Praxistage Content Marketing am 26. und 27. November in Düsseldorf
(IINews) - Berlin, den 26. September 2019: Am 26. und 27. November 2019 veranstaltet die School for Communication and Management (SCM) die Praxistage Content Marketing in Düsseldorf.
Zwei Tage lang erhalten die Teilnehmer*innen in Keynotes, Best Cases und Workshops wertvolles Wissen zum Themengebiet Content Marketing, unter anderem: Strategie- und Konzeptentwicklung, Seeding, Influencer-Relations, Content-Formate, Schreib- und Kreativtechniken, Storytelling, Personas, Emotionen im Content Marketing, Recht sowie Erfolgsmessung.
Ausgewählte Unternehmensvertreter*innen präsentieren ihre Strategien und geben Tipps zur Herangehensweise und Umsetzung von Content-Marketing-Maßnahmen.
Am ersten Tag stellen Verena Kliefoth (VISA Central Europe), Vera Feller(Vorwerk Deutschland), Thomas Kötter (Flughafen Düsseldorf) und Michael Harder (comdirect bank) Best Cases aus ihren Unternehmen vor. Am zweiten Tag zählen zu den Referent*innen Ilka Beck (Sparkassen-Finanzportal) und Jan Brakebusch (Liebscher & Bracht).
In den Workshop-Sessions erlangen die Teilnehmer*innen Einblicke in die Arbeit von führenden Agenturen und wenden das erlernte Wissen praktisch an. Um den Teilnehmenden so viele Themen wie möglich zu bieten, stehen pro Session jeweils zwei Workshops zur Auswahl.
Referent*innen der Workshops sind: Maria Broberg (strg.), Christian Clawien (fischerAppelt), Lydia Flügel (Claneo), Sabine Hell (TERRITORY), Petra Keller (Kresse & Discher), Fionn Kientzler (suxeedo), Sabine Krippl (textwende), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Mirko Lange (Scompler), Pia Löffler (Kanzlei Pia Löffler), Frank Sanders (Palmer Hargreaves), Michael Schulz (TERRITORY), Ulrike Stemmer (SinnerSchrader), Stephan Tiersch (Kresse & Discher), und Philipp Weichert (Performics).
Noch bis zum 15. Oktober können Interessierte sich zum Frühbucherpreis anmelden. Weitere Informationen zum Ablauf und Programm finden Sie unter: scmonline.de/pt-content-marketing
Pressekontakt:
Désirée Böhm
Tel.: 030-47989789
E-Mail: desiree.boehm(at)scmonline.de
Themen in diesem Fachartikel:
content-marketing
marketing
strategie
konzeption
keynotes
best-cases
workshops
weiterbildung
seminar
vortrag
social-media
kommunikation
digital
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über SCM:
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.
Datum: 26.09.2019 - 12:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1757016
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Praxistage Content Marketing am 26. und 27. November in Düsseldorf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
scm - school for communication and management (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).