InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

METRO erweitert Angebot für Gastronomen / Start der neuen Lösung METRO Chef Gourvenience (FOTO)

ID: 1756119


(ots) -
Personalmangel, Bürokratie, Kostendruck. Gastronomen brauchen
einfache Lösungen die helfen, Betriebsabläufe zu optimieren und Zeit
und Geld zu sparen. Die neueste Lösung ist METRO Chef Gourvenience:
Hochwertige Convenience-Produkte exklusiv für Gastronomen. Das neue
Sortiment präsentierte METRO Deutschland gestern im Rahmen eines
Pressevents im Magazin in der Heeresbäckerei in Berlin.

Gastronomen stehen zunehmend vor den Herausforderungen
Fachkräftemangel sowie Kosten- und Zeitdruck. Das Wirtshaussterben
ist nicht nur in Bayern ein großes Thema. Mit der neuen Lösung METRO
Chef Gourvenience schafft METRO Freiräume, hilft Küchenabläufe zu
optimieren und sorgt für mehr Zeit für den Gast. Die
Convenience-Produkte sind schnell und einfach in der Zubereitung und
garantieren kontinuierlich beste Qualität auf einem planbaren
Preisniveau. Seit Mitte September sind die ersten Produkte des
Gourvenience Sortiments bestellbar - exklusiv für Gastronomen. "Mit
unserem neuen Gourvernience-Sortiment bieten wir unseren
HoReCa-Kunden eine maßgeschneiderte Lösung, um sie bei den
Herausforderungen in ihrem Tagesgeschäft optimal zu unterstützen",
erklärt Frank Jäniche, CEO METRO Deutschland.

Gourvenience - Von Profiköchen für Profiköche

Gourvenience ist Teil der Eigenmarke METRO Chef. Das Sortiment
umfasst rund 200 Produkte: von Beilagen wie Reis und Kartoffeln über
verschiedene Saucen, Dips und Dressings bis hin zu exzellenten
Fleisch- und Fischvariationen. Jedes Produkt ist darauf optimiert, in
der Küche nach Bedarf individuell verfeinert und angepasst zu werden.
"Die METRO Chef Gourvenience-Produkte überzeugen durch ihre
ausgezeichnete Qualität und setzen damit einen ganz neuen Standard",
sagt Klaus Sauer, Geschäftsführer Einkauf METRO Deutschland. "Alle
Rezepturen wurden in enger Zusammenarbeit mit Profi-Köchen entwickelt




und werden in ausgesuchten Manufakturen hergestellt." Außerdem
enthalten die Produkte keine Konservierungsstoffe,
Geschmacksverstärker, künstlichen Aromen oder künstlichen Farbstoffe.

Profi-Küchengeräte für die Herausforderungen des Gastro-Alltags

Um Küchenabläufe für Gastronomen noch weiter zu optimieren,
kooperiert METRO mit dem größten deutschen Zusammenschluss von
Gastronomie- und Großküchenausstattern PENTAGAST. "Wir wissen, dass
Gastronomen oftmals nicht die Möglichkeit haben, dringend benötigte,
aber kostenintensive, Küchengeräte zu erwerben. In Zusammenarbeit mit
PENTAGAST ermöglichen wir Gastro-Unternehmern mit attraktiven
Preisvorteilen solche Geräte einzusetzen und dadurch nachhaltig auf
dem Markt zu bestehen", sagt Frank Jäniche. Mit der gemeinsamen
Lösung SMART & EASY erwarten Gastro-Kunden maßgeschneiderte
Techniklösungen rund um die Profi-Küche zu Sonderkonditionen -
inklusive gastrospezifischer Beratung. Die seit September verfügbaren
Angebote des gemeinsamen SMART & EASY-Angebots, darunter Kombidämpfer
und Gastro-Spülmaschinen, decken die wichtigsten Schritte hinter den
Kulissen ab: Von der Zubereitung bis zum Abspülen. Die Kombidämpfer
von Rational sind außerdem ideal zur Zubereitung von Gourvenience
geeignet - perspektivisch soll der Kombidämpfer von Rational sogar
Gourvenience Produkte automatisch erkennen und sie eigenständig sowie
mit den individuellen Einstellungen des Kochs auf dem gewünschten
Gargrad zubereiten.

Food meets Technik

Im Rahmen eines Abendevents im Magazin in der Heeresbäckerei in
Berlin konnten sich rund 300 Kunden und Gäste von METRO Deutschland
überzeugen, dass beide Lösungen - METRO Chef Gourvenience und die
Techniklösungen von PENTAGAST - hervorragend zusammenpassen und wie
sich damit Zeit und Geld sparen lässt. Durch den spannenden Abend mit
Show-Cooking und Dinner in lockerer Atmosphäre führte als Moderatorin
die ehemalige Chefredakteurin des Rolling Pin, Katharina Raue.
Prominente Köche wie Frank Rosin präsentieren live die
Gastro-Neuheiten dem interessierten Publikum.

Weiterführende Informationen zu Gourvenience unter
www.metro.de/gourvenience

Weiterführende Informationen zu Pentagast unter
www.smartandeasy.online

Über METRO Deutschland

Die METRO Deutschland GmbH betreibt mit rund 14.000 Mitarbeitern
103 Großmärkte und 11 Belieferungsdepots in Deutschland. Rund vier
Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des
Unternehmens. METRO versteht sich als Partner unabhängiger
Unternehmer und setzt mit Großmärkten, Belieferungsservices,
vernetztem Kundenmanagement und digitalen Lösungen die Standards von
morgen. METRO Deutschland ist Teil von METRO, einem führenden
internationalen Großhändler mit Food- und Nonfood-Sortimenten, der
auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa)
sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Das Unternehmen
ist in 36 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000
Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017/18 erwirtschaftete METRO einen
Umsatz von 36,5 Mrd. EUR. Mehr Informationen über METRO finden Sie
unter www.metroag.de sowie über METRO Deutschland unter www.metro.de.

Mit der Einführung der Online-Plattform DISH (Digital Innovations
and Solutions for Hospitality) erweiterte METRO sein digitales
Serviceangebot für unabhängige Unternehmen. Die Plattform ist
abrufbar unter www.dish.co.



Pressekontakt:
METRO Deutschland
Unternehmenskommunikation
Schlüterstr. 7a || 40235 Düsseldorf
Telefon +49 (0)211 6886 - 1189
presse(at)metro-cc.de
www.metro.de

Original-Content von: Metro Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Heißes Geburtstagsangebot von Tchibo: Der MeatBoss zum Sonderpreis von 199 Euro (FOTO)
Zukunft der Kleidung: Was wir in 20 Jahren tragen werden (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.09.2019 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1756119
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf/Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"METRO erweitert Angebot für Gastronomen / Start der neuen Lösung METRO Chef Gourvenience (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metro Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Metro Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 449


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.