InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ProSiebenSat.1 TV Deutschland: bestes Quartal 2019

ID: 1758317


(ots) -
Quartal für Quartal immer besser: Mit 28,6 Prozent Marktanteil
erzielen die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland - SAT.1,
ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 GOLD, ProSieben MAXX und Kabel
Eins Doku - das stärkste Quartal des Jahres. Im gesamten Jahr 2019
liegt die Gruppe mit 28,3 Prozent Marktanteil schon jetzt über dem
Year-to-date des Vorjahres (YTD 2018: 27,5 % MA). Den September 2019
schließt ProSiebenSat.1 TV Deutschland mit 28,2 Prozent Marktanteil
ab.

Die Senderergebnisse im Einzelnen:

ProSieben steigert seine digitale Performance um 12 Prozent
Das ist stark. Im Vergleich zum August wächst die digitale
Performance von ProSieben im September um satte 12 Prozent. Das liegt
vor allem an den überragenden Views für das Erfolgsprogramm "The
Voice of Germany": Claudia Emmanuela Santosos Version von "Never
Enough" kommt bislang auf mehr als 15,8 Million Views - ungefähr so
viel wie das sagenumwobene Rezo-Video. Spitzenwerte holt #TVOG auch
im TV - genauso wie "Das Duell um die Welt" und "Late Night Berlin",
das mit 15,2 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) ein Allzeithoch
erreicht. Insgesamt schließt ProSieben den September mit verhaltenen
9,0 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) ab - knapp unter den Werten im
September 2018. Im Oktober zeigt der Sender Shows, Shows, Shows:
samstags "Das Duell um die Welt" (5.) und "Die Live-Show bei dir zu
Hause" (12. und 26.10.). Dienstags "Joko & Klaas gegen ProSieben"
(8., 15., 22., 29.10.). Dazu natürlich an jedem Donnerstag weiter
"The Voice of Germany".

SAT.1 punktet mit starken Stimmen, ausgefuchsten Tieren und zweitem
Göhte
Das macht Laune: "The Voice of Germany", "Zoomania", "Fack ju Göhte
2", "Auf Streife", "LUKE! Die Greatnightshow", "Das große Backen" und
das immer wieder herausragende "SAT.1-Frühstücksfernsehen" sorgen in




SAT.1 für Quotenfreuden bis zu 18,5 Prozent Marktanteil. Auf den
digitalen Plattformen punktet ebenfalls das
"SAT.1-Frühstücksfernsehen" mit 8,9 Mio. Video Views (+13 %).
Außerdem hat die Backsaison begonnen: "Das große Backen" beschert mit
rund 5,8 Mio. Video Views ein Plus von fast 500 Prozent im Vergleich
zum Vormonat. Mit 8,0 Prozent Marktanteil beendet SAT.1 sein bestes
Quartal des Jahres, im September erreicht der Sender 8,1 Prozent (RZG
Z. 14-59 J.: 7,7 bzw. 7,6 % MA). Der Oktober in SAT. 1 wird lecker
und spannend: "The Taste" startet morgen Abend mit den neuen Coaches,
Maria Groß und Tim Raue, neben Frank Rosin und Alexander Herrmann in
die siebte Staffel und "Todesfrist - Nemez und Sneijder ermitteln"
mit Josefine Preuß macht am 7.10. den Auftakt der SAT.1-Krimis im
Herbst 2019.

"Bundespolizei LIVE" und "Trucker Babes" setzen Ausrufezeichen bei
Kabel Eins
Erfolgreiche Eigenproduktionen, starke Spielfilme und eine
Live-Premiere: "Bundespolizei LIVE", das erste Live-Factual-Event im
deutschen Fernsehen, erzielt mit der Parallel-Übertragung bei Kabel
Eins und Kabel Eins Doku sehr gute 6,5 Prozent Marktanteil. Die
TV-Premiere sorgt auch in der jüngeren Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen mit 9,4 Prozent Marktanteil (ebenfalls beide Sender) und
im Social Web für viel Gesprächsstoff. Die "Trucker Babes" bleiben
mit bis zu 7,0 Prozent im TV und zwei Millionen Video Views auf den
digitalen Plattformen in der Erfolgsspur. Auch "Abenteuer Leben
täglich" punktet am Vorabend weiterhin mit herausragenden Quoten von
bis zu 9,9 Prozent. Spielfilme wie "Stephen Kings Es" und
"Transformers" überzeugen mit bis zu 10,7 Prozent Marktanteil. Den
September schließt Kabel Eins mit guten 4,9 Prozent Marktanteil ab.
Im Oktober rollen am Sonntag weiter die "Trucker Babes" durch die
Prime Time, ehe ab 27.10. die "Trecker Babes" das Steuer übernehmen.
Am 24.10. startet außerdem eine neue Staffel von "Die Klinik".

