Innogy setzt bei Compliance - Training auf M.I.T E-solutions
(PresseBox) - Der Energieversorger innogy unterweist ca. 40.000 Beschäftigte mit einem Online-Kurs von M.I.T. Das multimediale und interaktive Web Based Training (WBT) sensibilisiert in acht Sprachen zu den Themen Geldwäsche, Exportkontrolle und Außenwirtschaftsrecht. Der Kurs basiert auf M.I.T Standardkursen zu Compliance-Themen und wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Compliance Team von innogy inhaltlich überarbeitet. Eine Herausforderung war, dass der Kurs innerhalb eines engen Projektzeitraums in acht Sprachen, zwei Unternehmens-Layouts und zwei Varianten für den Einsatz in einem Lernmanagementsystem (LMS) und auf Webservern ausgerollt werden musste. Der Webserver-Einsatz war erforderlich, um auch Beschäftigte ohne LMS-Zugang zu erreichen. Eine Printversion des Kurses entwickelte innogy in Eigenregie.
Dr. Frank Then, Head of Compliance Governance Projects, über das Projekt:
?Uns ist es wichtig, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig und verständlich die Erwartungen des Unternehmens an ein compliancekonformes Verhalten zu vermitteln. Bei der Zusammenarbeit mit M.I.T lag unser Fokus darauf, eine prägnante Grundsensibilisierung auch für Themen zu erreichen, die für das Unternehmen wichtig sind, aber nicht alle Mitarbeiter in ihren Funktionen gleichermaßen betreffen. Dies ist uns gemeinsam erfolgreich gelungen.?
Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen ? vom kurzweiligen Lernspiel über Webseiten und Portale bis hin zur komplexen e-Business-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen ? vom kurzweiligen Lernspiel über Webseiten und Portale bis hin zur komplexen e-Business-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.
Datum: 30.09.2019 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1757872
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Friedrichsdorf
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innogy setzt bei Compliance - Training auf M.I.T E-solutions
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
M.I.T e-Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).