''Du kannst'': ING und PREX starten erste programmatische Addressable TV-Kampagneüber d-force (FOTO)
(ots) -
Premiere für d-force: ProSiebenSat.1 und die Mediengruppe RTL
Deutschland haben für ihr Joint Venture jetzt gemeinsam mit PREX, dem
Programmatic Tradingdesk der Serviceplan Gruppe, den ersten
Werbekunden gewinnen können.
Für ING, die größte Direktbank in Deutschland, realisiert PREX
über Active Agent, die von d-force genutzte programmatische
Buchungsplattform (DSP), eine Addressable TV-Kampagne in den beiden
größten deutschen Addressable TV-Portfolios. ING kann damit erstmalig
eine zielgruppenspezifisch ausgelieferte Kampagne über die Inventare
beider Joint Venture-Partner umsetzen und so die maximale Reichweite
erzielen. Die vierwöchige Brandingkampagne mit dem Claim "Du kannst"
adressiert datenbasiert die finanzinteressierte Zielgruppe der 20-
bis 49-Jährigen. Sie wird durch die Active Agent DSP
vollautomatisiert in den brandsafen Premium-Umfeldern der Ad Alliance
und von SevenOne Media ausgespielt. Als Werbemittel kommt der
aufmerksamkeitsstarke SwitchIn XXL zum Einsatz.
"Wir freuen uns sehr, dass mit ING eine für digitalen Fortschritt
stehende Marke First Mover bei Kampagnen mit d-force ist und damit
den Innovationscharakter des Angebots unterstreicht", erklärt Julian
Simons, Geschäftsführer PREX. "Mit der medien- und
vermarkterübergreifenden programmatischen Plan- und Buchbarkeit von
Zielgruppen und Umfeldern über eine Plattform trägt d-force
maßgeblich zu einer Reduzierung der Fragmentierung und Komplexität
von Addressable TV- und Videokampagnen bei und leistet damit einen
wesentlichen Beitrag für mehr Effizienz bei kombinierten
Bewegtbildkampagnen."
Und Wera Eisenmann, ING Deutschland, erklärt: "Bewegtbild spielt
eine wichtige Rolle im Mediamix der ING. Die Möglichkeit, mit
programmatischem Addressable TV über d-force einfach und aus einer
Hand zusätzliche und individuell adressierbare Zielgruppenreichweiten
zu erzielen, hat uns überzeugt. Die Stärkung der Portfolios war eine
Grundvoraussetzung für uns, weiter auf Addressable TV zu setzen.
Insofern lässt sich #dukannst durchaus auch als Ausdruck der
Anerkennung für das neue und innovative Angebot verstehen."
Neue Produkte und Lösungen zur dmexco
Zur dmexco 2019 wird d-force wie angekündigt erste vermarkter-
bzw. sendergruppenübergreifende Produkte und Lösungen vorstellen.
Werbetreibende und Agenturen können dann über die Active Agent DSP
ein übergreifendes Frequency Capping nutzen und über die
ganzheitliche Steuerung der Kontaktdosis die Werbewirkung nachhaltig
optimieren. Zu den zahlreichen Targeting-Optionen werden zum Start
auch standardisierte demografische Zielgruppensegmente zählen, die
über alle Umfelder und Endgeräte hinweg angesprochen werden können.
Darüber hinaus erhalten Kunden ein umfassendes übergreifendes
Kampagnenreporting. In den kommenden Monaten wird das Produkt- und
Lösungsportfolio von d-force sukzessive weiter ausgebaut.
Über d-force
d-force ist das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der
Mediengruppe RTL Deutschland, das Addressable TV- und
Onlinevideo-Inventare der beiden Medienhäuser sowie weiterer Partner
über eine von beiden Partnern genutzte automatisierte
Buchungsplattform für den programmatischen Mediaeinkauf zugänglich
macht. Ziel des Joint Ventures ist es, Werbetreibenden zu
ermöglichen, Zielgruppen in digitalen Premium-Bewegtbildumfeldern in
hohen Reichweiten und mit garantierter Brand Safety einfach, direkt
und effizient zu adressieren. Damit soll der wachsenden Nachfrage des
Marktes nach digitalen "Total Video"-Kampagnen Rechnung getragen
werden. Technische Basis für dieses "One-stop-Shopping"-Angebot ist
die Demand-Side-Plattform Active Agent, die Teil des digitalen
Werbetechnologieangebots der zur ProSiebenSat.1 gehörenden virtual
minds Gruppe ist.
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Media SE
Maurice Böhler
Kommunikation Sales & Digital
Tel.: +49 [89] 95 07-4139
Maurice.Boehler(at)ProSiebenSat1.com
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Cordelia Wagner
Pressesprecherin / Leiterin Kommunikation IP Deutschland
Tel: +49 [221] 456-74200
Cordelia.Wagner(at)Mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: d-force, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.09.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1750941
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring/Köln
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"''Du kannst'': ING und PREX starten erste programmatische Addressable TV-Kampagneüber d-force (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
d-force (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).