InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auszeichnung für Tiefkühlpizza von Gustavo Gusto / Branchen-Award BESTSELLER 2019 für erfolgreiche Produktneuheit "I like Prosciutto" (FOTO)

ID: 1760384


(ots) -
Als "die erfolgreichste abverkaufsstärkste Produktneuheit in der
Kategorie Tiefkühlpizza" wurde die Pizza "I like Prosciutto" von
Gustavo Gusto ausgezeichnet. Der Preis wurde am Sonntag (6. Oktober
2019) auf der Lebensmittelmesse ANUGA in Köln von dem Fachmagazin
RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel an Gustavo Gusto verliehen. Bei
der ausgezeichneten Pizza handelt es sich um die erste Tiefkühlpizza
mit schwarzem Teig. An der Entstehung der Pizza hat auch der bekannte
YouTuber und Pizza-Fan Luca mitgewirkt. Das außergewöhnliche Aussehen
erhielt die Pizza durch die Zugabe von natürlicher Pflanzenkohle.

Den Preis nahm Christoph Schramm, Geschäftsführer von Franco
Fresco (Geretsried) entgegen. Das Unternehmen stellt
Premium-Tiefkühlpizzen unter der Marke Gustavo Gusto her. "Wir alle
freuen uns riesig über diese Auszeichnung und sind stolz darauf. Dies
ist mehr als nur eine Bestätigung für unsere Arbeit und unser
Engagement. Es zeigt, dass unsere Tiefkühlpizzen den Geschmack und
die Wünsche der Menschen in Deutschland und Österreich treffen",
freut sich Christoph Schramm über die Auszeichnung. "Aber wir sind
auch dankbar für unsere Partner im Lebensmittelhandel, die uns bei
der Verwirklichung unserer Ideen und Visionen vertrauen und
unterstützen", so Schramm weiter. "Durch unsere Erfolge, in der hart
umkämpften Branche, werden wir ermutigt noch kreativer, noch besser
zu werden. Das gelingt aber nur durch ein hervorragendes und
eingespieltes Team. Deshalb möchte ich mich auch ganz herzlich bei
allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. Ihr macht einen
ausgezeichneten Job."

Unter der Marke Gustavo Gusto werden derzeit sechs verschiedene
Sorten von Premium-Tiefkühlpizzen angeboten. Ganz neu ist eine
Apfel-Zimt-Tiefkühlpizza, die in Kooperation mit der SAT.1-Kochshow




"The Taste" bis Ende Dezember in das Sortiment aufgenommen wurde und
seit wenigen Tagen im Handel ist. Bei den weiteren Sorten handelt es
sich um die Pizzen: Margherita, Prosciutto e Funghi, Salame, Tonno e
Cipolla und Spinaci e Ricotta.

Mit einem Durchmesser von rund 30 cm entspricht die
Gustavo-Gusto-Tiefkühlpizza der Größe einer echten Restaurantpizza.
Die Tomatensauce wird täglich frisch vor Ort und nach eigener
Rezeptur hergestellt. Jeder einzelne Pizzateig wird schonend von Hand
ausgebreitet und mit feinem laktosefreiem Mozzarella bzw. Ricotta
oder Mascarpone sowie nur mit hochwertigen - soweit möglich -
regionalen Zutaten belegt. Der Teig hat eine extra lange natürliche
Reifezeit und wird auf Schamottestein bei über 400 Grad knusprig
vorgebacken. Es werden keine künstlichen Backtriebmittel, keine
künstlichen Aromen und keine Geschmacksverstärker verwendet.

Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf
Nachhaltigkeit. So kommt beispielsweise nur handgeangelter Thunfisch
auf die Pizza Tonno e Cipolla. Franco Fresco ist zudem seit Mai 2019
zertifiziert und trägt als einziger Tiefkühlpizzahersteller in
Deutschland die Siegel "Klimaneutrales Unternehmen" und
"Klimaneutrales Produkt". Das Unternehmen wurde vor kurzem auch mit
dem Wirtschaftspreis 2019 vom Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen für
herausragende unternehmerische Aktivitäten ausgezeichnet.

Zum BESTSELLER-Preis

Grundlage für die Ermittlung der Gewinnerprodukte sind die
tatsächlichen Abverkaufsdaten aus dem Handelspanel InfoScan des
Marktforschungsinstituts IRI und die Daten aus den Marktanalysen der
GFK; ihnen liegen objektiv und messbar die Abverkaufszahlen aus dem
gesamten deutschen Lebensmittelhandel (Geschäfte ab 200 m² ohne
Discount) und den Drogeriemärkten zugrunde. Erfasst werden dabei alle
Produktneuheiten, die vom 1. Juni 2018 bis 31. Mai 2019 von der
Industrie gelauncht und neu in den Verkauf genommen wurden.

Ein unabhängiger Fachbeirat, der sich aus Einkäufern und
Geschäftsführern führender Handelsorganisationen, der Chefredaktion
der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel, Vertretern von Axel
Springer media impact, Marketingexperten sowie der Geschäftsführung
von IRI und GFK zusammensetzt, ermittelt die Gewinner unter den Top 5
der jeweiligen Warengruppe. Dabei hat die Relevanz der Produkte für
den Handel ein besonderes Gewicht.

Der hochkarätig besetzte Bestseller-Beirat hat dann diese Produkte
auf ihren Neuheits- und Innovationswert überprüft und den jeweiligen
Bestseller in den rund 50 Warengruppen gekürt. (Quelle: Rundschau für
den Lebensmittelhandel)

Über Gustavo Gusto

Gustavo Gusto ist eine Marke der Franco Fresco GmbH & Co.KG, die
es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tiefkühlpizza zu revolutionieren.
Ihre Pizza soll sich nicht mehr von einer echten, sehr guten
Pizzeria-Pizza unterscheiden lassen. Deshalb werden diese Pizzen
möglichst authentisch - nach italienischem Rezept - mit feinstem
Mozzarella und hochwertigen, weitestgehend regionalen Zutaten
hergestellt. Derzeit bietet das Unternehmen sechs unterschiedliche
Sorten an, die es in Lebensmittelgeschäften in Deutschland und
Österreich zu kaufen gibt. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach
ausgezeichnet.

Die Tiefkühlpizzen von Gustavo Gusto gibt es bundesweit in den
Filialen/Märken von Combi, EDEKA, famila, Feneberg, Galeria Gourmet,
Globus, HIT, Karstadt Lebensmittel, Netto, PENNY, real, REWE, V-MARKT
und Wasgau. In Österreich bieten BILLA, MERKUR und MPreis die
Tiefkühlpizzen von Gustavo Gusto an. Außerdem gibt es die Produkte
auch online via Amazon Fresh und im Rewe Online-Shop.

Weitere Informationen unter www.gustavo-gusto.de,
Facebook (https://de-de.facebook.com/pizzagustavogusto/) und
Instagram (https://www.instagram.com/pizzagustavogusto/)

Foto: Rundschau/R. Rosendahl



Pressekontakt:
Franco Fresco GmbH & Co.KG
Gustavo Gusto
Patricia Franzius
Böhmerwaldstraße 55
82538 Geretsried
Telefon: 08171 90 83 830
E-Mail: p.franzius(at)gustavogusto.com

Original-Content von: Franco Fresco, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fast& Furious zum Neuwagen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.10.2019 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760384
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Geretsried


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auszeichnung für Tiefkühlpizza von Gustavo Gusto / Branchen-Award BESTSELLER 2019 für erfolgreiche Produktneuheit "I like Prosciutto" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franco Fresco (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Franco Fresco



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 402


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.