MADSACK Mediengruppe: RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) und radio.net rücken eng zusammen (FOTO)
(ots) -
Die MADSACK Mediengruppe baut durch die strategische Partnerschaft
des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit radio.net das
Audio-Angebot massiv aus. Künftig werden mehr als eine Million
Podcasts die Services erweitern.
Die MADSACK Mediengruppe integriert zum 1. Oktober den
Audio-Service von radio.net in das RedaktionsNetzwerk Deutschland
(RND). radio.net bietet Nutzern einen einfachen und übersichtlichen
Zugriff auf vielfältige Audio-Angebote - vom klassischen Radio über
Webstreams bis zu Podcasts. Das RND ist eine der führenden
Redaktionen für überregionalen Content. Die beiden Unternehmen der
MADSACK Mediengruppe bündeln künftig ihre Kompetenzen, Services und
Reichweiten.
"Hochwertiger Journalismus ist nicht auf eine Mediengattung
beschränkt. Mit der Partnerschaft stellen wir die Weichen, um die
digitalen Angebote strategisch auszubauen und weiter zu wachsen",
sagt Bernhard Bahners, Chief Digital Officer bei MADSACK und
Geschäftsführer bei radio.net.
Im Rahmen der Partnerschaft investiert MADSACK in die Erweiterung
von radio.net und baut damit einen Audio-Aggregator auf, der
klassisches Radio, Webstreams und Audio on Demand in einem Service
verbindet. In das Angebot von radio.net werden mehr als eine Million
Podcasts integriert, die kostenlos verfügbar sein werden.
Zudem wird das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) neue
journalistische Audioformate starten. Die Redaktion wird eigene
Podcasts produzieren, die auf dem nationalen Nachrichtenportal RND.de
sowie in Deutschland über den Service von radio.de zu hören sein
werden.
Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird ab dem 1. Oktober
zudem die Gesamtreichweite von 37,2 Mio. Visits im Monat von
radio.net mit ihren Webservice und den mobilen Apps in der
IVW-Ausweisung in der RND-Reichweite abgebildet werden.
Über das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND):
Mehr als 60 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von
mehr als 2,3 Mio. Exemplaren und einer Reichweite von mehr als 6,8
Millionen Lesern beziehen bereits überregionale Inhalte vom
RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), darunter u.a. Leipziger
Volkszeitung, Hannoversche Allgemeine, Märkische Allgemeine, Berliner
Zeitung, Express. Hinzu kommen Millionen Leser in den digitalen
Angeboten des RND sowie den regionalen Zeitungsmarken der MADSACK
Mediengruppe.
www.rnd.de
Über Radio.net:
radio.net bietet Zugang zu mehr als 30.000 Sendern und Podcasts
und zählt weltweit 6,7 Millionen monatliche Nutzer. Die 2007
gegründete radio.de GmbH ist Betreiber des internationalen Service
radio.net sowie dem Marktführer in Deutschland radio.de. Hinzu kommen
weitere regionale Services in Europa, wie radio.at in Österreich,
radio.fr in Frankreich oder radio.pl in Polen. Insgesamt ist der
Service in 15 unterschiedlichen Sprachen, im Browser, auf Smartphones
und Tablets sowie auf Connected Devices wie SONOS, Amazon Echo,
Samsung Bixby und Smart TV Plattformen wie Fire-TV und Apple TV
erhältlich.
www.radio.de.
Pressekontakt:
Steffen Eggebrecht
Senior Referent Unternehmenskommunikation
T: 0511 518-2634
s.eggebrecht(at)madsack.de
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Datum: 08.10.2019 - 13:52 Uhr
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