Ad-Lab-Team von EL CARTEL MEDIA entwickelt neue Werbeformen für namhafte Partner bei "Love Island": Bahlsens PiCK UP!, die Kurzform-Video-Plattform TikTok und Malibu/Pernod Ricard Deutschland dabei (FOTO)
(ots) -
Großer Aufschlag: Für die dritte Staffel der Datingshow "Love
Island": EL CARTEL MEDIA holt Bahlsens beliebten Keksriegel PiCK UP!
und die aufstrebende Video-Plattform TikTok als Partner an Bord. Die
Kult-Likörmarke Malibu ist Hauptsponsor des Formats. Mit
maßgeschneiderten Special Ads setzt EL CARTEL MEDIA die drei starken
Marken perfekt in Szene.
Stephan Karrer, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA: "Ich freue mich,
mit drei großen Partnern in die dritte Staffel von ''Love Island'' zu
starten. Für jede der drei Brands hat unser kreatives Ad-Lab-Team
spezielle Ideen entwickelt, die exakt zur jeweiligen Marke und
Zielgruppe passen. Die Kampagnen sind crossmedial konzipiert und
aufeinander abgestimmt, um die größtmögliche Reichweite auf allen
relevanten Plattformen zu generieren."
Für PiCK UP! hat das kreative Ad-Lab-Team von EL CARTEL MEDIA
situative Wechselsplits entwickelt, die als Spots direkt mit dem
redaktionellen Programmteil verknüpft sind. Emotionale und humorvolle
Stories aus der "Love Island"-Villa werden von PiCK UP! aufgegriffen
und knackig kommentiert. EL CARTEL MEDIA begleitet die Spotproduktion
mit Experten-Know-how im Studio und steht für eine reibungslose
Abstimmung von der Ideenfindung, über Text, Kreation, TV-Produktion
und Postproduktion bis hin zur Sendeabwicklung. Integriert werden die
Spots auch auf rtl2.de, bei TVNOW und in der "Love Island"-App.
Neele Lemmermann, Bahlsen, Brand Managerin PiCK UP!: "Zusammen mit
''Love Island'' schaffen wir kontextsensitive Kreationen rund um
aktuelle Geschehnisse innerhalb des Formates. Damit erhalten unsere
Botschaften eine völlig neue Relevanz. Die gewohnte
Nimm''s-knackig-Haltung von PiCK UP! trifft hierbei auf oftmals
unerwartete Ereignisse in der Villa."
Für TikTok, die weltweit führende Plattform für mobile Kurzvideos,
bietet EL CARTEL MEDIA ebenfalls maßgeschneiderte Placements für die
besonders junge Zielgruppe. Die Kooperation beinhaltet
On-Air-Placements, die mit Framesplits abgerundet werden und auf
Facebook, Instagram und YouTube eingebunden werden. RTL II startet
anlässlich der Kooperation einen eigenen TikTok-Channel mit Content
rund um die beliebte Datingshow. Auch in der "Love Island"-App wird
TikTok beworben.
"TikTok bietet seinen Nutzern eine Plattform für ihre Kreativität,
ihr Wissen und die bedeutenden Momente des Lebens. Wir sind gespannt,
wie unsere Gemeinschaft auf die Inhalte der ''Love Island''-Contestants
reagieren und welche Interaktionen zustande kommen", sagt Richard
Waterworth, Head of Marketing EMEA, TikTok.
Malibu ist on air und bei TVNOW als Hauptsponsor in allen Folgen
mit einem Programm-Sponsoring sichtbar, dazu kommen Product
Placements. Im Bereich Social Media wird Malibu aufmerksamkeitsstark
in der offiziellen "Love Island"-App, auf den Instagram-, Facebook-
und YouTube-Kanälen der erfolgreichen Dating-Show integriert. Auch
die digitalen Channels von Malibu machen "Love Island" prominent zum
Thema. Und am Point of Sale dienen Neckhanger an den Malibuflaschen
und aufmerksamkeitsstarke Displays als Eyecatcher.
