Kundenliebling Nummer 1: Lidl ist "Händler des Jahres 2019" /
Verbraucher wählen Lidl zum elften Mal in Folge an die Spitze der Kategorie "Discounter" (FOTO)
(ots) -
Deutschland hat abgestimmt und ist zu einem eindeutigen Ergebnis
gekommen: Lidl ist die Nummer Eins unter den Discountern - sowohl
stationär als auch online. Bei der diesjährigen Verbraucherumfrage,
die europaweit zu den größten gehört und von Q&A Insights BV
durchgeführt wird, bewerteten Kunden ihre Lieblingshändler. Lidl
belegt dabei den ersten Platz und darf sich damit ein weiteres Jahr
lang "Händler des Jahres" nennen. Auch bei den Webshop-Awards haben
die Verbraucher Lidl auf die Spitzenposition in der Kategorie
"Discounter" gewählt. Damit erhält Lidl 2019/2020 wieder das bei den
Verbrauchern bekannte Qualitätslogo "Retailer of the Year" mit der
goldenen Krone.
"Wir sind die erste Wahl für unsere Kunden. Über die Auszeichnung
freuen wir uns sehr und bedanken uns bei den vielen Kunden, die uns
ihre Stimme gegeben haben. Unser Anspruch ist es, jeden Tag erneut
eine große Auswahl, hervorragende Qualität und Frische zu einem
ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis, anzubieten und dabei auf
aktuelle Kundenbedürfnisse einzugehen", erklärt Jan Bock,
Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. "Darüber hinaus
ergänzen wir unser Filialsortiment perfekt mit unserem umfassenden
Online-Angebot."
An der Wahl zum "Händler des Jahres" haben sich vom 4. Juni bis
27. August 2019 über 75.000 Kunden beteiligt und rund 170.000
Bewertungen abgegeben. Sie beurteilten insgesamt mehrere hundert
Händler in den Kategorien Preisniveau, Aktionen und Angebote,
Produktqualität, Zusammenstellung des Sortiments, Service,
Fachkenntnisse Personal, Kundenfreundlichkeit Personal,
Erscheinungsbild und Erfahrung, Atmosphäre sowie
Vertrauenswürdigkeit.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.10.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1758308
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neckarsulm
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kundenliebling Nummer 1: Lidl ist "Händler des Jahres 2019" /
Verbraucher wählen Lidl zum elften Mal in Folge an die Spitze der Kategorie "Discounter" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lidl (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).