TV-Spot für CO2-neutrale, kompostierbare Kaffeekapseln von My-CoffeeCup / Start-up UniCaps unterstreicht, grüne Alternative zu Alu- und Plastikkapseln zu sein
(ots) - Mit einem neuen TV-Spot wirbt das
Start-up UniCaps für CO2-neutralen Bio-Kaffee in der kompostierbaren
Bio-Kapsel von My-CoffeeCup. Das Unternehmen knüpft damit an den
Erfolg des ersten TV-Spots im Frühjahr dieses Jahres an, der
eingängige, plakative Slogan des Spots lautet unverändert: "Stoppt
Alu! Stoppt Plastik!"
Dirk N. Tillmann, Geschäftsführer von UniCaps: "My-CoffeeCup ist
die grüne Alternative zu Kaffeekapseln aus umweltschädlichem
Aluminium und Plastik. Unser Kaffee stammt ausschließlich aus
biologischem Anbau, die Kapseln sind biologisch abbaubar und
Kompost-tauglich, unsere gesamte Wertschöpfungskette ist CO2-neutral.
All das unterstreicht der neue TV-Spot, der optisch den erfolgreichen
Spot aus dem Frühjahr aufgreift. Wir wollen so eine noch größere Zahl
an Verbrauchern erreichen, denen das Klima und die
Umweltverträglichkeit komfortabler Produkte genauso wichtig ist wie
uns."
Die Kaffeekapsel-Produktion von UniCaps ist zertifiziert
CO2-neutral: Einige Prozesse wie etwa die Herstellung der
Kapselhüllen erfolgen allein unter Einsatz von Wasserkraft. Für
andere Produktionsschritte wie die Ernte oder den Transport des
Kaffees erwirbt UniCaps Klimazertifikate zur Kompensation, deren
Erlös in kontrollierte Projekte zur Aufforstung deutscher Wälder
fließt. Dirk N. Tillmann: "Klimaverträglichkeit spielt im Alltag
vieler Menschen eine immer wichtigere Rolle. Wir wollen als Beispiel
für einen neuen Nachhaltigkeitsstandard in der Industrie vorangehen."
Der TV-Spot ist ab sofort bis Dezember u.a. auf den Fernsehkanälen
Sat.1, Pro 7 und Kabel 1 zu sehen. Zusätzlich wirbt UniCaps mit dem
Spot im Internet und in den sozialen Medien. Kunden können
Kaffeekapseln von My-CoffeeCup im Online-Shop unter my-cups.de, bei
Amazon, sowie in mehr als 10.000 Geschäften in Deutschland erwerben,
darunter REWE, dm und Kaufland.
Über UniCaps
Die UniCaps GmbH wurde 2016 von Dirk N. Tillmann gegründet. Das
Start-up beschäftigt rund 25 Mitarbeiter. Mit den Marken My-CoffeeCup
und My-TeaCup bietet UniCaps Bio-Kaffee und Bio-Tees in
zertifizierten kompostierbaren Bio-Kapseln an. Die Kapseln sind im
stationären Handel u.a. bei REWE, dm, Kaufland, Hit Dohle, Tegut,
regional bei Edeka, Globus und Metro erhältlich. Online lassen sich
die Kapseln auf my-cups.de und bei Amazon beziehen
Ansprechpartner für Medienvertreter:
Bernstein Group für UniCaps GmbH
Ralf Kunkel
Tel.: +49 30 2757 23 21
E-Mail: kunkel(at)bernstein-group.com
Original-Content von: UniCaps, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.09.2019 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1755791
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt (Oder)
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"TV-Spot für CO2-neutrale, kompostierbare Kaffeekapseln von My-CoffeeCup / Start-up UniCaps unterstreicht, grüne Alternative zu Alu- und Plastikkapseln zu sein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UniCaps (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).