AS&S Radio präsentiert auf der Frühstückstour neue Studienergebnisse zum Audio-Universum
(ots) - Der Audio-Boom hält an, das belegt nicht
nur die Dynamik im Podcast-Markt, sondern auch die ungebrochen starke
Nutzung von klassischem Radio: Täglich schalten 54 Mio. Menschen das
Radio ein - das entspricht 76,5 Prozent der Bevölkerung. Daher wird
auch für Unternehmen Radio immer wichtiger, um auch in wirtschaftlich
schwierigen Zeiten Marke und Abverkauf erfolgreich zu stimulieren.
Auf ihrer neuen Frühstückstour "Ausblick 2020" durch die großen
deutschen Agenturstädte wird AS&S Radio in diesem Jahr das aktuelle
Vermarktungsangebot rund um die AS&S Radio Deutschland-Kombis
präsentieren. Darüber hinaus präsentieren die Vermarktungsexperten
Beispiel-Cases, die nachweisen, wie sich mit den Qualitäts-Effekten
des AS&S Radio-Portfolios noch bessere Kampagnenwirkungen erzielen
lassen.
Im Mittelpunkt der Markforschungsergebnisse stehen in diesem Jahr
zwei neue große Marktuntersuchungen: Die Studie "Audioversum 2020"
analysiert den Wandel im Audio-Markt und zeigt auf, welchen Mehrwert
Werbungtreibende daraus für die Mediaplanung ziehen können. Mit der
Werbewirkungsforschung "Audio Assets & Brand Building" belegen die
AS&S Radio-Forscher, wie mit Radiokampagnen ein erfolgreicher Beitrag
zum Imageaufbau geleistet werden kann. "Nachdem der erstaunliche Hype
um die eine oder andere Influencer-Ikone wieder einem nüchternen
Realismus gewichen ist und digitale Mikro-Märkte weiterhin an ihren
Defiziten in Sachen Durchschlagskraft zu operieren haben, rücken die
großen Reichweitenmedien wie Radio noch stärker in den Fokus der
Werbungtreibenden", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio.
"Gerade in wirtschaftlichen Transformationsphasen sind Aspekte wie
Reichweite, Werbewirkung, Aufmerksamkeit, Abverkauf und der Return of
Investment von besonderer Bedeutung für die Markt-Performance der
Unternehmen. Welchen Beitrag Radio hier im Mediamix leisten kann,
werden wir auf unserer Tour detailliert nachweisen."
Durch das Programm führt an allen vier Standorten YOU
FM-Moderatorin Susanka.
Die Termine:
31. Oktober 2019: Westhafen Pier 1, Frankfurt am Main
05. November 2019: Trend Studio & Loft, Hamburg
08. November 2019: Sturmfreie Bude, Düsseldorf
12. November 2019: Isartalstudio, München
Anmeldung unter: www.ass-radio.de/ausblick2020 (Die
Anmeldemöglichkeiten zur Frühstückstour sind zahlenmäßig limitiert,
daher erfolgt die Registrierung vorbehaltlich der Zustimmung durch
die AS&S Radio)
Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen
Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie
innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten,
kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S
Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES &
SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem
Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
Original-Content von: ARD-Werbung, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.09.2019 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1751416
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AS&S Radio präsentiert auf der Frühstückstour neue Studienergebnisse zum Audio-Universum
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD-Werbung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).