sixx: Mit US-Serien zum besten September!
1,6 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.)! So gut lief es für sixx im
September noch nie. Vor allem die US-Serien "Charmed", "Cold Case",
"Ghost Whisperer" oder auch "Lucifer" holen hervorragende Werte. In
der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen erreicht
sixx gute 2,0 Prozent Marktanteil. Auch online setzt sixx seinen
Wachstumskurs fort und legt bei den Video Views im Vergleich zum
Vorjahresmonat um 6 Prozent zu. Im Oktober bringt sixx mit der
zweiten Folge von "Paulas Paarexperiment" (2.10.) und der Tattoo-Doku
"Cover up on holiday" (ab 4.10.) zwei neue Eigenproduktionen on air.

Jahresbestwert! ProSieben MAXX jubelt über 1,9 Prozent im September
Die NFL meldet sich mit Rekordwerten zurück und beschert ProSieben
MAXX am 8. September mit einem Tagesmarktanteil von 4,2 Prozent (Z.
14-49 J.) den erfolgreichsten Tag in seiner Sendergeschichte. Der
Männersender punktet im September außerdem mit College Football und
Rugby und präsentiert sich in Top-Form: ProSieben MAXX schließt den
Monat mit 1,9 Prozent Marktanteil ab - das ist der bislang beste
Monat des Jahres (September 2018: 1,8 % MA). Mit phänomenalen 3,6
Prozent Marktanteil feiert der Sender in seiner Relevanz-Zielgruppe
der 14- bis 39-jährigen Männer den höchsten Wert seit Senderbestehen.
Mit jeder Menge Football, Rugby und weiteren U21-EM
Qualifikationsspielen (10. und 15.10.) setzt ProSieben MAXX weitere
sportliche Akzente im Oktober.

Kabel Eins Doku weiter gut in Form
"Rick - Der Restaurator" mit 2,4 Prozent Marktanteil in der Daytime.
"Achtung Kontrolle!" mit 1,9 Prozent am Vorabend. "Fatales Vertrauen
- Dem Mörder so nah" mit 2,0 Prozent in der Prime Time. Kabel Eins
Doku bleibt mit seiner breiten Programmvielfalt weiter in der
Erfolgsspur. Der Sender steigert sich im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum um 0,2 Prozentpunkte und schließt den September mit
sehr guten 0,9 Prozent Marktanteil ab. Frisches Programm im Oktober:
Eine neue Staffel von "Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur"
startet am 16.10. um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.


Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE (ohne Joyn) |
Google Analytics I Webtrekk I ProSiebenSat.1 TV Deutschland |
Business Intelligence
Erstellt: 01.10.2019 für den Zeitraum 01.09.-30.09.2019; vorläufig
gewichtet: 27.09.-30.09.2019. Gruppen-Marktanteile: Berechnung über
Summe der Sendermarktanteile inkl. aller Nachkommastellen -
Abweichung von der Summe der einzelnen Sendermarktanteile ist deshalb
möglich. Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für
Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR - Communication Projects
Susanne Lang
Tel: +49 89 9507-1183
Susanne.Lang(at)ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MagentaTV wünscht als Sponsoring Partner spannende Unterhaltung mit DER Serie des Jahres - THE HANDMAID''S TALE auf TELE 5 (VIDEO)
Christof Hardebusch wechselt vom immobilienmanager zu Rueckerconsult
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2019 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1758317
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland: bestes Quartal 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 341


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.