Xinhua Silk Road: Chinesischer Spirituosenhersteller Wuliangye zur Verbreitung der chinesischen Baijiu-Kultur zur Sondergala in Frankreich eingeladen
(ots) - Wuliangye Yibin Co., Ltd., der führende
Spirituosenproduzent in China, wurde zu einer kürzlich auf der Seine
in Frankreich veranstalteten Sondergala mit dem Ziel der Förderung
chinesischer Kultur eingeladen.
Wuliangye stellte auch das designierte Getränk für die
Veranstaltung bereit, die vom chinesischen Kulturzentrum in Paris im
Auftrag des chinesischen Ministeriums für Kultur und Tourismus,
Träger des internationalen Kulturaustauschs, organisiert wurde.
Bei den Gästen aus der Heimat wie anderen Ländern kam Wuliangye
wegen seines einzigartigen Geschmacks und langen Kulturgeschichte des
Getränks besonders gut an.
Im Gegensatz zur sanften Note des französischen Champagners tritt
Wuliangye vollmundiger und samtiger auf, sagte Martine Partrat, in
leitender Stelle bei Air France, nachdem sie die chinesische
Spirituose bei der Veranstaltung probiert hatte.
Wuliangye spielt bei der internationalen Förderung chinesischer
Kultur eine wichtige Rolle, da diese Spirituose in Yibin hergestellt
wird, einer in der Sichuan Provinz im Südwesten Chinas gelegenen
Stadt, die von der UNESCO und der Ernährungs- und
Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) wegen ihrer
einzigartigen, nicht replizierbaren natürlichen Umgebung "als für die
Herstellung hochwertigen reinen destillierten Alkohols geeignetste
Region desselben Breitengrads auf der Welt" bezeichnet wird.
Bei der Veranstaltung traten Interpreten mit Liedern und Tänzern
chinesischer Minderheiten auf. Auch wurde eine Kostümshow und
chinesische Speisen und Wein geboten. Zu der Veranstaltung kamen mehr
als 150 Gäste, u. a. chinesische und französische Staatsvertreter und
andere geladene Gäste aus der Wirtschaft, dem Kulturbereich, den
Medien und anderen Bereichen beider Länder.
Eine derartige Gala vermittelt einen allumfassenden Eindruck von
China für Franzosen und Französinnen anhand von künstlerischen
Auftritten, einer Fotoausstellung, Modeschauen und Verkostungen,
meint Yan Zhenquan, Leiter des chinesischen Kulturzentrums in Paris.
Siehe den ursprünglichen Link:
https://en.imsilkroad.com/p/308624.html
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/1003072/The_scene_of_the_gala.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/1003071/Martine_Partrat.jpg
Pressekontakt:
Gao Jingyan
+86-135-5290-5167
Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.09.2019 - 23:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1758185
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Peking
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 278 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Xinhua Silk Road: Chinesischer Spirituosenhersteller Wuliangye zur Verbreitung der chinesischen Baijiu-Kultur zur Sondergala in Frankreich eingeladen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Xinhua Silk Road Information Service (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).