InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Amcor für Verpackungsinnovationen, die das Nachhaltigkeitsergebnis und die Verbrauchererfahrung verbessern, ausgezeichnet

ID: 1754915


(ots) - Das internationale
Verpackungsunternehmen Amcor, wurde bei den 2019 Packaging Innovation
Awards by Dow vierfach für die Verbesserung nachhaltiger Ergebnisse
und für die Erhöhung des Kundenkomforts bei verschiedenen
Verpackungsprodukten ausgezeichnet.

"Durch den Sieg mit unseren flexiblen und festen Verpackungen für
Getränke-, Protein- und Tierfutterprodukte zeigt sich das Know-how
von Amcors internationalem Team", sagte Herr Michael Zacka,
kaufmännischer Leiter von Amcor. "Wir sind stolz darauf, dieses
Know-how dafür einzusetzen, unseren Kunden, den Verbrauchern und der
Umwelt Vorteile zu bieten."

Durch die Auszeichnungen wird Amcors Erfolg im Einsatz neuer
Materialien, von Papier und Kunststoffen für das Design neuer Formate
und den Einsatz von Technologien gewürdigt, durch die preisgekrönte
Verpackungen entstehen.

"In diesem Jahr erhielt Dow eine rekordbrechende Anzahl an
Anmeldungen für innovative, zukunftsorientierte Verpackungsdesigns
auf der ganzen Welt", sagte Diego Donoso, Business President von Dow
Packaging & Specialty Plastics. "Ich bin von den Innovationen auf
Weltklasseniveau, die wir Jahr für Jahr sehen, nachhaltig
beeindruckt. Ich gratuliere Amcor dazu, dass sie dazu beitragen, die
Branche voran zu bringen."

Amcor hat im Bereich flexible Verpackungen drei Auszeichnungen
erhalten, worüber Dr. William Jackson, Chief Technology Officer von
Amcor sagt, dass dies eine steigende Nachfrage der Verbraucher nach
attraktiven, komfortablen und zunehmend nachhaltigen Verpackungen
widerspiegelt.

"Wir arbeiten mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen,
sodass ihre Verpackungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und
Kundenkomfort abliefern, während gleichzeitig ein höchstmögliches Maß
an Schutz für das Produkt gegeben ist", sagte Dr. Jackson.





Diamond Finalists Award für Paperly (TM) für Fleisch und Käse

Amcor und der französische Markeninhaber Charcupac haben beim
Design von PaperlyTM, einer Verpackung auf Grundlage eines
thermoformbaren Papiers, das aus FSC-zertifiziertem Papier
hergestellt wird, zusammengearbeitet. Die Verpackungslösung bietet
einen natürlichen, rustikalen Look und ein ebensolches Gefühl für
verarbeitetes Fleisch und verarbeiteten Käse.

Paperly, das mit einem Diamond Finalists Award ausgezeichnet
wurde, beeindruckte die Preisrichter mit seinem Recylingpotential im
Papierstrom sowie mit seinen hochsperreneden Linern und seiner
Wiederverschließbarkeit, um die Frische zu erhalten.

Gold Award für Coffeemate® für Nestlé

Amcors Falsche für Coffeemate® natural bliss® Cold Brew wurde mit
einem Gold Award ausgezeichnet. Die Innovation, die auf Grundlage von
Amcors vakuumresistentem GeoStrap designt wurde, ersetzt ein leichter
einzudrückendes Flaschendesign.

"Unsere Verpackungsexperten haben mit Nestlé zusammengearbeitet,
um diese leichte, schlanke und durchsichtige
Polyethylen-Terephthalat-Flasche (PET) zu schaffen", sagte Dr. Brian
Carvill, Vice President, Research, Development and Advanced
Engineering in Amcors Geschäftsfeld für feste Verpackungen.

"Die Struktur der Flasche wurde so designt, dass sowohl Funktion,
als auch Ästhetik erzielt werden, wodurch die optische Aufmerksamkeit
der Verbraucher angezogen wird", sagte Dr. Carvill.

Die GeoStrap-Basis der Flasche beinhaltet Amcors
PowerstrapTM-Basistechnologie und das
PowerflexTM-Geodesic-Basisdesign. Durch die Kombination dieser
Technologien eine vakuumabsorbierende Basis mit niedrigem Profil
geschaffen, die nach oben hin biegbar ist und gegen das vom Produkt
erzeugte Vakuum wirkt, indem der Sauerstoff aus dem Kopfraum
absorbiert wird.

