InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IDF KREATIV AGENTUR präsentiert Rebranding für Augsburger Zentrum für Kardiologie

ID: 1753360

Die Augsburger IDF KREATIV AGENTUR präsentiert zum Neuanfang des Zentrums für Kardiologie ein adäquates Rebranding und baut dabei auf bewährte Elemente.


(IINews) - Die Durchführung eines Rebrandings für Unternehmen ist für eine Werbeagentur eine große Herausforderung. Man muss eingefahrene Wege verlassen, Platz für Neues schaffen und gleichzeitig die Zukunft planen. Damit man den Überblick behält, sollte die Herkunft des Unternehmens einbezogen werden. Denn nicht immer ist das Alte schlecht.

Aus diesem Grund hat die Augsburger IDF KREATIV AGENTUR beim Rebranding für das Zentrum für Kardiologie nicht alles erneuert, sondern eine Symbiose aus Altem und Neuem gefunden. Dabei stehen 3 Quadrate mit den bisherigen Primärfarben im Mittelpunkt. Sie bilden das Hauptelement des neuen Designs und stehen für 3 Unternehmen, die sich im neuen Klinikgebäude zusammengeschlossen haben. Eine fortschrittliche Einrichtung, denn das Zentrum bietet moderne kardiologische Diagnostik, Therapie, ambulante Rehabilitation und Prävention unter einem Dach.

Zwei dieser Unternehmen - die MVZ Potolidis GmbH und das Fitness- und Gesundheitszentrum 7FITaugsburg - betreut die IDF KREATIV AGENTUR seit vielen Jahren. Als im Januar 2018 auf einer Gesamtfläche von rund 3400 Quadratmetern das Zentrum für Kardiologie gegründet wurde, galt es, die bisherigen Corporate Designs in angemessener Form zu verbinden.

„Für die Zusammenführung von Privatklinik, Notfallpraxis und Fitnesszentrum mussten wir beachten, dass wir unterschiedliche Zielgruppen adäquat ansprechen“, erklärt Agenturgründer Jürgen Lindl. „Außerdem mussten wir den laufenden Praxisbetrieb beibehalten. Aus diesem Grund haben wir uns im ersten Schritt für die Neugestaltung von Visitenkarten, Informationsflyer, Webseite und Imagebroschüre entschieden“.

Nach Fertigstellung der Grundausstattung und nach Abschluss der Bauarbeiten erfolgte die Weiterentwicklung des Designs im Rahmen der Beschilderung von Klinik- und Praxisräumen. Für das Jahr 2020 sind die Weiterführung des Rebrandings und neue Werbemaßnahmen geplant.

Die intensive Zusammenarbeit zwischen der IDF KREATIV AGENTUR und dem Zentrum für Kardiologie führte auf beiden Seiten zu Neuerungen. „Die ideenreichen Kundengespräche, die kreative Ausarbeitung und erfolgreiche Durchführung des Rebrandings haben uns bestärkt, von der Webagentur zur Kreativagentur zu wechseln“, so Jürgen Lindl. „Denn bereits in den Anfangsgesprächen zeigte sich deutlich der Anspruch des Kunden, einen Ansprechpartner für alle Anforderungen zu haben.“ Ein Anspruch, dem die IDF KREATIV AGENTUR in Zukunft gerecht wird - mit den Kompetenzbereichen Design, Web und Print unter einem Dach.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die IDF KREATIV AGENTUR mit Sitz in Augsburg vereint die Kompetenzbereiche Design, Web und Print unter einem Dach. Im Jahr 2000 als Joomla-Agentur gegründet, entwickelte sich das Netzwerk aus Grafikern, Webdesignern und Textarbeitern immer mehr zum Full-Service-Partner mit klassischen und digitalen Lösungen. IDF KREATIV AGENTUR versteht sich als erfahrener Partner für Cluster, EU-Projekte und kleine bis mittlere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Schwerpunkte sind medienübergreifende Kommunikations-Strategien und hochwertige Designlösungen, um Zielgruppen in der steigenden Flut von Emotionen und Informationen positiv anzusprechen.



Leseranfragen:

IDF KREATIV AGENTUR
Annette Dobesch
Textarbeiter, Content-Marketing
Wintergasse 5
86150 Augsburg
www.idf-kreativ-agentur.de
presse(at)idf-kreativ-agentur.de



PresseKontakt / Agentur:

IDF KREATIV AGENTUR
Annette Dobesch
Textarbeiter, Content-Marketing
Wintergasse 5
86150 Augsburg
www.idf-kreativ-agentur.de
presse(at)idf-kreativ-agentur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online Marketing für Autohändler
Ein folgenreicher Brief aus Malta oder die Treppe in die Tiefe - EDITION digital präsentiert Wirtschaftsthriller von Ingo Kochta
Bereitgestellt von Benutzer: IDFpresse
Datum: 15.09.2019 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1753360
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Dobesch
Stadt:

Augsburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IDF KREATIV AGENTUR präsentiert Rebranding für Augsburger Zentrum für Kardiologie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IDF KREATIV AGENTUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IDF KREATIV AGENTUR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 159


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.