„Let’s get it started!“ – HanseCom Forum diskutiert Chancen und Lösungen eines modernen ÖPNV
(IINews) - Hamburg, 24. September 2019 - Am 14. und 15. November 2019 veranstaltet HanseCom im Herzen Hamburgs das HanseCom Forum 2019. Unter dem Motto „Let’s get it started!" (http://hansecom.com/forum) diskutieren dort Entscheider aus ÖPNV, Wirtschaft und Politik die Top-Themen und Zukunftstechnologien der Mobilitätsbranche.
Das HanseCom Forum findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Es hat sich als Plattform für den Erfahrungsaustausch über innovative Projekte, Lösungen und Trends im ÖPNV etabliert. Neben einem Konferenzprogramm mit Praxisberichten von Verkehrsunternehmen und -verbünden bietet das HanseCom Forum auch Vorträge von namhaften Branchenvertretern und Impulse zu neuen Technologien.
Auf dem HanseCom Forum referieren unter anderem Experten der Rheinbahn, der Wiener Linien, der Hamburger Hochbahn und der Aachener Straßenbahn- und Energieversorgungs AG. Vorträge aus den Bereichen Payment-Lösungen sowie Erfahrungsberichte aus anderen Branchen zeigen unterschiedlichste Möglichkeiten und Perspektiven für die Branche auf. Auf der Agenda stehen unter anderem diese Themen:
• Service-Exzellenz: Herausforderungen und Lösungen
• Mobilitätsplattformen erfolgreich einführen
• Digitalisierung und E-Payment im ÖPNV
• Analyse von Vertriebsdaten für einen kundenorientierten Vertrieb
• Digitale Produkte und Services in einem vernetzten Mobilitätsmarkt
Am zweiten Tag veranstaltet HanseCom die Podiumsdiskussion unter dem Motto „Let’s get it started!“, auf der wichtige Branchenvertreter aktuelle Trends und Herausforderungen diskutieren. Sie widmet sich dabei dem zentralen Thema der Veranstaltung: Wie können sich klassische Verkehrsunternehmen zum service- und kundenorientierten Mobilitätsanbieter weiterentwickeln?
Zielgruppe des HanseCom Forums sind Entscheider und Verantwortliche in der Mobilitätsbranche mit Fokus auf Digitalisierung, Marketing, Mobilitätsplanung, Strategie und Vertrieb. Wie schon in den Vorjahren stehen Erfahrungsaustausch und Dialog im Mittelpunkt; die Teilnehmer haben daher Gelegenheit für Gespräche mit anderen Fachleuten aus der Branche und zum Netzwerken.
„Der ÖPNV steht vor gewaltigen Herausforderungen“, erklärt Martin Timmann, Geschäftsführer bei HanseCom. „Innovative Vertriebskonzepte und überzeugende Digitalstrategien stehen dafür zwar zur Verfügung. Was die Branche aber braucht, sind mutige Entscheidungen für einen grundlegenden Wandel.“
Das HanseCom Forum findet am 14. und 15. November 2019 im Sofitel Hamburg Alter Wall statt. Die Teilnahme ist kostenfrei für Verkehrsunternehmen, Verkehrsverbünde, Verbände, Behörden, Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Standardisierungsgremien und Pressevertreter. Weiterführende Informationen und die Online-Anmeldung stehen unter www.hansecom.com/forum bereit.
Diese Presseinformation und das Bild in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/hansecom abgerufen werden.
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Ãœber HanseCom
HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das Unternehmen ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Urban-Mobility-Plattformen und Kundenmanagementsysteme. Mit langjähriger Branchenerfahrung unterstützt HanseCom mehr als 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde bei der Steuerung ihrer Vertriebsprozesse und dem Vertrieb mobiler Tickets. Zum Produktportfolio von HanseCom gehören das Kundenmanagementsystem PT sowie die überregionale, mobile Ticketingplattform HandyTicket Deutschland, die seit über zwölf Jahren erfolgreich im Markt etabliert ist. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com
Ãœber HandyTicket Deutschland
HandyTicket Deutschland ist die überregionale Mobilitätsplattform für den ÖPNV. Sie bietet Verkehrsunternehmen einen innovativen Vertriebskanal und bündelt Fahrpläne und Tarife unterschiedlicher Regionen in einer einzigen App. Dadurch können Fahrgäste mit nur einer Registrierung in allen teilnehmenden Regionen Tickets kaufen, in ausgewählten Regionen auch über Verbundgrenzen hinweg und in nur einer Transaktion. HandyTicket Deutschland bietet Verkehrsunternehmen und -verbünden Zugang zu über einer Million potentiellen Kunden, Hoheit über die eigenen Kundendaten, verbesserte Kundeninformationen durch personalisierte Käufe, Einnahmensicherung durch Zahlungsgarantie sowie die Möglichkeit, ergänzende Angebote wie Park- und Freizeittickets anzubieten. HandyTicket Deutschland ist seit über zwölf Jahren erfolgreich im Markt und wird seit 2016 von HanseCom, einem Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt und betrieben. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: https://handyticket.de
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Datum: 25.09.2019 - 14:37 Uhr
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