zerstörmichnicht dagegen ein Zeichen und sensibilisieren dafür,
bewusster zu bestellen. In dem neuen Magazin BRIGITTE BE GREEN (ab
sofort im Handel) werden die Leser*innen auf diese Problematik
aufmerksam gemacht und zum Mitmachen aufgefordert: Das
Nachhaltigkeitsmagazin enthält einen Sticker mit der Aufschrift
"Stop! Diese Rücksendung nicht schreddern". Die Leser*innen können an
der Aktion teilnehmen, indem sie den Sticker auf ihre nächste Retoure
kleben und ein Bild davon mit dem Hashtag #zerstörmichnicht vertaggt
mit (at)brigitte_be_green und (at)greenpeace.de auf ihren Social
Media-Kanälen posten.
Pressekontakt:
Frauke Meier
BRIGITTE
PR/Kommunikation
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 29 80
E-Mail: meier.frauke(at)guj.de
Viola Wohlgemuth
Greenpeace e.V.
Kampaignerin Konsum
Tel: +49 (0) 40 30 618 - 52 61
E-Mail: viola.wohlgemuth(at)greenpeace.org
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Datum: 10.10.2019 - 10:00 Uhr
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