InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Let’s get it started!“ – HanseCom Forum diskutiert Chancen und Lösungen eines modernen ÖPNV

ID: 1756659


(IINews) - Hamburg, 24. September 2019 - Am 14. und 15. November 2019 veranstaltet HanseCom im Herzen Hamburgs das HanseCom Forum 2019. Unter dem Motto „Let’s get it started!" (http://hansecom.com/forum) diskutieren dort Entscheider aus ÖPNV, Wirtschaft und Politik die Top-Themen und Zukunftstechnologien der Mobilitätsbranche.

Das HanseCom Forum findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Es hat sich als Plattform für den Erfahrungsaustausch über innovative Projekte, Lösungen und Trends im ÖPNV etabliert. Neben einem Konferenzprogramm mit Praxisberichten von Verkehrsunternehmen und -verbünden bietet das HanseCom Forum auch Vorträge von namhaften Branchenvertretern und Impulse zu neuen Technologien.

Auf dem HanseCom Forum referieren unter anderem Experten der Rheinbahn, der Wiener Linien, der Hamburger Hochbahn und der Aachener Straßenbahn- und Energieversorgungs AG. Vorträge aus den Bereichen Payment-Lösungen sowie Erfahrungsberichte aus anderen Branchen zeigen unterschiedlichste Möglichkeiten und Perspektiven für die Branche auf. Auf der Agenda stehen unter anderem diese Themen:

• Service-Exzellenz: Herausforderungen und Lösungen

• Mobilitätsplattformen erfolgreich einführen

• Digitalisierung und E-Payment im ÖPNV

• Analyse von Vertriebsdaten für einen kundenorientierten Vertrieb

• Digitale Produkte und Services in einem vernetzten Mobilitätsmarkt

Am zweiten Tag veranstaltet HanseCom die Podiumsdiskussion unter dem Motto „Let’s get it started!“, auf der wichtige Branchenvertreter aktuelle Trends und Herausforderungen diskutieren. Sie widmet sich dabei dem zentralen Thema der Veranstaltung: Wie können sich klassische Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsanbieter weiterentwickeln?

Zielgruppe des HanseCom Forums sind Entscheider und Verantwortliche in der Mobilitätsbranche mit Fokus auf Digitalisierung, Marketing, Mobilitätsplanung, Strategie und Vertrieb. Wie schon in den Vorjahren stehen Erfahrungsaustausch und Dialog im Mittelpunkt; die Teilnehmer haben daher Gelegenheit für Gespräche mit anderen Fachleuten aus der Branche und zum Netzwerken.





„Der ÖPNV steht vor gewaltigen Herausforderungen“, erklärt Martin Timmann, Geschäftsführer bei HanseCom. „Innovative Vertriebskonzepte und überzeugende Digitalstrategien stehen dafür zwar zur Verfügung. Was die Branche aber braucht, sind mutige Entscheidungen für einen grundlegenden Wandel.“

Das HanseCom Forum findet am 14. und 15. November 2019 im Sofitel Hamburg Alter Wall statt. Die Teilnahme ist kostenfrei für Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünde, Verbände, Behörden, Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Standardisierungsgremien und Pressevertreter. Weiterführende Informationen und die Online-Anmeldung stehen unter www.hansecom.com/forum bereit.


Diese Presseinformation und das Bild in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/hansecom abgerufen werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über HanseCom

HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das Unternehmen ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Urban-Mobility-Plattformen und Kundenmanagementsysteme. Mit langjähriger Branchenerfahrung unterstützt HanseCom mehr als 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde bei der Steuerung ihrer Vertriebsprozesse und dem Vertrieb mobiler Tickets. Zum Produktportfolio von HanseCom gehören das Kundenmanagementsystem PT sowie die überregionale, mobile Ticketingplattform HandyTicket Deutschland, die seit über zwölf Jahren erfolgreich im Markt etabliert ist. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com


Über HandyTicket Deutschland

HandyTicket Deutschland ist die überregionale Mobilitätsplattform für den ÖPNV. Sie bietet Verkehrsunternehmen einen innovativen Vertriebskanal und bündelt Fahrpläne und Tarife unterschiedlicher Regionen in einer einzigen App. Dadurch können Fahrgäste mit nur einer Registrierung in allen teilnehmenden Regionen Tickets kaufen, in ausgewählten Regionen auch über Verbundgrenzen hinweg und in nur einer Transaktion. HandyTicket Deutschland bietet Verkehrsunternehmen und -verbünden Zugang zu über einer Million potentiellen Kunden, Hoheit über die eigenen Kundendaten, verbesserte Kundeninformationen durch personalisierte Käufe, Einnahmensicherung durch Zahlungsgarantie sowie die Möglichkeit, ergänzende Angebote wie Park- und Freizeittickets anzubieten. HandyTicket Deutschland ist seit über zwölf Jahren erfolgreich im Markt und wird seit 2016 von HanseCom, einem Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt und betrieben. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: https://handyticket.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Juliane Fenske
Director Business Development
& Marketing
HanseCom Public Transport
Ticketing Solutions GmbH
Amsinckstraße 34
D-20097 Hamburg
+49 162 4282318
marketing(at)hansecom.com

PR-COM GmbH
Nicole Oehl
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49-89-59997-758
nicole.oehl(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  projekt0708 startet Kooperation mit HAM Ismaning
WildsauSEO Contest 2019 gestartet.
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 25.09.2019 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1756659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Oehl
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-89-59997-758

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 217 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Let’s get it started!“ – HanseCom Forum diskutiert Chancen und Lösungen eines modernen ÖPNV
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HanseCom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wuppertaler Stadtwerke führen neue App von HanseCom ein ...

19. November 2024– Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben ihre Mobilitäts-App WSW move neu aufgesetzt. Auf Basis der Whitelabel-App, der Mobilitätsplattform und dem Ticketshop von HanseCom verfügt sie jetzt über eine moderne und zukunftsfähige ...

Alle Meldungen von HanseCom



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.