InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue ADAC Motorwelt auf der IAA erstmals präsentiert / 100 Seiten Information, Inspiration und Service

ID: 1752714


(ots) - Der ADAC hat auf der Internationalen
Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt erstmals sein neues
Mitgliedermagazin ADAC Motorwelt präsentiert. In deutlich
hochwertigerer Haptik und Optik, großformatig und inhaltlich
vielfältiger konzipiert, bietet die ADAC Motorwelt künftig auf 100
Seiten Information, Inspiration und Service. "Der ADAC setzt in
Kommunikation mit seinen über 21 Millionen Mitgliedern bewusst auch
auf Print, denn Print steht für Qualität, inhaltliche Tiefe und
Glaubwürdigkeit. Die neue ADAC Motorwelt ist ein Premium-Magazin, das
diesen Mehrwert des Mediums rund um das Thema mobiles Leben voll
ausspielt", sagt ADAC Geschäftsführer Lars Soutschka.

Was Menschen bewegt: Mobilität weiter gedacht

Die neue ADAC Motorwelt erscheint künftig saisonal. Inhaltlich
steht alles, was Menschen bewegt, im Vordergrund. Das übergeordnete
Thema bleibt Mobilität - aber weiter gefasst. Es geht um das Gefühl
des mobilen Lebens und darum, in Bewegung zu sein, alles zu
erreichen, wenn man es möchte. Stärker als bisher finden außerdem
kulturelle Themen oder Ereignisse auch ohne Automobilbezug statt.
Gleichzeitig zieht sich die Mobilitätskompetenz des ADAC durch die
gesamte neue ADAC Motorwelt. Wiederkehrende Elemente sind großzügige
Optiken, Reportagen, Terminplaner, Kolumnen und Tests sowie
Interviews mit Prominenten. Hinzu kommt ein übersichtlicher
Serviceteil. Die besondere Nähe zu Lesern stellt der ADAC mit
regionalen Ausgaben her: Jede Ausgabe enthält ein mindestens
20-seitiges von den ADAC Regionalclubs verantwortetes Supplement mit
ergänzenden Informationen und Reportagen speziell aus der jeweiligen
Region des Lesers. Sieben verschiedene Supplements werden dafür
deutschlandweit produziert und distribuiert.

Qualität und Mehrwert

Das neue Qualitätsversprechen der ADAC Motorwelt zahlt sich aus,




wie eine qualitative Leserbefragung unter ADAC Mitgliedern zeigt: Das
Premium-Magazin hinterlässt bei allen (Alters)gruppen der ADAC
Mitgliedschaft, sogar bei heutigen "Nicht-Lesern", einen positiven
Eindruck und wird insgesamt mit der Note 1,8 bewertet. Werbekunden
profitieren nicht nur von der Breite der vielseitig interessierten
Zielgruppe und der neuen Themenvielfalt des Magazins, sondern auch
vom neuen Vertriebskonzept. Die ADAC Motorwelt kann künftig gegen
Vorlage des Mitgliederausweises sowohl über die ADAC Geschäftsstellen
und Servicecenter bezogen, als auch flächendeckend in den Märkten von
Edeka und Netto Marken-Discount kostenfrei abgeholt werden.
BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann: "Die zukünftigen Leser der
ADAC Motorwelt entscheiden sich bewusst für das Produkt und haben
damit eine engere Bindung an die Marke. Es gibt eine große
Überschneidung zwischen den ADAC-Mitgliedern und Einkäufern bei
Edeka- bzw. Netto-Märkten. Insofern erreicht Europas größte
Zeitschrift Leser mit Themen, die sie bewegen, dort, wo sie sich
bewegen. Diese andere, tiefere Beziehung der Nutzer zum Produkt ist
ein deutliches Plus, auch für Werbekunden."

Hintergrund

Zur Neuausrichtung der ADAC Motorwelt haben der ADAC und das
Medienunternehmen Hubert Burda Media im Juli 2019 eine strategische
Partnerschaft geschlossen. Ab dem ersten Quartal 2020 ist die
Burda-Tochter BCN als Generalunternehmer sowohl für Produktion,
Herstellung und Druck als auch für Redaktion, Vermarktung, Marketing
und Distribution zuständig. Der ADAC bleibt Herausgeber der ADAC
Motorwelt und ist über den Chefredakteur Martin Kunz auch weiterhin
inhaltlich verantwortlich. Das redaktionelle Konzept stammt vom
Redaktionsbüro Storyboard.



Pressekontakt:
ADAC Newsroom
T +49 89 76 76 54 95
aktuell(at)adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Umleitung der Omnibuslinie 22 Richtung Gundelfinger Straße BEST OF mobility 2019: Leser wählen SKODA VISION iV zum besten Concept Car (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2019 - 10:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1752714
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue ADAC Motorwelt auf der IAA erstmals präsentiert / 100 Seiten Information, Inspiration und Service
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 199


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.