AS&S Radio geht mit starkem Kombiangebot in die neue Vermarktungssaison
(ots) - Noch mehr Radio, noch mehr Reichweite
und noch mehr Qualität für die Produktfamilie der AS&S Radio
Deutschland-Kombi: Nachdem die große Basis-Kombi bei der ma Audio
2019 II mit fast 4,8 Mio. Hörern (14-49 J.) erneut zulegen konnte,
kommt jetzt mit dem erfolgreichen jungen Durchstarter Bremen Next ein
weiterer Radio-Star dazu. Die Entwicklung von Bremen Next, das seinen
Marktanteil im Bundesland zuletzt verdoppeln konnte, zeigt, dass
Radio weiterhin auch für junge Zielgruppen höchste Relevanz besitzt.
Und auch bei der AS&S Radio Liga Live gibt es Reichweitenzuwachs:
Mit Beginn der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga reiht sich der
Berliner Sender des rbb radioeins in die Kohorte jener ARD-Wellen
ein, die Woche für Woche in der ARD-Bundesligakonferenz am
Samstagnachmittag eine begeisterte Fußball-Fangemeinde an den
Radiogeräten vereinen, mit in der Spitze bis zu 7,7 Mio. Hörern.
Der Durchschnittspreis der AS&S Radio Deutschland-Kombi wird in
der neuen Vermarktungssaison bei 24.412,53 Euro liegen und der TKP
14-49 damit leistungsgerecht um 3,9 Prozent auf 5,09 Euro (30 Sek.)
angehoben. "In einem fragmentierten Werbemarkt ist Radio auf allen
Kanälen die große Konstante. Ob klassisch linear oder mobil,
zeitversetzt oder via Podcast: Deutschland ist regelrecht im
Audio-Fieber", so AS&S Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian. "Das
zeigt sich auch bei unserer AS&S Radio Deutschland-Kombi: Jeden
Werktag hören allein zwischen 7 und 8 Uhr morgens rund 7,5 Mio. Hörer
(14-49 J.) die Sender der AS&S Radio Deutschland-Kombi - ein Wert,
der im Werbemarkt herausragend ist." Nach der in 2019 etablierten
Preisdifferenzierung durch AS&S Radio, die in 2020 unverändert
bleibt, arbeitet der Frankfurter Vermarkter mit Hochdruck an der
Umsetzung der automatisierten Buchungsplattform, die als
Gemeinschaftsprojekt mit der RMS auf den Weg gebracht wird und die
den Marktpartnern im Buchungsprozess ein deutliches Plus an
Convenience und Schnelligkeit ermöglichen wird.
Das Vermarktungsportfolio von AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. AS&S Radio
ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
(AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden
sich unter www.ass-radio.de.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Original-Content von: AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.09.2019 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1756588
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AS&S Radio geht mit starkem Kombiangebot in die neue Vermarktungssaison
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AS (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).