InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gold für TURN ON - Content Fleet gewinnt ANNUAL MULTIMEDIA Award 2020 (FOTO)

ID: 1760404


(ots) -
Das SATURN-Onlinemagazin TURN ON hat beim digitalen
Kreativ-Wettbewerb ANNUAL MULTIMEDIA 2020 in der Kategorie "Content
Marketing" Gold errungen. TURN ON wird seit 2014 von der Hamburger
Content-Marketing-Agentur Content Fleet entwickelt und kreativ
betreut.

Mit der Auszeichnung Gold belohnt ANNUAL MULTIMEDIA Kreative für
besonders originelles UX-Design, aufwendige Erlebnisräume und mutiges
Storytelling, die auf digitalem Weg ihre Zielgruppen erreichen. In
der Kategorie "Content Marketing" werden digitale Formate von
Unternehmen prämiert, die gekonnt Markenbildung betreiben.

Zur hochkarätigen Jury gehören ausschließlich Werbe- und
Marketingexperten, darunter Michael-A. Konitzer (Vorsitzender), Prof.
Julia Schnitzer (Mediadesign Hochschule), Friederike Fröhlich
(Serviceplan), Michael Glas (pixelart), Franziska von Lewinski
(FischerAppelt). Sie lobt besonders die Vielfältigkeit digitaler
Markenkommunikation von TURN ON.

"Diese Auszeichnung für TURN ON ist eine große Ehre für uns! Sie
zeigt, dass wir mit unserer ganzheitlichen
Content-Marketing-Strategie insbesondere in den digitalen Kanälen
genau richtig liegen. Und sie bestätigt die zielgruppengenaue
Umsetzung. Wir sehen Kreativität, Expertise und die richtige
Ansprache im Einklang bei TURN ON. Wir lieben die Zusammenarbeit mit
SATURN!", freut sich Philip Dipner, Geschäftsführer der Content Fleet
GmbH.

Ganzheitliches Content Marketing über alle Kanäle

Die Auszeichnung krönt eine Erfolgsgeschichte, die mit dem
Online-Launch von TURN ON Ende 2014 begann. Ziel: das Vertrauen und
die Loyalität der jungen Zielgruppe für SATURN zu gewinnen, die mit
klassischer Werbung kaum noch zu erreichen ist. Mittlerweile rockt
ein 20-köpfiges Team den Kanal über Technik und Entertainment-Inhalte
wie Games, Musik oder Filme und Serien. Authentisch und immer auf




Augenhöhe mit den Usern, denn die Kreativen kommen selbst aus der
Zielgruppe. Sie schaffen mit persönlichen Beiträgen Erlebniswelten,
die über alle wichtigen Online-Kanäle (Suchmaschinen, Facebook,
Twitter, Instagram, YouTube) verbreitet werden. TURN ON verkörpert,
wofür SATURN als Marke stehen will: Technik erleben!

Der Erfolg bestätigt die Strategie: Allein der YouTube-Kanal von
TURN ON hat über 250.000 Abonnenten - und monatlich fünf Millionen
Minuten Videoabrufe. 47 Prozent der Teilnehmer einer Online-Befragung
gaben an, öfter bei SATURN zu kaufen, seit sie TURN ON kennen. Bei
monatlich 2,5 Mio. Nutzern sind das rund 1,1 Mio. potenzielle Käufer.

Neben SATURN profitieren davon auch Kooperationspartner wie
Samsung, Google, Bose u.v.m. Seit 2018 setzt das Team auch
hochwertige Content-Marketing-Kampagnen für diese Partner um - mit
packendem Storytelling rund um die Produkte. Das schafft und bindet
Aufmerksamkeit. Im Fall der Samsung-Kampagne zum Galaxy S9+ waren es
4,5 Mio. Minuten, in denen sich die Nutzer ausführlich mit dem
Produkt beschäftigt haben - und das fünf Monate nach Verkaufsstart.

Das Onlinemagazin TURN ON wurde bereits im Mai ausgezeichnet - mit
einem der Goldpreise des Wettbewerbs BCM Best of Content Marketing.
Außerdem war TURN ON für die Digital Communications Awards 2019 und
die GOLDENE KAMERA 2019 nominiert.

Über Content Fleet:

Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört
zu den erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in
Deutschland. Mit über 140 festangestellten Mitarbeitern, davon 100
Content-Experten, deckt Content Fleet die komplette
Wertschöpfungskette ab - von Konzeption, Portalentwicklung und
Content-Kreation bis zu Content-Distribution und Performance
Monitoring. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten
Branchen, Agenturen und Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil
der Ströer SE & Co. KGaA und profitiert so vom reichhaltigen Netzwerk
der Ströer Gruppe.



Pressekontakt:
Tom Röhricht
Director Content
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 600 800 672
E-Mail: troehricht(at)contentfleet.com

Original-Content von: Content Fleet GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Best Food Founder-Award 2019: air up sichert sich lukrativen TV-Werbedeal des ProSiebenSat.1 Accelerators auf der Anuga-Messe (FOTO)
IBM hat die Nase vorn: Neue Studie zeigt Zusammenhang zwischen Onlinemarketing und Profitabilität
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.10.2019 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760404
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gold für TURN ON - Content Fleet gewinnt ANNUAL MULTIMEDIA Award 2020 (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Content Fleet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Content Fleet GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 344


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.