Bissantz fokussiert Digitalisierung im Handel
(ots) - Trendreport "Digitalisierung im stationären
Handel - die richtige Daten-Dosierung"
Trendreport "E-Commerce-Controlling - Umsatz allein macht nicht
glücklich"
Mobile Anwendung zum Filialcontrolling
Der Business-Intelligence-Anbieter Bissantz & Company widmet sich
mit verschiedenen Maßnahmen der zunehmenden Bedeutung der
Digitalisierung für den Handel. Besonderes Augenmerk liegt darauf,
mit den großen Datenmengen sinnvoll umzugehen.
Wie der stationäre Handel aus Daten Treibstoff für sein Business
gewinnen kann, ohne in der Datenflut unterzugehen, ist Thema des
Trendreports "Digitalisierung im stationären Handel - Daten richtig
dosieren". Handelsunternehmen erfahren darin unter anderem, wie viel
"Digital" dem stationären Handel guttut, wie Trends von mobiler
Technologie am POS über Kundenzentrierung bis hin zu
Multi-Channel-Konzepten sinnvoll eingesetzt werden können und welche
Digitalstrategien in der Praxis Erfolg haben. Außerdem erhalten die
Händler praktische Tipps, worauf sie bei der Digitalisierung achten
sollten. Der Trendreport steht unter
www.mobile-bi.com/trendreport-handel zum Download zur Verfügung.
Wie Onlineshops mit passenden IT-Lösungen und Daten operative
Prozesse wie Pricing, Disposition, Lagerhaltung, Marketing und
Kampagnensteuerung verbessern können, erfahren Interessenten in einem
zweiten Trendreport: "E-Commerce-Controlling - Umsatz allein macht
nicht glücklich". Er steht unter
www.mobile-bi.com/trendreport-e-commerce zum Download bereit.
Damit sich die Entscheider selbst ein Bild machen können, wie
einfach Business Intelligence auch jenseits des Schreibtischs sein
kann, stellt Bissantz eine beispielhafte mobile Anwendung für das
Filialcontrolling im Handel zur Verfügung. Diese Anwendung ist mit
der von Bissantz entwickelten DeltaApp nutzbar. Die DeltaApp
verbindet Datennavigation, Abweichungsanalyse und Performance
Management in der denkbar kompaktesten Form. Die Bedienung der App
funktioniert, wie man es bei einem Smartphone erwartet: mit dem
Daumen und vertikal. Die mobile Anwendung für den Handel kann unter
www.mobile-bi.com angefordert werden.
Über Bissantz & Company
Bissantz & Company ist ein deutsches Softwareunternehmen und
spezialisiert auf Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben der
Datenanalyse, der Planung und des Reporting. Das Unternehmen wurde
1996 gegründet und ist bis heute inhabergeführt und eigenfinanziert.
Das Hauptprodukt ist DeltaMaster, eine integrierte
Business-Intelligence-Software, die in unterschiedlichsten Branchen
genutzt wird, im Mittelstand wie in Großunternehmen. Ein besonderer
Schwerpunkt liegt auf der Automation betriebswirtschaftlicher
Analysen mit Methoden der Künstlichen Intelligenz. Zudem gilt
Bissantz als Vorreiter, was die Gestaltung (Visualisierung) von
Berichten und Cockpits angeht. Weitere Informationen stehen unter
www.bissantz.de zur Verfügung.
Pressekontakt:
Bissantz & Company GmbH
Nordring 98
D-90409 Nürnberg
Tel. +49 911 935536 0
Fax +49 911 935536 10
http://www.bissantz.de/
Petra Heinrich
petra.heinrich(at)bissantz.de
Original-Content von: Bissantz & Company GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.09.2019 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1751928
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bissantz fokussiert Digitalisierung im Handel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bissantz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).