InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hildegart Wortmann : "Wir setzen auf Probe- und Erlebnisfahrten"

ID: 1760410

Die neue Audi-Vorständin für Marketing und Vertrieb strebt mit dem Elektro-SUV e-tron einen Imagewechsel an


(LifePR) - Vorstand von Audi, hat keinen leichten Job. Der Dieselskandal sorgt weiter für Schlagzeilen, in den Städten wird über immer umfassendere Fahrverbote diskutiert, und häufig stehen besonders SUVs in der Kritik. Bei den Käufern sind dagegen weiter große und PS-starke Fahrzeuge beliebt. Ein Spagat, den das Unternehmen unter anderem dadurch schaffen will, dass es die Elektrifizierung auch in diese Segmente bringt. ?Wenn der Kunde Lust auf ein Auto hat, in dem er hoch sitzen und viel transportieren kann, werden wir ihn nicht ändern?, sagt Wortmann in der neuesten Ausgabe der Autozeitschrift. Wortmann sieht den Wunsch der Käufer eher als Auftrag: ?Wenn der Kunde einen SUV haben möchte, ist es unsere Aufgabe, ihm ein möglichst ökologisches Angebot zu machen.? Man habe sich bei Audi bewusst dafür entschieden, mit dem e-tron als erstes elektrisches Fahrzeug einen SUV und keinen Kleinwagen auf den Markt zu bringen. ?Weil in diesem Segment auch die größte Dringlichkeit für eine CO2-Reduzierung besteht.?
Als entscheidenden Faktor für den Erfolg der E-Mobilität sieht Wortmann neben dem Ausbau der Ladeinfrastruktur darin, die Händler zu begeistern und zudem den Interessenten die Möglichkeit zu geben, mit ?Erlebnisfahrten? die Fahrzeuge auszuprobieren: ?Die Menschen müssen selbst erleben, was für ein tolles Gefühl es ist, lautlos durch die Straßen zu gleiten.?



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sicherheit und Komfort, Leistung und Umweltverträglichkeit: Noch nie waren Autos so gut wie heute Ein Blick hinter die Kulissen von ShredRack
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.10.2019 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760410
Anzahl Zeichen: 1514

Kontakt-Informationen:
Stadt:

9.10.2019 (lifePR) - Hildegard Wortmann



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hildegart Wortmann : "Wir setzen auf Probe- und Erlebnisfahrten""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dacia Sandero: Preisbrecher als Testsieger ...

d Renault Clio (Intens, 19.450 ?) antreten lassen. Beide Konkurrenten müssten in Sachen Qualität und Fahrleistungen schon erheblich punkten, um den Preisnachteil aufzuholen. Der Clio überzeugt die Tester mit gutem Fahrkomfort, einer guten ...

Preise für alte E-Autos im Keller ...

geringere Reichweiten haben als die aktuellen Modelle. Zugleich haben sie als Pioniere besonders hohe Preise bezahlt und konnten nicht von den aktuellen Kaufprämien profitieren. Schlimmer noch: Die Kaufprämien drücken jetzt zusätzlich auch noch ...

Der Zwerg ruft: Mit der Isetta vollgas nach Zürich ...

BMW Isetta auch mit einem Porsche aufnehmen: Die Passanten betrachten das Kultauto, das von 1955 bis 1962 gebaut wurde, wie ein rollendes Weltwunder. Aber wie ist es, im heutigen Verkehr mit einem Ein-Zylinder-Motor, der aus 245 ccm 12 PS Leistung ge ...

Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 179


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.