Mehr Service auf der letzten Meile: real setzt bei eFood auf Liefery / Neue Partnerschaft bietet noch mehr Service für die eFood-Kunden (FOTO)
(ots) -
real wechselt den Logistik-Partner für Zustellungen aus dem
Online-Lebensmittelshop. Ab sofort kooperiert real für den Versand
mit dem Berliner Start up-Unternehmen Liefery. Mit diesem neuen
Dienstleister profitieren Kunden von flexibleren Lieferzeiten,
pünktlichen Zustellungen und umfangreicheren Service-Angeboten.
"Wir freuen uns sehr, dass wir in Liefery einen Partner gefunden
haben, der bereits über viel Erfahrung im Versand von Lebensmitteln
verfügt. Mit Liefery können wir unseren Kunden jetzt noch mehr
Service bieten", erklärt Dr. Gerald Schönbucher, CEO von
real.digital, die Entscheidung. "Ab Ende September werden wir nur
noch mit dem Partner Liefery arbeiten". Mit diesem neuen
Dienstleister profitieren Kunden von flexibleren Lieferzeiten,
pünktlichen Zustellungen und umfangreicheren Service-Angeboten.
Das Unternehmen Liefery wurde 2014 gegründet und ist seitdem
stetig auf Wachstumskurs. Mittlerweile vertrauen rund 30 Prozent der
deutschen Onlinehändler auf Liefery; derzeit werden mehr als 1,2
Millionen Sendungen pro Monat bearbeitet. "Unser Fokus liegt auf
einem hohen Serviceniveau und maximaler Qualität auf der letzten
Meile", sagt Nils Fischer, CEO von Liefery. "Die Lieferung muss sich
an die Bedürfnisse des Kunden anpassen, wenn der Online-Handel mit
Lebensmitteln erfolgreich sein soll. Deshalb bieten wir möglichst
viel Komfort: Same Day Delivery ebenso wie Same Day Returns und eine
garantierte Zustellung am Folgetag bei Eingang der Bestellung bis
Mitternacht."
real bietet seinen eFood Service derzeit in folgenden deutschen
Großstädten und deren Umgebung an: Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München,
Nürnberg, das Ruhrgebiet und Stuttgart. Auch mit dem neuen Partner
bietet der real Lebensmittelshop den Kunden weiterhin eine Auswahl
von mehr als 20.000 Artikeln aus verschiedenen Bereichen, darunter
Frische, Milchprodukte, Tiefkühlprodukte und Getränke.
Über real
Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real zum 30.09.2018 279
SB-Warenhäuser in Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein
Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im
Geschäftsjahr 2017/18 erzielte das Unternehmen mit rund 34.000
Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,1 Mrd. Euro. Weitere
Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metroag.de
Über Liefery
Liefery ist eine Technologie- und Serviceplattform für Same Day,
Next Day und FMCG Delivery und revolutioniert mit innovativen
Servicekonzepten und intelligenten Algorithmen den Online-Handel. Das
Credo des 2014 gegründeten Start up-Unternehmens: Die Lieferung muss
sich dem Kunden anpassen, nicht andersherum. Liefery ist in über 25
Städten aktiv, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München
und stellt jeden Monat über 700.000 Pakete pünktlich im
Wunschzeitfenster zu. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche
(Multi-Channel-)Händler wie Amazon, Zalando, HelloFresh, ASOS, H&M,
Nike, Nespresso, Würth, Notebooksbilliger, SportScheck und 1&1. Die
Mehrheit an Liefery hält seit März 2017 die Otto Group.
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Datum: 06.09.2019 - 10:30 Uhr
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