Gold Award Molson Coors 12-Pack Cooler Bag

Die Kühltasche wurde mit einem Gold Award ausgezeichnet, da sie
Kundenkomfort und eine frische Alternative zur allgegenwärtigen
Biertrage bietet, wodurch die Marke Molson Coors in der Lage ist,
sich von ihren Mitbewerbern abzuheben.

Amcor hat die 12-pack Cooler Bag so designt, dass sie in der Lage
ist, Kräften von mehr als 45,36 kg standzuhalten, leicht zu tragen
und wiederverwendbar ist. Der Beutel kann sich in eine größere Tasche
entfalten, die direkt in den Kühlschrank oder die Kühlbox gestellt
werden kann.

Silver Award für Full Moon Pet Food

Tierfutter und Leckerli stellen eine wachsende Kategorie dar und
Verbraucher, die Produkte für ihre Tiere aussuchen, streben hierbei
nach denselben Erfahrungen, die sie sich für sich selbst wünschen,
wenn sie für sich selbst einkaufen.

Amcor hat sich mit dem Tierfutterunternehmen Full Moon Pet
zusammen getan, um eine Verpackung zu designen, das ein haptisches
Material mit Matt- und Glanzdrucken kombiniert. Die Verpackung sticht
aus dem Regal heraus und vermittelt die Bio- und
Premium-Positionierung der Marke für authentische und qualitative
Leckerli.

Die Full Moon Perdue Natural Look Pet Treat Pouch wurde mit einem
Silver Award ausgezeichnet. Zusätzlich zur smart-matten Veredelung
mit einem Glanzdruck auf einer papierähnlichen Textur beinhaltet der
Beutel einen wiederverschließbaren Zipper, um die Frische des
Produktes nach dem Öffnen zu erhalten.

Die Packaging Innovation Awards by Dow sind ein internationaler,
unabhängig bewerteter Wettbewerb, der Innovationen in den Bereichen
Design, Material, Technologie und Prozesse von Verpackungen
honoriert. Amcor hat aus dem Wettbewerb in den vergangenen Jahren
verschiedene Auszeichnungen für Verpackungslösungen erhalten, u. a.
für die LiquiForm®-Technologie, die PushPop®-Tasche für Mentos, die
Vento(TM)-Kaffeeverpackung, eine PET-Flasche für Vitaminwater®,
Reinigerflaschen für Method und für die Peelfit(TM)-Dosen in
Zusammenarbeit mit Crown Holdings Inc.

Informationen zu den Packaging Innovation Awards by Dow:
www.dowpackagingawards.com

Informationen zu Amcor

Amcor ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung
und Herstellung verantwortungsbewusster Verpackungen für
Lebensmittel, Getränke, pharmazeutische, medizinische, Heim- und
Körperpflegeprodukte sowie weiterer Produkte. Amcor arbeitet mit
führenden Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um deren Produkte
und die Menschen, die sich auf diese verlassen, zu schützen, Marken
zu differenzieren und Wertschöpfungsketten durch eine Reihe flexibler
und fester Verpackungen, insbesondere durch Karton, Verschlüsse und
Dienstleistungen zu verbessern. Das Unternehmen konzentriert sich
darauf, leichte, recycelbare und wiederverwendbare Verpackungen
herzustellen, die u. a. unter Verwendung eines zunehmenden Anteils an
recyceltem Material hergestellt werden. Rund 50.000 Amcor-Mitarbeiter
generieren aus Betrieben, die sich auf 250 Standorte in mehr als 40
Ländern erstrecken, Umsätze von 13 Milliarden US-Dollar NYSE: AMCR;
ASX: ASC

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/997467/Packaging_Innovation_A
wards.jpg (https://mma.prnewswire.com/media/997467/Packaging_Innovation_Awards.jpg)
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/997429/Paperly.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/997428/Coffeemate.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/997426/Molson_Coors.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/997427/Full_Moon_Pet_Food.jpg



Pressekontakt:
Melinda de Boer
+41 (0)44 316 1717
Director
External Communications
melinda.deboer(at)amcor.com

Original-Content von: Amcor plc, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bestellstart für den Ford Explorer: Neues SUV-Topmodell mit Plug-in-Hybrid-Antrieb ist ab 74.000 Euro erhältlich (FOTO)
Erste Lidl-Metropolfiliale in Deutschland eröffnet: Geringer Flächenverbrauch und modernstes Einkaufserlebnis (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2019 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1754915
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Zürich


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Amcor für Verpackungsinnovationen, die das Nachhaltigkeitsergebnis und die Verbrauchererfahrung verbessern, ausgezeichnet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Amcor plc (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Amcor plc



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.