InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

eStrategy-Magazin in neuer Aufmachung erschienen

ID: 1757140

Ab sofort steht die aktuelle Ausgabe des quartalsweise erscheinenden Strategy-Magazins in neuem Design mit aktuellen Digital-Themen zum kostenlosen Download unter www.estrategy-magazin.de bereit.


(IINews) - Mitte September fand in Köln wieder die DMEXCO als eine der wichtigsten Digitalmessen und zugleich eine Art Klassentreffen der Digitalbranche statt. Und natürlich gab und gibt es hier jedes Jahr neue Trends und Themen, die aus der Masse herausstechen. Auch wenn es nichts wirklich Neues ist, scheint der Begriff der Experience in verschiedenen Ausprägungen und Facetten in diesem Jahr besondere Bedeutung zu haben. Kunden kaufen demnach keine Produkte oder Services, sondern insbesondere Experiences oder auf Deutsch etwas unspektakulärer Erfahrungen oder auch (Einkaufs-)Erlebnisse. Das Thema ist bei weitem nicht neu, aber gerade einige der Big Player aus der Branche - allen voran Adobe - haben sich sehr stark auf diesen Bereich fokussiert und dies sicherlich nicht ohne Grund! Für die eStrategy-Redaktion Grund genug, sich mit dem Thema intensiver auseinander zu setzen. Im Leitartikel wird beschrieben, warum "Customer- und User Experience der Hebel im E-Commerce ist" und Möglichkeiten zur Verbesserung dieser Customer Experience aufgezeigt.

Darüber hinaus gibt´s wieder jede Menge spannenden Lesestoff rund um E-Commerce, Onlinemarketing, Digital- Business, Projektmanagement und E-Recht. So finden Leser u. a. einen Überblick zum aktuellen Stand und den Perspektiven zur Corporate Digital Responsibility (CDR), aktuell einem der heißesten Themen im Digital-Umfeld sowie zu "Erfolgsfaktoren in digitalen Plattformmärkten". Zudem wird ein Blick auf die überarbeitete Zahlungsdienstrichtlinie (PSD2) und auf "Google Jobs Deutschland" geworfen und aufgezeigt, was Google Jobs für den Recruiting Markt wirklich bedeutet.


Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:

Leitartikel
- User Experience und Customer Experience - DIE Hebel im E-Commerce?!

E-Commerce
- Product Experience Management (PXM) bedeutet einen Vorstoß in neue Dimensionen!
- Vom Abverkauf zum Storytelling: Wie man bei Google zur Marke wird




- Handel mit Zukunft - Voice-Commerce und schlaue Algorithmen verändern die Spielregeln
- Denn sie wissen nicht, was sie tun - Vom Marketing-Märchen aus den 90ern
- "Daten waren schon immer pures Gold" - Interview mit Frank Brinkmann über Deep-Retail

Digital Business
- Corporate Digital Responsibility: Laues Lüftchen oder kraftvoller Orkan?
- »Single Source of Truth« ist das ERP! Oder nicht?
- Erfolgsfaktoren in digitalen Plattformmärkten

Online Marketing
- Customer Experience auf der Überholspur
- Onlineshop-Anbindung an die Warenwirtschaft: Das sind die Erfolgsfaktoren
- Google Jobs Deutschland: Kommt jetzt das SEO Recruitment?

Webentwicklung
- "Reflexion ist eine fantastische menschliche Eigenschaft"
- Neos.io - Die Content Application Plattform

Projektmanagement
- Umsetzen statt Scheitern - Mit der 8A-Umsetzungsmethode zum agilen Führungscoaching

E-Recht
- PSD2: Wie Sie Ihr Unternehmen für starke Kundenauthentifizierung bereit machen


Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe erneut wieder mit einigen interessanten Buchtipps. Das Magazin kann unter nachfolgendem Link kostenlos heruntergeladen werden: http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html


Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.

Ausblick
Die Themenplanung für die kommende Ausgabe 04/2019 läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info(at)estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.

Kontakt
TechDivision GmbH
Lydia Nestorovic
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

Tel. +49 8031 221055-47
Fax +49 8031 221055-22

E-Mail: info(at)estrategy-magazin.de
Internet: www.estrategy-magazin.de


Über die TechDivision GmbH
TechDivision ist eine der führenden Webtechnologiedienstleister im deutschsprachigen Raum mit Standorten in Rosenheim/Kolbermoor und München. Als kompetenter Partner unterstützt sie seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden wie Ritter-Sport, Salewa, Anita, GABOR, Meggle oder Allianz bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien und Strategien.
Als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie Adobe-, TYPO3-, Neos, und Akeneo-Partner gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle E-Commerce bzw. Digitalisierungslösungen im deutschsprachigen Raum. Neben der Entwicklung auf Basis führender Technologien bietet TechDivision zusätzliche Leistungen rund um das Thema Performance Marketing wie SEO/SEA, Usability- und Conversion-Optimierung, Webtracking, sowie Strategie- und Agile-Consulting an. Aktuell beschäftigt TechDivision rund 100 Mitarbeiter an Standorten und Kolbermoor/Rosenheim, München, Leipzig und Hamburg. Mehr Informationen zu TechDivision finden Sie unter http://www.techdivision.com.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die TechDivision GmbH
TechDivision ist eine der führenden Webtechnologiedienstleister im deutschsprachigen Raum mit Standorten in Rosenheim/Kolbermoor und München. Als kompetenter Partner unterstützt sie seit vielen Jahren namhafte nationale und internationale Kunden wie Ritter-Sport, Salewa, Anita, GABOR, Meggle oder Allianz bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien und Strategien.
Als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie Adobe-, TYPO3-, Neos, und Akeneo-Partner gehört TechDivision zu den führenden Adressen für anspruchsvolle E-Commerce bzw. Digitalisierungslösungen im deutschsprachigen Raum. Neben der Entwicklung auf Basis führender Technologien bietet TechDivision zusätzliche Leistungen rund um das Thema Performance Marketing wie SEO/SEA, Usability- und Conversion-Optimierung, Webtracking, sowie Strategie- und Agile-Consulting an. Aktuell beschäftigt TechDivision rund 100 Mitarbeiter an Standorten und Kolbermoor/Rosenheim, München, Leipzig und Hamburg. Mehr Informationen zu TechDivision finden Sie unter http://www.techdivision.com.




Leseranfragen:

Spinnereiinsel 3a, 83059 Kolbermoor



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Dell Technologies stellt neue leistungsstarke Server und Lösungen für moderne Rechenzentren vor
Everbridge bringt Visual Command Center nach Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 26.09.2019 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1757140
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lydia Nestorovic
Stadt:

Kolbermoor


Telefon: 08031 221055-0

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"eStrategy-Magazin in neuer Aufmachung erschienen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TechDivision GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TechDivision GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.