"Dieses TV-Sponsoring ermöglicht uns über einen längeren Zeitraum
mit unserer Social Media-affinen Zielgruppe auf dem Second Screen zu
interagieren, sowie nachhaltige Umsatzimpulse im Handel zu schaffen",
sagt Ute Zimperfeld, Head of Brand Management, Pernod Ricard
Deutschland.
Über EL CARTEL MEDIA
EL CARTEL MEDIA ist der Vermarkter von RTL II. Das sendereigene
Unternehmen schafft rund um die attraktiven Programme einzigartige
Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation - über
alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite
Zielgruppenstruktur stellt RTL II eine unverzichtbare Alternative für
jeden Mediaplan dar. Zudem bietet EL CARTEL MEDIA der
werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis
und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.
Über PiCK-UP!
Bahlsen gehört zu den bekanntesten Unternehmen in Deutschland. Mit
seinen Marken BAHLSEN, LEIBNIZ und PiCK UP! ist das
Familienunternehmen aus Hannover Marktführer im deutschen
Süßgebäckmarkt und einer der führenden Anbieter für Fertigkuchen und
Riegel. Seit Unternehmensgründer Hermann Bahlsen vor über 125 Jahren
den Leibniz Keks erfand, entwickelt sich das Unternehmen stetig
weiter und begeistert seine Kunden neben den bekannten Klassikern
kontinuierlich mit Innovationen. PiCK UP! ist der knackigste Riegel
im Markt und nimmt eine klare Haltung den Dingen gegenüber ein. Mit
dem Claim "Nimm''s knackig" gibt PiCK UP! den Anstoß, Momente, die
nicht rund laufen, positiv und gelassen zu sehen. PiCK UP! ist
knackig, frech und nimmt die Dinge locker, leicht und mit Humor. PiCK
UP! www.pickup.de
Über TikTok
TikTok ist die führende Plattform für mobile Kurzvideos. Unsere
Mission ist es, Menschen zu inspirieren und zu bereichern, indem wir
ihnen eine kreative Heimat geben und ihnen ein authentisches,
unterhaltsames und positives Erlebnis bieten. TikTok hat weltweit
Büros in Los Angeles, New York, London, Paris, Berlin, Dubai, Mumbai,
Singapur, Jakarta, Seoul und Tokio. www.tiktok.com
Über Malibu
Malibu ist eine der erfolgreichen Kernmarken aus dem umfangreichen
Sortiment der Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln. Malibu
ist ein klarer Likör auf Rumbasis, der mit 21 % Vol. eine angenehme
Rumnote mit frischen Aromen und raffiniertem Kokos-Geschmack vereint.
Er dient als perfekte Basis für leckere Cocktails, mit denen man
Sommertage auch gerne mal bis in die Nacht genießt. Wie kein anderer
Drink steht er für Spaß mit Freunden und urbanes Sommer-Feeling. Der
Geschmack von Malibu ist wie Barbados in einer Flasche. Perfekt, um
das karibische Insel-Feeling jederzeit an jeden Ort zu
transportieren. In Deutschland ist Malibu seit langer Zeit
Marktführer in der Kategorie Kokoslikör.
Über "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe"
Gelegenheit macht Liebe! RTL II entführt die Zuschauer mit "Love
Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" auf eine sonnige Insel.
Moderatorin Jana Ina Zarrella begleitet ab 9. September eine Gruppe
abenteuerlustiger Singles, die in einer luxuriösen Villa einen
legendären Sommer voller aufregender Partys und prickelnder Flirts
erleben. Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Dabei
haben nicht zuletzt die Zuschauer ein Wort mitzureden, denn sie
können das Geschehen über die interaktive Love Island App maßgeblich
beeinflussen. "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe" wird von
ITV Studios Germany produziert. Die Show basiert auf einem Format von
ITV Studios und Motion Content Group und wird von ITV Studios Global
Entertainment vertrieben.
Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Susanne Raidt
089 - 64185 6902
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Datum: 09.09.2019 - 11:45 Uhr
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