InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Umfrage: So nutzen die Deutschen ihre Smartphones (FOTO)

ID: 1755580


(ots) -
- Rund drei Viertel nutzen ihr Smartphone für mobile Anwendungen
wie Messenger oder Social Media
- Elf Prozent der Verbraucher nutzen Handy überwiegend für
Telefonate, fünf Prozent nur im Notfall
- Günstige Prepaid-Tarife für Notfall-Nutzer ab 6 Ct. pro Minute,
sehr leistungsstarke Tarife ab 12 Euro

Rund drei Viertel der Deutschen verwenden ihr Smartphone neben
Telefonaten auch für Messenger Dienste. Das ergab eine repräsentative
Umfrage von YouGov im Auftrag von CHECK24.*) 48 Prozent nutzen ihr
Smartphone vielseitig im Alltag (z. B. für Telefonate, Messenger
Dienste, Social Media, Email, Online Banking, Navigation,
Mobilitätsangebote) und zwölf Prozent neben Telefonaten und Messenger
Diensten auch für Social Media. Elf Prozent der deutschen Verbraucher
nutzen ihr Handy überwiegend nur für Telefonate. Fünf Prozent gaben
an, ihr Mobiltelefon nur im Notfall zu verwenden.

Günstige Prepaid-Tarife für Notfall-Nutzer ab 6 Ct. pro Minute,
sehr leistungsstarke Tarife ab 12 Euro

Verbraucher, die ihr Mobilgerät nur im Notfall nutzen, entscheiden
sich am besten für einen Prepaid-Tarif. Diesen gibt es ohne festen
monatlichen Grundpreis. Notfall-Nutzer telefonieren bereits ab sechs
Cent pro Minute. Mobilfunkkunden, die ihr Handy überwiegend für
Telefonate nutzen, wählen am besten eine Telefon-Flat. Solche Tarife
für "Quasselstrippen" gibt es bereits ab fünf Euro monatlich.

"Heavy User", die ihr Smartphone vielseitig im Alltag nutzen,
brauchen neben einer Telefon-Flatrate auch ausreichend Datenvolumen.
Laden Nutzer viele Bilder und Videos in ihren Social-Media-Apps, sind
schnell viele Gigabyte aufgebraucht. Sehr leistungsstarke Tarife mit
Telefon-Flat und zehn Gigabyte Datenvolumen gibt es bereits ab zwölf
Euro Durchschnitt pro Monat.**)





Service für Kunden: 1-Klick-Kündigung und Vertragsverwaltung im
CHECK24-Kundenkonto

Um den richtigen Moment für die Kündigung nicht zu verpassen,
können Verbraucher bestehende Verträge jederzeit einfach und
kostenlos über den 1-Klick-Kündigungsservice kündigen. CHECK24
versendet die Kündigung des Handyvertrags direkt an den Anbieter.
Über das Vergleichsportal abgeschlossene Mobilfunkverträge verwalten
Kunden jederzeit im digitalen Kundenkonto.

*)Quelle: YouGov. Die verwendeten Daten beruhen auf einer
Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH im Auftrag von CHECK24, an
der 2.035 Personen zwischen dem 26.8.2019 und 28.8.2019 teilnahmen.
Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die
deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. Basis Netto: Alle Befragten
(2.035).
**)Um Tarife besser vergleichen zu können, berücksichtigen wir
unabhängig von der Vertragslaufzeit alle in den ersten 24 Monaten
anfallenden Kosten und Vergünstigungen und berechnen daraus den
durchschnittlichen Monatspreis.

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher
beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher
europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der
Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison
Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die
CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen,
Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.



Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark(at)check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim(at)check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ES PURE-IP 20 IT #3servers4u
Deutsche Telekom bietet Telekommunikationsunternehmen und deren Endkunden eine Fristverlängerung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.09.2019 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1755580
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umfrage: So nutzen die Deutschen ihre Smartphones (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHECK24 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CHECK24 GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 291


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.