Geschäftsreisende sind genervt von den Telefonaten ihrer Mitreisenden
(ots) - Die Mehrheit der Geschäftsreisenden fühlt
sich im Zug von telefonierenden Mitreisenden gestört, nimmt selbst
aber keine Rücksicht auf die anderen Passagiere. Dies geht aus einer
repräsentativen Umfrage von AirPlus International hervor, einem
führenden Anbieter von Paymentlösungen für Geschäftsreisen.
Während knapp 45 Prozent der Business Traveler zugeben, zumindest
"ein wenig" von den Telefonaten ihrer Mitreisenden genervt zu sein,
stößt die Telefoniererei rund 17 Prozent ziemlich sauer auf. Nur etwa
ein Zehntel der Geschäftsreisenden scheint gegen die Quassler immun
zu sein: 9,8 Prozent der Business Traveler fühlen sich davon "gar
nicht gestört".
Umgekehrt sind die meisten Geschäftsreisenden aber auch nicht
bereit, sich einen anderen Platz zum Telefonieren zu suchen: Über
zwei Fünftel der Business Traveler telefonieren in der Bahn
vorzugsweise am eigenen Platz im Abteil; über ein Drittel bleibt
dafür im Großraum sitzen. Lediglich 20 Prozent gehen für das Gespräch
zum Gang am jeweiligen Wagenende. Nur fünf Prozent gaben an, während
der Fahrt gar nicht zu telefonieren.
Generell rangiert das Telefonieren bei den Geschäftsreisenden
immerhin an vierter Stelle der bevorzugten Beschäftigungen in der
Bahn: 28 Prozent der Business Traveler greifen unterwegs gerne "zum
Hörer" - gleich nach dem Lesen von Zeitungen und Büchern (37,8
Prozent). Die beliebtesten Aktivitäten sind die Arbeit am Laptop (52
Prozent) bzw. das Lesen und Beantworten von E-Mails (46,7 Prozent).
Für die repräsentative Online-Umfrage hat AirPlus International im
Juli bundesweit insgesamt 475 Personen befragt.
Über AirPlus International:
AirPlus International ist ein führender internationaler Anbieter
von Lösungen für das tägliche Management von Geschäftsreisen. 50.000
Firmenkunden setzen bei der Bezahlung und Auswertung ihrer
Geschäftsreisen auf AirPlus. Unter der Marke AirPlus International
werden die Produkte und Dienstleistungen weltweit vertrieben. Der
AirPlus Company Account ist das erfolgreichste Abrechnungskonto
innerhalb des UATP. Weitere Informationen auf www.airplus.com.
Pressekontakt:
Marcell Haag
AirPlus International
Telefon: +49(0)6102 204-6350
E-Mail: presse(at)airplus.com
Original-Content von: AirPlus International, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.09.2019 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1754759
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Neu-Isenburg
Telefon:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Geschäftsreisende sind genervt von den Telefonaten ihrer Mitreisenden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AirPlus International (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).