Die Kompetenztage Geomarketing gehen ab Oktober auf Roadshow / Kostenfreie Tickets
5 Städte. 5 Termine. THE FUTURE OF MAPPING. Alles über efolgreiches Business Mapping.
(PresseBox) - Unter dem Titel ?The Future of Mapping? starten die Kompetenztage Geomarketing im Oktober. In Stuttgart (15.10.), München (22.10.), Köln (29.10.), Berlin (12.11.) und Hamburg (28.11.) informieren die Geomarketing-Pioniere infas 360 und Lutum + Tappert praxisnah und aktuell über Neuigkeiten im Geomarketing und dessen Anwendungen.
Die Kompetenztage Geomarketing bieten konkrete Lösungen für die neuen Herausforderungen an erfolgreiches Business. Thematisch spannst sich der Bogen von einem Marktblick nach vorn über die neue EasyMap-Plattform (Weiterentwicklung einer der etabliertesten und beliebtestn Mapping- und Geomarketing-Lösungen am Markt) und integriertes Adressmanagement bis hin zur neuen Open Data-Welt, praxisorientierten Anwendungsbeispielen (Bestandskundenanalyse, Vertriebsgebietsoptimierung) und die Themen Befragungen, Regionalisierung, Datenintegration.
Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.kompetenztage-geomarketing.de.
Was ist Business Mapping?
Die Digitalisierung und die damit einhergehende digitale Vernetzung eröffnen Unternehmen heute ganz neue Möglichkeiten, ihr Business sowie Marketing und Vertrieb optimal auf Kunden und Zielgruppen zuzuschneiden. Moderne Geomarketing-Komponenten liefern die dafür erforderlichen flächendeckenden Informationen zu jeder gewünschten Region über Kunden, Märkte und ganz konkrete Zielgruppensegmente.
Eine zentrale Rolle nimmt dabei das (Business) Mapping ein. Dabei geht es um die visuelle Darstellung von Standorten, Einzugsgebieten, Potenzialen, Kunden sowie z. B. deren vertriebliche Zuordnungen in digitalen Landkarten. Moderne, interaktive Mapping-Tools ermöglichen Anpassungen innerhalb der Karten und integrieren Analyseanwendungen.
Mehr Wissen für gezielteres unternehmerisches Handeln:
Die Bonner Daten- und Analyse-Experten von infas 360 schaffen mit einer einzigartigen Kombination aus CRM-Daten, Geodaten, Marktdaten und Befragungsdaten für jede spezifische Aufgabenstellung einen jeweils einzigartigen individuellen Datenpool. Diesen interpretiert, analysiert und verdichtet infas 360 mit einem innovativen Disziplinmix aus CRM-Analytics, Geomarketing und Marketing Research zu unternehmensrelevantem Wissen.
Mit diesem Wissen können Unternehmen alle wichtigen Fragen über Märkte, Kunden, Zielgruppen und Potenziale (B2B und B2C) bestmöglich beantworten. Dadurch erhalten Strategie und operative Vertriebs- und Marketingmaßnahmen eine objektive Basis für höchste Effizienz.
infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG.
www.infas360.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mehr Wissen für gezielteres unternehmerisches Handeln:Die Bonner Daten- und Analyse-Experten von infas 360 schaffen mit einer einzigartigen Kombination aus CRM-Daten, Geodaten, Marktdaten und Befragungsdaten für jede spezifische Aufgabenstellung einen jeweils einzigartigen individuellen Datenpool. Diesen interpretiert, analysiert und verdichtet infas 360 mit einem innovativen Disziplinmix aus CRM-Analytics, Geomarketing und Marketing Research zu unternehmensrelevantem Wissen.Mit diesem Wissen können Unternehmen alle wichtigen Fragen über Märkte, Kunden, Zielgruppen und Potenziale (B2B und B2C) bestmöglich beantworten. Dadurch erhalten Strategie und operative Vertriebs- und Marketingmaßnahmen eine objektive Basis für höchste Effizienz.infas 360 ist ein Unternehmen der infas Holding AG.www.infas360.de
Datum: 06.09.2019 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1751004
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bonn
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Kompetenztage Geomarketing gehen ab Oktober auf Roadshow / Kostenfreie Tickets
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
infas 360 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).