InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Digitale Woche Dortmund 2019

ID: 1760186

Zeitkompetenz in der Digitalisierung: Nutzen Führungskräfte ihre Lebenszeit richtig?


(PresseBox) - In der Digitalisierung gewinnt die Fähigkeit von Professionals, ihr verfügbares Zeitbudget effektiv einzusetzen, immer mehr an Bedeutung. Der Grund: mit der Digitalisierung hat die Zahl der digitalen Produktivitätstools zugenommen, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Gleichzeitig ist jedoch der Aufwand gewachsen, diese Werkzeuge zu bedienen. Beschäftigte sind zunehmend bedrängt, immer mehr Aufgaben in derselben Arbeitszeit zu erfüllen.

Eine aktuelle Online-Umfrage der bloola GmbH & Co. KG befasst sich mit dem Zusammenhang zwischen Lebenszufriedenheit und effektiver Zeitnutzung. In der Befragung geben die Teilnehmer an, wie zufrieden sie mit ihrem Leben und ihrer Arbeit sind und wie effektiv sie ihre Zeit nutzen. Zudem wird erfragt, welche Tools und Methoden sie für ihr Zeitmanagement verwenden.

Zeitkompetenz von Top- und Midmanagement, Frauen und Männern?

?Mithilfe dieser Studie erhalten wir ein umfassendes Bild, wie groß der Zeitdruck ist, in dem sich die Führungskräfte und Professionals befinden?, so Lars-Thorsten Sudmann. Er ist Geschäftsführer der bloola GmbH & Co. KG und damit Initiator der Studie. ?Gibt es Unterschiede zwischen Frauen und Männern, Stadt- und Landbewohnern, Top- und Mid-Management? Vor allem aber möchten wir mit dieser Umfrage Arbeitgeber und Beschäftigte gleichermaßen für das Themenfeld Zeitkompetenz in der digitalisierten Arbeitswelt sensibilisieren.?

Die ersten Studienergebnisse werden im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund (DiWoDo19) am gemeinsamen Themenstand der bloola GmbH & Co. KG und des futureorg Instituts - Forschung und Kommunikation für KMU vorgestellt. Interessierte können sich hier anmelden: https://diwodo.de/veranstalter/bloola/ 

Hinweis für die Redaktion: Die Befragung ist noch aktiv. Eine Verlinkung zur Umfrage ist daher erwünscht. Die Teilnahme dauert ca. 3 Minuten und ist anonym.





Link zur Umfrage: https://knowledge.bloola.com/umfrage

bloola GmbH & Co. KG: Produkte und Services der bloola GmbH & Co. KG adressieren an digitale Wissensarbeit und Führungskräfte in Unternehmen, die vor der täglichen Herausforderung stehen, Menschen und Wissen zusammenzuführen, um Entscheidungen zügig zu organisieren, Pläne wirkungsvoll umzusetzen und die Geschäftsentwicklung kontinuierlich zu überwachen. Unternehmen wie BMW, Schüco, Vodafone und Fraunhofer-Gesellschaft gehören zu den Kunden der bloola GmbH & Co. KG.

DiWoDo 2019: Die DiWoDo 2019 geht in die dritte Runde. Vom 04.-08.11.2019, initiiert von der Wirtschaftsförderung Dortmund in Kooperation mit zahlreichen eigenständigen Veranstaltern, bietet das dezentrale Festival in Dortmund mit über 100 Veranstaltungen, an 50 Orten mit mehr als 80 Ausstellern eine Vielzahl von Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung. In Workshops,


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hinweis für die Redaktion: Die Befragung ist noch aktiv. Eine Verlinkung zur Umfrage ist daher erwünscht. Die Teilnahme dauert ca. 3 Minuten und ist anonym.Link zur Umfrage: https://knowledge.bloola.com/umfragebloola GmbH&Co. KG: Produkte und Services der bloola GmbH&Co. KG adressieren an digitale Wissensarbeit und Führungskräfte in Unternehmen, die vor der täglichen Herausforderung stehen, Menschen und Wissen zusammenzuführen, um Entscheidungen zügig zu organisieren, Pläne wirkungsvoll umzusetzen und die Geschäftsentwicklung kontinuierlich zu überwachen. Unternehmen wie BMW, Schüco, Vodafone und Fraunhofer-Gesellschaft gehören zu den Kunden der bloola GmbH&Co. KG.DiWoDo 2019: Die DiWoDo 2019 geht in die dritte Runde. Vom 04.-08.11.2019, initiiert von der Wirtschaftsförderung Dortmund in Kooperation mit zahlreichen eigenständigen Veranstaltern, bietet das dezentrale Festival in Dortmund mit über 100 Veranstaltungen, an 50 Orten mit mehr als 80 Ausstellern eine Vielzahl von Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung. In Workshops,



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile-Growth-Map Von Adjust Ermöglicht Marketern Hochwertige App-Nutzer Anzusprechen Und Zu Binden
IDnow ist der Liebling deutscher FinTechs
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.10.2019 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760186
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dortmund/Gevelsberg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digitale Woche Dortmund 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bloola GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bloola GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 141


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.