Echtzeit-Sendungsverfolgung im Schienengüterverkehr
ETA Schnittstelle erhöht Kundenzufriedenheit
(IINews) - ETA steht für estimated time of arrival und somit für die voraussichtliche Ankunftszeit der Kundensendungen. Mit der automatisierten ETA-Berechnung für den Schienengüterverkehr können Sie Ihre Kunden unkompliziert und in Echtzeit darüber informieren, wo sich die in Auftrag gegebene Ladung befindet.
Die Software kombiniert hierzu Planungsdaten des gesamten Routenverlaufs und der Ressourcennutzung wie Trassen, Fahrzeuge und Personal mit aktuellen Zuglaufdaten. Die Berechnung läuft automatisch und in Echtzeit. Störungen im Betriebsablauf werden sofort berücksichtigt und mit einberechnet. So prognostiziert die Software verlässlich die Ankunftszeit und die Zustellung des Kundenauftrags. Nun weiß der Kunde, ob und wie sehr sich seine Lieferung verzögert und kann die nachfolgende Logistik oder auch Dienste darauf einstellen.
Durch die Möglichkeit, Benachrichtigungen per SMS oder E-Mail für verspätete Lieferungen frei zu konfigurieren, bleibt der Kunde auch up to date, wenn er nicht im System ist. Mit Hilfe der mobil optimierten Weboberfläche kann der Kunde den Anlass, die Häufigkeit und die Kommunikationswege der ETA-Meldungen für sich persönlich einrichten.
ETA ist ein Bestandteil des Moduls "Rail Hub". Neben ETA gehören noch ein Kundenportal und ein Mitarbeiterportal dazu, mit dem Transportaufträge elektronisch erfasst, koordiniert und freigegeben werden können und die Kommunikation zwischen Leitstelle und Lokführer vereinfacht wird.
Diese Lösung vernetzt alle am Gütertransport beteiligten enger miteinander und verbessert die Planbarkeit der Geschäftsprozesse.
Unsere Standardsoftware zedas®cargo für das Management des Schienengüterverkehrs ermöglicht es unseren Kunden, ihre Transportaufträge effizient und ressourcenübergreifend in nur einer Lösung zu kalkulieren, zu planen, zu versenden und abzurechnen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ZEDAS entwickelt Standardsoftwareprodukte für das Management von Schienengüterverkehren, Fahrzeugflotten und Bahnanlagen. Unsere Spezialisierung und unser Know-how machen dabei den Unterschied zum Vorteil unserer Kunden! Führende Unternehmen der Branche schenken uns bereits seit mehr als 25 Jahren ihr Vertrauen.
Mit ZEDAS entscheiden Sie sich für einen leistungsstarken
Partner, dessen Produkte durch konsequente Weiterentwicklung zukunftssicher sind. Wir unterstützen Sie umfassend bei deren Einführung und sind mit unserem 24/7 Service rund um die Uhr für Sie da. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Software über unser Rechenzentrum per Internet zur Verfügung.
ZEDAS GmbH
Adolf-Hennecke-Str. 37
01968 Senftenberg
fon +49 (3573) 70 75-27
fax +49 35 73 70 75 19
email info(at)zedas.com
Datum: 09.09.2019 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1751294
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susann Häntzka
Stadt:
Senftenberg
Telefon: +49 35 73 70 75 0
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Echtzeit-Sendungsverfolgung im Schienengüterverkehr
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZEDAS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).