Frauenpower: Mariella Ahrens, Tina Ruland und Caroline Beil kassieren für den guten Zweck (FOTO)
(ots) -
Frauenpower für benachteilitge Kinder in Deutschland: Mariella
Ahrens, Caroline Beil und Tina Ruland kassieren ab und Netto
Marken-Discount verdoppelt zum Weltkindertag bundesweit alle
Kundenspenden an seinen Kassen
Dreifacher Frauenpower für den guten Zweck: Schauspielerin
Mariella Ahrens, Moderatorin Caroline Beil und Schauspielkollegin
Tina Ruland nehmen an den Kassen der Netto-Filiale in
Berlin-Charlottenburg Platz und erinnern die Kundeninnen und Kunden
charmant ans "Aufrunden bitte!". Anlässlich des Weltkindertages
engagieren sich die drei Frauen ehrenamtlich für "Deutschland rundet
auf", um noch mehr Menschen beim Einkaufen daran zu erinnern, dass
man mit nur wenigen Cents einen Beitrag gegen Kinderarmut und für
Chancengerechtigkeit in Deutschland leisten kann. Denn die Zahlen
sind alarmierend: Laut Kinderhilfwerk sind über 2,7 Millionen Kinder
in Deutschland von Armut betroffen. Zum internationalen Weltkindertag
ruft die gemeinnützige Spendenbewegung "Deutschland rundet auf" mit
dieser prominenten Unterstützung einmal mehr jeden einzelnen
Mitmenschen auf, an der Kasse der teilnehmenden Partner die zwei
Worte "Aufrunden bitte!" zu sagen.
Schauspielerin Tina Ruland: "Das Schöne bei "Deutschland rundet
auf" ist, dass man Menschen vermitteln kann, dass jeder einzelne Cent
zählt und einen Unterschied macht. Einen größeren Betrag zu spenden
kann sich nicht jeder leisten. Aber ein paar Cent schafft eigentlich
fast jeder Mensch und in der Summe wird es dann zu einem Betrag, der
wirklich was bewegen kann."
Ihre Kollegin Mariella Ahrens ergänzt: "Benachteiligten Kindern
und Jugendlichen zu helfen, wenn es den eigenen so gut geht, ist sehr
wichtig. Eine Vorbildfunktion in Sachen Engagement zu übernehmen, ist
gerade dann ein Muss."
Moderatorin Caroline Beil bringt es auf den Punkt: "Es muss für
Kinder einfach mehr gemacht werden, sozialschwache Familien besser
unterstützt, Alleinerziehenden intensiver geholfen werden! Jeder, der
einen klitzekleinen Beitrag dazu leisten kann, indem er an der Kasse
"Aufrunden bitte!" sagt, hilft, diesen Kindern eine bessere Zukunft
zu ermöglichen."
Zum Weltkindertag, am 20.9., verdoppelt Netto Marken-Discount,
Partner der ersten Stunde von "Deutschland rundet auf", alle
Kundenspenden. "Für uns ist dieses Engagement wichtiger Bestandteil
unserer Unternehmenskultur. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir
uns nachhaltig für bedürftige Kinder ein", so Christina Stylianou,
Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount. "Durch
unser "Aufrunden bitte!" geben wir allen Mitmenschen die Möglichkeit,
einfach und unkompliziert zu helfen. Und zwar nicht nur heute,
sondern an jedem Einkaufstag bundesweit an den Kassen unserer
Unternehmenspartner", sagt Christina Franzen, Leiterin Kommunikation
"Deutschland rundet auf".
Über "Deutschland rundet auf"
Die gemeinnützige Stiftung "Deutschland rundet auf" hat das Ziel,
faire Chancen für alle Kinder und Jugendliche in Deutschland zu
schaffen. Die deutschlandweite Spendenbewegung ermöglicht allen
Menschen, sich mit Mikrospenden für sozial benachteiligte Kinder und
Jugendliche und gegen Kinderarmut zu engagieren. Kundinnen und Kunden
der "Deutschland rundet auf"-Partner können ihre Rechnungsbeträge an
der Kasse durch die Worte "Aufrunden bitte!" um maximal 10 Cent oder
sich beim Online-Einkauf mit nur einem Klick mehr über das Portal
bonusspende.de engagieren. Belegschaften helfen mit der monatlichen
Gehaltsspende.
Alle gesammelten Spenden werden zu 100% an geprüfte, gemeinnützige
Projekte in Deutschland weitergeleitet, die Kinder und ihre Eltern
durch Angebote wie frühkindliche Bildung, Mentoring- und
Patenschaftsprogramme oder Elternbildung unterstützen. Seit Start im
März 2012 wurde bereits über 195 Mio. Mal gespendet und über 9,3 Mio.
Euro gesammelt. Mehr als 74.000 Kinder erhalten dadurch Chancen auf
eine bessere Zukunft.
Partner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF
Bei diesen Unternehmen können Kundinnen und Kunden aufrunden:
Netto Marken-Discount, Kaufland, BabyOne, Jochen Schweizer, inkoop
Verbrauchermärkte, aktiv & irma Verbrauchermärkte, Markant, Temma,
Edeka Möllenkamp, dodenhof, Lebenslust Touristik GmbH (per Telefon
oder online). Weitere Partner sind: Henkel AG & Co. KGaA,
Henkelhausen GmbH & Co. KG, Homanit GmbH & Co.KG, Trapo AG, Traporol
GmbH, Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG, Wiesmann Personalisten GmbH,
Brabender GmbH & Co. KG, Brabender Technologie GmbH & Co.KG, BFS
health finance (Tochterunternehmen der Bertelsmann AG), Ambermedia,
Telegärtner Karl Gärtner GmbH, Warth & Klein Grant Thornton AG
Über Netto Marken-Discount
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur
Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf
vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire
Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang
mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben
dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments
arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den
eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen
seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch
die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit über 5.200
Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten
Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Christina Franzen
Mail: christina.franzen(at)deutschland-rundet-auf.de
Fon: +493078950039-32
Christina Franzen Leiterin Kommunikation & Marketing
DEUTSCHLAND RUNDET AUF Partner GmbH
www.deutschland-rundet-auf.de
Original-Content von: DEUTSCHLAND RUNDET AUF, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.09.2019 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1754496
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Frauenpower: Mariella Ahrens, Tina Ruland und Caroline Beil kassieren für den guten Zweck (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DEUTSCHLAND RUNDET AUF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).