InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit im Autohaus 2019: Sieger kommt aus Würzburg

ID: 1754833


(ots) - Platz 1 für BMW-Autohaus Heermann und
Rhein / Rekordteilnehmerzahl erreicht 362 Unternehmen /
Top-Ten-Betriebe ausgezeichnet / Mehrstufiges Auswahlverfahren

Der Sieger des diesjährigen TÜV Rheinland Awards für
Kundenzufriedenheit kommt aus Franken. Ganz oben auf dem Treppchen
steht das Würzburger Autohaus Heermann und Rhein GmbH (BMW). Es
folgen bei dem renommierten, markenunabhängigen Wettbewerb auf den
Plätzen zwei und drei Autohaus Sternpark GmbH & Co. KG aus Soest
(Mercedes-Benz) und Autohaus Sternpark GmbH aus Fürstenfeldbruck
(Mercedes-Benz).

Dr. Matthias Schubert, Executive Vice President Mobilität von TÜV
Rheinland, und Ralph M. Meunzel, Verlagsleiter und Chefredakteur des
Medienpartners AUTOHAUS, haben in der Frankfurter Klassikstadt die
Repräsentanten der zehn prämierten Unternehmen ausgezeichnet. Die
Top-Ten-Betriebe konnten nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren -
von Mystery-Mail, Mystery-Call und Mystery-Shopping bis hin zu
Werkstatttests - bezüglich Kundenorientierung, Service und
technischen Leistungen mit den besten Ergebnissen aufwarten.

Teilnehmerrekord im Jubiläumsjahr

"Wir verleihen den Preis bereits zum zehnten Mal. Mit 362
Teilnehmern verzeichnen wir im Jubiläumsjahr einen weiteren Zuwachs
und somit einen neuen Rekord", so Ralph M. Meunzel. Insgesamt
beteiligten sich neben Autohäusern mit 23 unterschiedlichen Marken
auch markenunabhängige Betriebe und erstmals auch einige Filialen
einer Werkstattkette. "Unser Award trägt dazu bei, die Qualität
innerhalb der Branche bei Autohäusern und Werkstätten weiter zu
erhöhen. Erfolgreiches Management der Kundenzufriedenheit ist nie
vollständig abgeschlossen", erklärt Dr. Matthias Schubert. Hierzu
können für jeden teilnehmenden Betrieb auch die detaillierten
Ergebnisse des Mystery-Shoppings beitragen.





"Die Gewinner unseres Awards liegen im Ergebnis sehr dicht
beieinander. Dies ist ein Zeichen dafür, welche hohe Qualität alle
Teilnehmer in diesem Jahr hatten", ergänzt Torsten Brämer,
Vertriebsleiter Mobilität bei TÜV Rheinland.

Der TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit im Autohaus wird
von Bausch, Linden & Partner unterstützt. Medienpartner ist wie in
den vergangenen Jahren die Fachzeitschrift AUTOHAUS.

Die Plätze vier bis zehn in alphabetischer Reihenfolge:

- Alfred Krauthahn GmbH, Berlin - Volvo,
- Klaus Scheller GmbH, Grünstadt (Rheinland-Pfalz) - BMW,
- Nefzger GmbH & Co. KG, Berlin-Spandau - BMW,
- Rolf Moser GmbH, Engen (Baden-Württemberg) - Audi,
- Taunus-Auto-Verkaufs-GmbH, Idstein (Hessen) - Mercedes-Benz,
- Volkswagen Zentrum Fürth Pillenstein GmbH, Fürth - Volkswagen,
- Weeber GmbH & Co. KG, Leonberg (Baden-Württemberg) - Audi.

Den Herstellerpreis gewann wie im vergangenen Jahr erneut
Volkswagen. Auch Hyundai konnte sich wie 2018 wieder den
Importeurpreis sichern.



Pressekontakt:
Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:
Wolfgang Partz, Presse, Tel.: 0221/806-2290
Die aktuellen Presseinformationen erhalten Sie auch per E-Mail über
presse(at)de.tuv.com sowie im Internet: www.tuv.com/presse und
www.twitter.com/tuvcom_press

Original-Content von: TÜV Rheinland AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zahl der Sommerstaus wieder gestiegen / ADAC Bilanz: Die meisten Zwangsstopps auf der A 7 und A 8 (FOTO)
ADAC Autoversicherung will mit neuem Produkt Nummer Eins für Mitglieder werden / Verkaufsstart ab 1. Oktober 2019 / Hoher Preisvorteil durch Werkstattbonus / Bis zu 10 Prozent Rabatt für ADAC Mitglieder
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1754833
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln/Frankfurt a.M.


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit im Autohaus 2019: Sieger kommt aus Würzburg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

T (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von T



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 135


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.