InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kampagnenstart für die neue ADAC Autoversicherung: Sassenbach Advertising bringt Autofahrer zum Staunen / Erste Kampagne von Sassenbach Advertising als ADAC Leadagentur

ID: 1758561


(ots) -
"Staunen" ist das Leitmotiv der neuen Werbekampagne, mit der die
ADAC Autoversicherung ab sofort seine Mitglieder zum frisch
relaunchten Produkt anspricht. Das Produkt ist ganz neu auf dem
Markt. Es setzt in seinen drei Produktlinien konsequent auf Fairness.
Konzept und Umsetzung der Einführungskampagne stammen von der
Werbeagentur Sassenbach Advertising.

Die bereits seit April 2019 als Leadagentur fungierende Münchener
Kreativagentur entwickelte und realisierte dabei eine Konzeptidee,
die nicht nur für den ADAC, sondern für die gesamte
Versicherungsbranche eher ungewöhnlich erscheint: Die Kampagne zeigt
Menschen, die über die günstigen Preise, die starken Leistungen und
die flexiblen Bausteine der neuen ADAC Autoversicherung staunen. Und
zwar so sehr staunen, dass ihnen nicht nur Augen und Mund weit
offenstehen. Auch ihre Köpfe werden überdimensional groß. Kein
Wunder, schließlich erhalten ADAC Mitglieder bis zu 10 Prozent Rabatt
auf die Versicherungsprämie.

Martin Schmelcher, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Produkt
der ADAC Autoversicherung AG: "Langfristig wollen wir mit unserer
neuen Autoversicherung die Nummer Eins bei unseren Mitgliedern
werden. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, müssen wir in einem
dynamischen Markt von Anfang an die ADAC Kompetenz verkaufsstark auf
die Straße bringen. Die Kampagne unterstützt dies hervorragend."

"Dabei zieht sich das auffällige Keyvisual der überdimensionierten
Köpfe konsequent durch die gesamte Kampagne und alle Medienkanäle",
betont Vanessa Foucar, die in dem Projekt die Kampagne ADAC-seitig
verantwortet. Vom aufwändig inszenierten TV-Spot (Produktion: Wolff
Brothers, Regie: Tim Löhr) über Großflächenplakate und Anzeigen
(Fotografie: Gunnar Menzel), breit angelegte digitale Awareness- und
Performancemaßnahmen bis hin zu E-Mailings. Auch am POS in den




zahlreichen Geschäftsstellen des ADAC wird die Kampagne mit
umfangreichen Maßnahmen zu sehen sein - unter anderem mit einer
aufwändigen, vollflächigen Beklebung der Schaufenster. Auch in der
begleitenden Funkkampagne wird die Idee des übermäßigen Staunens
entsprechend inszeniert.

Peter Metz, Geschäftsführer Beratung bei Sassenbach Advertising,
über die kreative Schlagrichtung der Kampagne: "Werbung für die neue
ADAC Autoversicherung bedeutet ja vor allem, im heiß umkämpften
Wechselgeschäft vor dem 30. November mitzumischen. Das ist ein wildes
Konzert mit sehr vielen, lauten Stimmen. Hier geht es strategisch
darum, mit einer kreativen, humorigen und verkaufsstarken Idee
herauszustechen und enorme Aufmerksamkeit für die neue ADAC
Autoversicherung zu sichern."

Martin Kratzer, Leiter Marketing und Strategie bei der ADAC SE:
"Wir freuen uns, dass wir mit Sassenbach Advertising die erste große
Kampagne so zielgenau umgesetzt haben. Das Team in der ADAC Zentrale
und bei der Agentur haben perfekt harmoniert, die Zusammenarbeit wer
sehr inspirierend. Wir haben erstmals das Konzept des ''leisen
Auftritts'' aufgebrochen und sind jetzt sehr gespannt auf die
Reaktionen der ADAC Mitglieder."

Den Spot finden Sie auf unserem Youtube-Kanal unter
https://youtu.be/gHMnxxwAN-0 sowie auf unserer Presseseite - ebenso
wie das Kampagnenmotiv.

Über die ADAC SE:

Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft
europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und
Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen
anbietet. Sie besteht aus 28 Tochter- und Beteiligungsunternehmen,
unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH,
der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als
wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale
Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf
Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2018
hatte die ADAC SE rund 3.500 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz
von 1,142 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern von 108,0 Mio.
Euro.

Diese Presseinformation finden Sie online unter
http://presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter
http://twitter.com/adac.



Pressekontakt:
ADAC SE Unternehmenskommunikation
Marion-Maxi Hartung
T 089 76 76 3867
marion-maxi.hartung(at)adac.de

Original-Content von: ADAC SE, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kompetenzzentrum Nach Autorisierungs-Ärger: Medienmagazin journalist druckt Gabor-Steingart-Interview mit komplett geschwärzten Antworten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2019 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1758561
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 214 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kampagnenstart für die neue ADAC Autoversicherung: Sassenbach Advertising bringt Autofahrer zum Staunen / Erste Kampagne von Sassenbach Advertising als ADAC Leadagentur
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC SE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC SE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 346


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.