InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Diageo präsentiert Kopfhörer, die Lieblings-Cocktail vorhersagen können, und eine Partnerschaft mit Spotify für den passenden Soundtrack

ID: 1756973


(ots) - In Glasgows West End
treffen 53 der weltbesten Barkeeper mit den Stars der Zunft und den
Machern der Branche in einer interaktiven "Innovationszone" zusammen,
um die Zukunft der Cocktail-Kultur zu präsentieren.

Simon Earley, Head of Diageo World Class, erklärt: "Wir
investieren stets in die Erlebnis-Ökonomie und das neueste heiße Ding
in der globalen Cocktail-Kultur. Deshalb haben wir einige unserer
fortschrittlichsten Partner gebeten, uns hier beim World Class
Bartender of the Year-Finale zu begleiten.

"Wir haben hier erstmalig einen interaktiven Raum geschaffen, den
wir ''A Taste of the Future'', also einen ''Vorgeschmack der Zukunft''
nennen, und in dem wir in Zusammenarbeit mit Partnern wie Spotify,
Crucible und ChargedUp einiges von dem enthüllen werden, was unserer
Meinung nach die Art und Weise, wie man in Zukunft Drinks genießt,
weltweit beeinflussen wird".

Eine der Schlüsselpartnerschaften ist die bahnbrechende
Zusammenarbeit von Diageos Futures Team und Spotify, dem weltweit
beliebtesten Aboservice für Audio-Streaming. Diageo hat, um das
Genuss-Erlebnis aufzufrischen, Social Data genutzt und Informationen
und Keywords zu bestimmten Diageo Reserve-Marken Cocktails gesammelt.
Diese Erkenntnisse wurden an Spotify weitergegeben, das eine
einzigartige Methode entwickelt hat, um Tracks und Sounds zu
identifizieren, die das Flair und die Essenz des Cocktails am besten
widerspiegeln.

Diese Partnerschaft führte zu sechs sorgfältig aus den Daten
kuratierten Playlists für die legendären Cocktails der Diageo
Reserve-Marken, zu denen auch Johnnie Walker gehört. Sie sind der
Soundtrack, der Atmosphäre schafft und die Natur des jeweiligen
Drinks verkörpert. Im Zentrum dieser Zusammenarbeit steht die
Innovation - jede Playlist wurde zusammengestellt, um sowohl den




Genießern vor Ort als auch auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu
geben, ihre Lieblings-Cocktails über Geschmack und Klang neu zu
erleben und zu erfühlen.

Rak Patel, Head of U.K. Sales bei Spotify, sagt: "Die
Spotify-Kunden besuchen unsere Plattform, weil sie eine individuelle
Erfahrung suchen, die zu ihnen gehört - von der Discover
Weekly-Auswahl bis hin zu Podcast-Empfehlungen, und natürlich vielem
anderen mehr. Wir können dies leisten, weil wir über
Streaming-Intelligence verfügen und erkennen können, was die Leute
wann streamen - wir wissen, wie wichtig Kontext ist. Zusammen mit
Diageo nutzen wir diese Erkenntnisse, um für das perfekte Feeling
beim Lieblings-Cocktail zu sorgen, und die Lieblingsmarken dabei
wirkungsvoll einzubinden".

Gezeigt wurde auch ein mit einem sensorischen Experiment
verknüpfter Kopfhörer, der sich als Lösung für Gin-Liebhaber erweisen
könnte, die nach Mix-Möglichkeiten für ihren Tanqueray No. Ten
suchen, wobei die The Head vs Heart-Aktivierung auf Basis der
EEG-Sensor-Ergebnisse personalisierte perfekte Serviervorschläge
liefert.

Benjamin Lickfett, Diageos Head of Futures (Europa), erklärt: "Die
Konsumenten suchen in unserer Kategorie zusehends mehr nach
persönlich angepassten und immersiven Erlebnissen. Head vs Heart ist
nur ein Beispiel für eine neue Art von Technologie, mit der die
Verbraucher ihre eigenen geschmacklichen Präferenzen und die
Geschmacksnoten und das Flair unseres preisgekrönten Tanqueray No. 10
auf interessante und die Sinne ansprechende, spannende Weise erleben
können".

Wer ein Faible für Aromen und Geschmacknoten hat, konnte von Stu
Bale, dem Leiter des experimentellen kreativen Bartending-Hub
''Crucible'' lernen. Der Drinks-Maverick war in voller Aktion zu
erleben und setzte höchst ungewöhnliche und seltsame Apparaturen wie
Rotavaps, Zentrifugen und Ultrasonics ein, um feine Unterschiede in
Geschmack und Textur herauszukristallisieren. Stu und sein Team haben
mit diesen hochmodernen Techniken drei unerhört delikate
Drink-Varianten auf Basis von legendären Spirits wie Zacapa Rum,
Talisker und Don Julio kreiert.

Stu sagt: "Wir bei Crucible beschreiben die Geschmacksnoten immer
als eine universelle Sprache. Diageo World Class ist stets ganz weit
vorne in Sachen Drinks, Cocktail-Culture und Experimentierfreude und
es fließt immer viel Arbeit in die Entwicklung von Drinks, aber im
Endeffekt geht es immer um das, was gut schmeckt und lecker ist. Es
geht um den Geschmack, und dies ist eine Haltung, die wir mit World
Class teilen und die von zentraler Bedeutung für das ist, was wir mit
''A Taste of the Future'' umsetzen. Während der Geschmack konstant
bleibt, entwickelt sich die Technologie ständig weiter - ebenso wie
unser Verständnis davon, wie sich Aromen und Noten auswirken. Wir
haben jede Menge Möglichkeiten, mit Hilfe dieses Wissens und einer
Handvoll erstaunlicher Apparaturen köstliche Aromen zu extrahieren,
zu entwickeln und zu präsentieren, und das hier in Glasgow, wo ich
herkomme. Los geht''s! Yaldo!"

Das 2009 ins Leben gerufene Diageo World Class-Programm spielt
eine wichtige Rolle bei der Transformation des gehobenen Getränke-
und Cocktail-Kultur weltweit. World Class hat bereits mehr als
300.000 Barkeeper auf der ganzen Welt unterstützt, geschult und
inspiriert.

Besuchen Sie www.theworldclassclub.com und folgen Sie (at)WorldClass,
wo Sie mehr zu den neuesten Drinks, Trends und Cocktail-Rezepten
erfahren und Brancheninfos erhalten.

Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/1001249/A_Taste_of_the_Future.jpg

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1001248/Simon_Earley_and_Be
njamin_Lickfett.jpg



Pressekontakt:
Global Press Office (UK)
Smarts Communicate
E: worldclass(at)smartscommunicate.com
T: +44 (0) 2890 395 500

Original-Content von: Diageo World Class, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Um den European Beer Star bewerben sich 2019 erstmalig 2483 Biere aus 47 Ländern (FOTO)
3 Pecorini auf Deutschlandbesuch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.09.2019 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1756973
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Beim Diageo World Class "Bartender of the Year"-Finale 2019 werden Partnerschaften vorgestellt, die


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Diageo präsentiert Kopfhörer, die Lieblings-Cocktail vorhersagen können, und eine Partnerschaft mit Spotify für den passenden Soundtrack
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diageo World Class (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Diageo World Class



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.