Kundenmonitor 2019 bestätigt: ALDI hat die besten Preise
(ots) - Die Unternehmensgruppen ALDI Nord
und ALDI SÜD punkten beim Kundenmonitor 2019. Im Rahmen des großen
Branchenvergleichs schaffen es beide Discounter, sich im direkten
Vergleich zum Wettbewerb in den "Preis"-Kategorien auf den ersten
Plätzen zu positionieren.
ALDI ist Preisführer: Das bestätigen die Ergebnisse des
diesjährigen Kundenmonitors. In der Kategorie "Preise im
Wettbewerbsvergleich" sind ALDI Nord und ALDI SÜD aus Kundensicht
zusammen die Nummer 1 im gesamten Lebensmitteleinzelhandel. ALDI SÜD
überzeugt zudem als Preis-Leistungs-Sieger.
"Wir freuen uns, dass unsere Kunden unsere Preisführerschaft
bestätigen", sagt Serra Schlesinger, Director Corporate
Communications bei ALDI Nord. Laut des Kundenmonitors ist ALDI der
Discounter, dem die Befragten am meisten Vertrauen schenken. "Als
Erfinder des Discounts ist es unser Ziel unseren Kunden heute und in
Zukunft immer den besten Preis anzubieten", so Schlesinger.
Mit diesem Versprechen versorgt ALDI seit Generationen Millionen
von Menschen mit allem, was sie tagtäglich benötigen. "Die Ergebnisse
zeigen, dass wir unsere Kunden stets von der hohen Qualität zum
besten ALDI Preis überzeugen können. Wir liegen mit unserer Strategie
also genau richtig. Das freut und bestärkt uns natürlich", so Marc
Powelz, Group Director Buying & Marketing bei ALDI SÜD.
Insgesamt wurden im Rahmen der diesjährigen Kundenmonitor-Studie
über 9.000 Kundenbefragungen zu Lebensmittelmittelmärkten
durchgeführt. Bereits zum zehnten Mal konnte sich ALDI im Zuge der
Studie durch sehr gute Platzierungen im Bereich Preisgestaltung vom
Wettbewerb abheben. "Unsere Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass
ALDI aus Kundensicht in der Preiswahrnehmung kontinuierlich vor dem
Wettbewerb liegt", sagt Dr. Matthias Metje, Forschungsleiter der
ServiceBarometer AG und verantwortlich für die Benchmark-Studie des
Kundenmonitors.
Mehr Details zu der Studie auch im ALDI Blog
(https://blog.aldi-sued.de/bester-beim-kundenmonitor/).
Über den Kundenmonitor
Die Studie des Kundenmonitors zählt zu den umfassendsten
unabhängigen Verbraucherstudien in Deutschland, die Erfolgskennzahlen
zum Serviceniveau in über 20 Branchen bereitstellt.
*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2019 (www.kundenmonitor.de:
Rubrik "Serviceprofile"), ServiceBarometer AG, München.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse(at)aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Lina Binder, presse(at)aldi-sued.de
Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.09.2019 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1752809
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Essen/Mülheim a. d. Ruhr
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kundenmonitor 2019 bestätigt: ALDI hat die besten Preise
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ALDI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).